Office 2016 Installation auf externe Festplatte

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Installation auf externe Festplatte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe über die Firma eine Office Professional Plus 2016 Version kaufen können. Mein Notebook hat nur eine SSD, alles andere habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von apricum, 15. Januar 2017.

1. apricum
    apricum Gast

Hallo zusammen,

ich habe über die Firma eine Office Professional Plus 2016 Version kaufen können. Mein Notebook hat nur eine SSD, alles andere habe ich auf einer externen Festplatte.

Kann ich die Office Version auf der externen Festplatte installieren? Was muss ich dabei beachten?

Bin dankbar für jeden Hinweis. Installiert ist Windows 7.

2. Thomas Löwe Win User

office 2016 für MAC / Installation von Office auf externe SSD

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Installation von Microsoft Office 2016 für Mac wird nur auf der lokalen Systemfestplatte unterstützt.

Eine Installation auf einer externen Festplatte ist nicht vorgesehen.

Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

Microsoft Office 2016 Professional Plus wird immer auf dem Laufwerk der Windows-Installation installiert.

Eine Anpassung des Installationsortes und des Installationsumfanges ist nicht möglich.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Rainer-K. Win User

Office 2016 in Sandboxie testen möglich?

Hallo,

Ich würde eine Sicherung meines Systems machen und dann die Installation vornehmen:

Du könntest, falls du eine Lizens hast, eine Sicherung des Systems mit Arconis machen. Dann könntest du im Falle eines Nichtgefallens wieder auf deinen alten Stand zurück.

Falls du eine externe WD Festplatte hast, kannst du dir die kostenlose Arconis WD Edition herunterladen und damit eine Sicherung anfertigen.

Falls du keine Sicherung machen möchtes/oder kannst, weil du keine externe Festplatte besitzt, kannst du dich mal auf diesem Link umsehen:

http://forums.sandboxie.com/phpBB3/viewtopic.php?t=14189

Hier wird Office 2013 in der Sandbox installiert... Und es kam ein Fehler, der mit der Lizenzierung der Testversion zusammenhängt....Es werden auch mögliche Lösungen vorgeschlagen,
    probier das einfach einmal aus...

Ich kann die Installation leider nicht ausprobieren, da ich Office 2016 aus meinem Office 365 University Packet schon installiert habe.

Viele Grüße und bestes Gelingen

RK
  5. sonnenengel Win User

Nach Neuinstallation von Windows 10 das Office 2013 Home & Student wieder installieren

Hallo,

die Office 2013 Home+Student Installation hat mit dem Link funktioniert.

Vielen Dank dafür!

Aber ich habe noch eine Frage:

Bei meiner Frage zum Systemabbild Win10 antwortet niemand mehr.

Ich habe jetzt eine externe Festplatte mit Systemabbild Win10 und einen Reparaturdatenträger Win10.

Wie probiert man, ob das funktioniert? In welchen Schritten?

Danke.

6. Thomas Löwe Win User

Office auf andere Festplatte runterladen lassen

Hallo Dominik,

Microsoft Office 2016 (Office 365) kann nur auf der lokalen Festplatte betrieben werden, auf der auch das Betriebssystem Windows 10 installiert werden.

Eine Änderung des Installationsortes ist nicht möglich.

Die Installation kann nicht auf eine andere Festplatte verschoben werden.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Installation auf externe Festplatte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Installation auf externe Festplatte - Similar Threads - Office 2016 Installation

Forum Datum

externe Festplatte

externe Festplatte: Warum erkennt mein Rechner externe Festpatten nicht mehr
Apps 8. Februar 2022

externe Festplatte

externe Festplatte: Warum erkennt mein Rechner externe Festpatten nicht mehr
Games und Spiele 8. Februar 2022

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Meine Externe Festplatte wird nich mehr im Explorer angezeigt also kann ich nicht darauf zugreifen. Auswerfen kann ich sie aber. Gerätemanager sagt alles in Ordnung! Was kann ich tu?
Allgemeines 4. August 2020

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Tag, bei meinem Surface Book 2 kommt es dazu das meine externe Festplatte erst erkannt wird. Ich kann sie auch nutzten aber nach ca. 1-2 min wird sie nicht mehr erkannt. ich sehe sie im...
Surface 30. November 2018

externe Festplatte

externe Festplatte: hallo, ich möchte eine ca. 10 Jahre alte Festplatte - Seagate Barracuda 7200 10 - über eine Dockingstation als externe Sicherung benutzen. Nach dem Anschluß sagt der Systemmanager: Gerät kann...
Allgemeines 12. Januar 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem mit meiner externen Festplatte, die ich nicht mehr als Wechseldatenträger sehe, sondern als Lokalen Datenträger.Seit dem kann ich nicht mehr...
Allgemeines 29. Dezember 2016

externe Festplatte

externe Festplatte: ich habe seit langem eine externe Festplatte. Mein Rechner mußte neu aufgebaut werden nach dem Absturz. Bei der vorherigen Benutzung konnte ich die externe Festplatte über die Funktion...
Windows Insider 21. September 2010
Office 2016 Installation auf externe Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.