Office 2016 HUP gekauft, jedoch auf dem falschen Rechner istalliert

Diskutiere und helfe bei Office 2016 HUP gekauft, jedoch auf dem falschen Rechner istalliert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 2016 HUP gekauft, und wollte es dann auf dem Rechner unserer Tochter installieren. Ich wollte die Installationsdatei auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jeremy76768, 20. Februar 2017.

  1. Office 2016 HUP gekauft, jedoch auf dem falschen Rechner istalliert


    Ich habe Office 2016 HUP gekauft, und wollte es dann auf dem Rechner unserer Tochter installieren.

    Ich wollte die Installationsdatei auf meinem Rechner erst einmal nur runterladen (wie vor Jahren bei Office 2010 möglich) jedoch wurde dann das Office gleich auf dem (nun falschen) Rechner installiert.

    Hier ist auch noch das Office 2010 drauf, welches ich zuvor natürlich nicht deinstalliert habe.

    Was ist nun am Besten zu tun ?

    Kann ich nun einfach das Office 2016 deinstallieren ?

    Funktioniert das Office 2010 dann weiterhin ? Oder hat sich bei der Installation etwas überschrieben ?

    Hat jemand einen Tipp ?

    Gruß Andreas
     
  2. Dan_Av Win User

    Office 2016 HUP gekauft, jedoch auf dem falschen Rechner installiert

    Ich habe Office 2016 HUP gekauft, und wollte es dann auf dem Rechner unserer Tochter installieren.

    Ich wollte die Installationsdatei auf meinem Rechner erst einmal nur runterladen (wie vor Jahren bei Office 2010 möglich) jedoch wurde dann das Office gleich auf dem (nun falschen) Rechner installiert.

    Hier ist auch noch das Office 2010 drauf, welches ich zuvor natürlich nicht deinstalliert habe.

    Was ist nun am Besten zu tun ?

    Kann ich nun einfach das Office 2016 deinstallieren ?

    Funktioniert das Office 2010 dann weiterhin ? Oder hat sich bei der Installation etwas überschrieben ?

    Hat jemand einen Tipp ?

    Gruß Andreas
    Hallo Andreas,

    du könntest eventuell auch beide Versionen gleichzeitig benutzen.

    Schau dir trotzdem bitte diesen
    Artikel
    an , hier wird dir ganz klar erklärt, wie du bei einer solchen Situation vorgehen kannst.

    Solltest du Probleme bei der Aktivierung haben, wende dich dann bitte an den HUP Support (die sind nähmlich für dein Office zuständig).

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 HUP gekauft, jedoch auf dem falschen Rechner installiert

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus aus dem Microsoft Home and Use Program darf nach den Lizenzbestimmungen nur auf einem persönlichen Gerät installiert und aktiviert werden. Eine Installation auf dem Gerät eines Dritten, hier deiner Tochter,
    ist unzulässig.

    Nach dem Erwerb von Microsoft Office 2016 Professional Plus im Microsoft
    Microsoft Home and Use Program darf eine ggfs. vorhandene Lizenz von
    Microsoft Office 2010/2013 Professional Plus aus dem Microsoft
    Microsoft Home and Use Program nicht weiter verwendet werden.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus kann paralell zu Microsoft Office 2010 installiert werden.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Hierbei sollte die Installation von Microsoft Office 2010 erhalten bleiben.

    Ggfs. muss eine Reparaturinstallation von Microsoft Office 2010 ausgeführt werden: Systemsteuerung, Programme und Feature,
    Microsoft Office 2010, Ändern, Reparieren.

    In sehr seltenden Fällen ist eine Neuinstallation von Microsoft Office 2010 erforderlich.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 HUP gekauft, jedoch auf dem falschen Rechner installiert

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Jeremy76768 Win User

    Office 2016 HUP gekauft, jedoch auf dem falschen Rechner installiert

    Hallo Thomas,

    die Deinstallation hat geklappt, aber nicht mit dem Fix-It. Ich musste es via Systemsteuerung deinstallieren.

    Die Installation von O-2010 musste ich dann aber reparieren. Hat aber auch nicht so geklappt. Ich musste es neu drüberinstallieren. Nun scheint es wieder ok zu sein.

    Vielen Dank und Gruß

    Andreas
  6. Barbara-462 Win User

    Key für die Installation von Office

    Hallo Thomas,

    danke für die rasche Nachricht. Über meinen Arbeitgeber hatte ich im Microsoft HUP das Office Professional 2013 im April 2014 gekauft und 3 x auf meine Rechner geladen. Jetzt hatte ich mir für extra Geld noch eine DVD liefern lassen, um das Office 2016 Professional
    Plus auf dem neuen Rechner installieren zu können. Den erforderlichen Key sollte ich im Bestellverlauf finden, aber dort steht, dass er abgelaufen ist. Was nun?

    Freundliche Grüße, Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 HUP gekauft, jedoch auf dem falschen Rechner istalliert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 HUP gekauft, jedoch auf dem falschen Rechner istalliert - Similar Threads - Office 2016 HUP

Forum Datum

Office 2016 über HUP bei Microsoft gekauft - keine Informationen in meinem Konto

Office 2016 über HUP bei Microsoft gekauft - keine Informationen in meinem Konto: Hallo! Ich habe im 2017er Jahr das Office 2016 für Windows über meinem Dienstgeber beim Home User Program gekauft. Die Installation habe ich darauf gleich gemacht. Vor einer Woche ist mein...
Microsoft Office 5. März 2020

Office 2016 Pro auf falschem Rechner installiert

Office 2016 Pro auf falschem Rechner installiert: Hallo, Ich habe das Setup.x86.de-DE_ProPlusRetail mit Key gestartet in der Erwartung eine ISO-Datei zu downloaden. Leider wurde Office auf den Downloadrechner installiert. Es soll demnächst auf...
Microsoft Office 22. November 2018

Falsches Office 365 gekauft

Falsches Office 365 gekauft: Hallo, ich hab mir aus versehen, das Office 365 Business Premium gekauft und installiert. Wollte aber das Office Home Student 2019 kaufen. Kann man das auch ändern?
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Falsche Version Gekauft !

Falsche Version Gekauft !: Hallo, ich habe leider aus versehen eine falsche Version gekauft. Finde auch keine Telefonnummer einer Service Hotline. Irgendeine Möglichkeit die richtige Version mit der falschen auszutauschen...
Microsoft Office 17. September 2018

Falsches Office gekauft

Falsches Office gekauft: Hallo, Ich habe mir letztens Office gekauft als ich es aktivieren wollte habe ich gemerkt, dass es die Windows Version ist. Ich habe aber leider IOS. Kann ich irgendetwas machen, damit ich das...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Umnziehen von Office 2016 aus dem HUP auf neuen Rechner

Umnziehen von Office 2016 aus dem HUP auf neuen Rechner: Hallo, ich habe Office im Rahmen des Home Use Programms erworben und auf meinem Rechner installiert. Nun steht ein Rechnerwechsel an. Kann ich Office auf dem alten Rechner deinstallieren (wird...
Microsoft Office 16. August 2017

Office 2013 (HUP) auf mehreren Rechnern

Office 2013 (HUP) auf mehreren Rechnern: Hallo allerseits, ich habe beim Kauf des Office 2013 (über home use programme) gelesen, dass es auf einem Desktop und einem Notebook installiert werden könne mit einer Lizenz. Das hatte ich auch...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Office 2016 HUP gekauft, jedoch auf dem falschen Rechner istalliert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.