Office 2016 / Installation u. Einrichtung Outlook 2016 unter verwendung einer Outlook 2010...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 / Installation u. Einrichtung Outlook 2016 unter verwendung einer Outlook 2010... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Die Installation eines Outlook 2016 gestaltet sich schwierig, da die Verwendung der vorgegebenen Optionen (Outlook.com / POP / IMAP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelBoden1, 15. Februar 2018.

1. Office 2016 / Installation u. Einrichtung Outlook 2016 unter verwendung einer Outlook 2010...

Hallo Community!

Die Installation eines Outlook 2016 gestaltet sich schwierig, da die Verwendung der vorgegebenen Optionen (Outlook.com / POP / IMAP etc. keine Verbindung zu dem Host und/oder dem Konto aufbauen. In Office/Outlook 2010 gab es hier noch die Option "anderes Konto" o.s.ä. um ergänzende manuelle Parameter zu setzen. Hier hängt sich Outlook immer auf bzw. scheint tätig zu sein und hat Probleme den (pingbaren) Pop/SMTP Server zu konnektieren.

An anderen vier PC war die Installation (fast) Problemlos wenn auch sehr zeitintensiv durchzuführen.

Verwendeter PC - Domänen PC mit frisch installiertem Windows 7 Pro 64Bit / Ursprünglicher Arbeitsplatzrechner alter PC mit Win 7 etc.

Ich freue mich auf eure Tips.

Gruß Michael

2. Kyle_Si Win User

Office 2016 / Installation u. Einrichtung Outlook 2016 unter verwendung einer Outlook 2010 pst.-Datei.

Hallo Michael,

bitte wende dich an TechNet. Die Mitarbeiter
    können Dir mit dieser Frage weiterhelfen.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. KHHagemann Win User

Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

Immer noch das gleiche Problem bei mir..

Habe ein MS-Outlook.de Konto welches unter Windows 10 und Outlook 2010 sich nicht funktionsfähig zu dem MS-Exchangeserver verbinden lässt (Dieses lief mit dem Outlook-Connector mit den Sync-Fehlern) jetzt zum Test mal

in einem Outlook 2016 eingerichtet.

Das erstaunliche ist, das auch in diesem Outlook die automatische Verbindung mit dem MS-Server sich nicht einrichten lies. Habe dann aus meinem anderen lauffähigem Konto in dem Outlook 2016 den verwendeten Servernamen in den Kontoinformationen auslesen
    können. Servernamen eas.outlook.com . Hiermit habe die manuelle Einrichtung des Kontos aus dem Outlook 2010 gestartet, und das Konto ließ sich als Typ: Exchange ActiveSync einrichten. Alle Kontofunktion Email, Kontakte und Termine funktionieren.

Outlook 2010:

Dann habe ich auf einem weiteren Rechner mit Outlook 2010 auch alle möglichen Versuche mit der automatischen- und manuellen Einrichtung (Verwendung des Servernamens eas.outlook.com ; Outlook.com; m.hotmail.com) versucht.

Leider habe ich bisher kein Erfolg damit.

Die Anpassung der Outlook.de Konten in WIN10 & Outlook 2010 bleibt weiterhin ein Zufallsprodukt. Ich hatte Rechner wo die Umstellung auf Anhieb funktionierte, aber in den letzten Wochen bekomme ich die Umstellung nicht mehr hin.

PS: Alle Vorschläge von MS wurden bei der Einrichtung und der verwendeten Outlook-Version beachtet. Einrichtung unter IMAP geht, aber eben ohne Kontakte und Termine.
  4. KHHagemann Win User

Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

Der angegebene nützliche Artikel wurde entsprechend für eine unterstützte Outlook Version (meine 14.0.7173.5000) verwendet.

Das Konto ist in Outlook.com auf Outlook-Mail als umgestellt gekennzeichnet.

Das Outlook.com Konto wurde mit Email aufgerufen, alle Daten vorhanden.

In Outlook 2010 wurde das Outlook.de Konto entfernt, der Hotmail-Connector deinstalliert, Neustart des Rechners, dann das Mail-Profil in der Systemsteuerung geändert und das Outlook.de Emaikonto neu eingerichtet (ohne Hotmail-Connector), bei der automatischen
    Suche kommt aber nach einiger Zeit immer wieder die Aufforderung den Hotmail-Connector zu installieren.

Dieses passiert auf mehreren Rechnern mit Outlook 2010 und auch mit unterschiedlichen Outlook.de Konten.

Eine Einrichtung unter Verwendung des Outlook-Connectors funktioniert zwar, aber die Übertragung kommt mit den Synchronisierungsfehlern.

Die Einrichtung (nicht unterstützte Office Version) mit dem IMAP -Konto funktioniert zwar, aber die Verwendung des Kalenders und der Kontakte geht unter IMAP nicht.

PS. Bei manchen anderen Usern auf anderen PC's geht bei der gleichen Office-Version die Einrichtung des Exchange-Kontos ohne Fehler.

An dem Outlook.de Konto liegt es nicht, ein umgestelltes anderes Microsoft- Outlook.de-Konto lässt sich genau so wenig auf dem Rechner mit Outlook 2010 als Exchange-Konto einrichten. Auf anderen Rechnern mit Outlook 2013 und Outlook 2016 funktioniert es
    ohne Probleme.

Es muss an der verwendeten Office Version (meine 14.0.7173.5000), an irgend einem Update oder an Resten von dem vorher verwendeten Outlook-Connector liegen. Das gleiche Verhalten tritt bei mehreren Installationen, Userkonten und PC`s auf.

Alle PC mit Windows 10-64bit auf aktuellem Softwarestand.

Auch wurden alle nicht Microsoft Security Programme deinstalliert.

Habe mit einem neu aufgesetzen PC, ohne vorherige Verwendung des Outlook-Connectors, mit einem neuen Userkonto (Outlook.de) unter Outlook 2010 diese Probleme nicht!!! Es wird anstandslos das Emailkonto unter Verwendung des Exchange-Servers eingerichtet.

Müssen jetzt alle PC's mit diesen Problemen neu aufgesetzt werden?
  5. Marco Seefeldt Win User

Kann ich unter Outlook ein Mailkonto einrichten, in der Mailadresse sind Umlaute.

Hallo oppa68,

Ja. Die Einrichtung eines Kontos mit Umlauten funktioniert in Microsoft Outlook 2010 problemlos.

Gruss,

Marco
  6. Peter.Star Win User

Outlook-Synchronisierung

Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 / Installation u. Einrichtung Outlook 2016 unter verwendung einer Outlook 2010... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 / Installation u. Einrichtung Outlook 2016 unter verwendung einer Outlook 2010... - Similar Threads - Office 2016 Installation

Forum Datum

Installation von Outlook 2016

Installation von Outlook 2016: Hallo Leute, ich habe mein Office 2016 Home-Paket auf meinem neuen PC installiert und auch aktiviert. Excel, Powerpoint und Word laufen einwandfrei - nur Outlook kriege ich einfach nicht ans...
Microsoft Office 2. September 2018

Installation von Outlook 2016: Muss ich um Outlook 2016 zu installieren vorher die alte Version Outlook 2007 deinstallieren?
Microsoft Office 1. März 2018

Installation von Outlook 2016: Muss ich um Outlook 2016 zu installieren vorher die alte Version Outlook 2007 deinstallieren?
Outlook.com 1. März 2018

Outlook 2016 und Outlook 2010

Outlook 2016 und Outlook 2010: Hallo in die, vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: Ich habe einen Rechner auf dem läuft noch Outlook 2010 und nutz regelmäßig einen zweiten Rechner auf dem ist aktuell...
Microsoft Office 28. September 2017

Outlook 2016 einrichten

Outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Stunden mein Outlook 2016 mit meinem E-Mail Konto @outlook.de zu verbinden.. Vorgehensweise Konto automatisch einrichten Fehlermeldungen:...
Microsoft Office 23. März 2017

Installation von Outlook 2016: Hallo, ich habe auf meinem PC Microsoft Office 2013 installiert. Ist das mit Outlook 2016 kompatibel. Bekomme bei der Installation eine Fehlermeldung angezeigt. Danke im Voraus für eine...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook 2016 einrichten

Outlook 2016 einrichten: Hi Leute, Ich wollte an nem neuen PC Microsoft Outlook 2016 mit einer E-Mail Adresse verknüpfen. Habe genau die Schritte in der Anleitung von meinem Anbieter (t-online) befolgt. Allerdings hängt...
Microsoft Office 30. November 2016
Office 2016 / Installation u. Einrichtung Outlook 2016 unter verwendung einer Outlook 2010... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.