Office 2016-Installation "zerstört" sich selbst

Diskutiere und helfe bei Office 2016-Installation "zerstört" sich selbst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe vor einigen Tagen mein Office 2016 neu Installiert. Seitdem tritt jedoch ein Fehler auf, den ich nicht lösen kann. Wenn ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von anm187, 30. Oktober 2017.

  1. anm187
    anm187 Gast

    Office 2016-Installation "zerstört" sich selbst


    Hallo!

    Ich habe vor einigen Tagen mein Office 2016 neu Installiert. Seitdem tritt jedoch ein Fehler auf, den ich nicht lösen kann. Wenn ich ein Office-Programm, bspw. Word, direkt nach der Installation öffne funktioniert alles. Wenn ich es dann jedoch schließe und neu öffnen will, erhalte ich diese Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Eine Deinstallation ist dann auch nicht mehr ohne weiteres möglich, in der Systemsteuerung wird angezeigt, dass Office schon deinstalliert worden wäre (was nicht der Fall ist) und in den Einstellungen bekomme ich wieder eine Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Um Office dennoch neu installieren zu können, habe ich dieses Tool von Microsoft genutzt. Der Fehler tritt aber trotzdem jedes Mal neu auf.


    Ich habe auch schon versucht, alle Dateien von Office nach diesem Leitfaden zu entfernen, geholfen hat das allerdings auch nicht.


    Ich hoffe nun, dass mir hier geholfen werden kann.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Word vba Problem mit installation office 2013 und Visio 2016

    ...

    a) Du bist auf dem Holzweg, die GUID wird nicht "zerstört"

    b) Nein Du kannst das nicht (so einfach) mit VBA abfangen

    Aber wenn es nun kein Visio 2016 mehr gibt... wozu dann Deine Frage?

    Damit hat sich das Thema ja erledigt...
  3. Christian_014 Win User

    Word vba Problem mit installation office 2013 und Visio 2016

    Klingt logisch. Leider haben wir Visio 2016 mittlerweile deinstalliert, so dass ich dein Makro nicht mehr sinnvoll einsetzen kann. Ich Frage mich nur, wieso Visio offensichtlich die GUID zerstört. Auf der MS Seite habe ich eine Info gefunden, dass es kein
    Problem sei office 2013 mit visio 2016 zu verwenden. Kann ich denn diesen Fehler per Makro für den Nutzer irgendwie abfangen?
  4. Papiermacher Win User

    Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt

    Hallo Herr Löwe,

    eine Liste, welche Lizenz wo installiert ist, führe ich, das problem sind Installationen die nicht entfernt werden können weil die Festplatte zerstört ist.

    Wenn ich eine Istallation bei aktiver Internetverbindung entferne / deinstalliere, dann wird dies offensichtlich vom MS-Lizenz-Server erkannt und ich kann den gleichen Key ohne Probleme erneut einsetzten.

    Ist die Festplatte zerstört kann das deinstallieren nicht erfolgen, dann ist der Key nach spätestens 5 installationen gesperrt.

    Meine Frage war daher:

    kann ich diesen selber Zähler zurücksetzten? (wie in o365, dort kann ich im admin-center sehen wo eine Lic. installiert ist und defekte geräte einfach aus der liste entfernen)

    Oder kann ich mich an eine bestimmte Abteilung bei MS wenden, Kaufbelege und eine Erklärung "diese lizenz ist nicht mehrfach verwendet..." abliefern und dann wird die Lic. wieder freigeschaltet?

    (mit mehrfachinstallationen würde ich mir nur selber stress machen, wir werden regelmäßig auditiert, da fallen solche installationen sofort auf)

    Alleine für meine Arbeitszeit, die ich für die Recherche zu diesem Thema verschwendet habe, lassen sich neue "Home&Office" lizenzen kaufen... ganau das ist jetzt auch geschehen.

    Trotz dem, sehr vielen Dank.
  5. HaraldDittmer Win User

    Windows 10 - Creator installiert und jetzt Lizenzprobleme mit Office 2013

    Hallo Thomas,

    nein, es wird keine Lizenz angezeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt über ein Konto gelaufen ist.

    Ich war zu der Zeit der Installation (2014) ehrenamtlicher MA einer Einrichtung und die haben mir auf meinem PC

    das Office installiert, um mit Access arbeiten zu können. Es wird schwer an Informationen zu kommen, da ich nicht mehr für diese Einrichtung arbeite.

    Würde es helfen, wenn ich die Windows-Änderungen (Creator) von gestern wieder deinstalliere

    oder ist die Office-Lizenzdatei endgültig zerstört?

    Danke und ein schönes Wochenende.

    MfG Harald
  6. MartinGG_2302 Win User

    Erneute Installation nach zerstörter HDD nicht möglich

    Hallo Thomas,

    ich habe mich an den Support gewendet - die erste Antwort war eine standardisierte Mail, die mir kein Bisschen weiterhilft.

    Ich habe eine zweite Anfrage geschickt (unter Angabe meines Product-Keys) und wollte wissen, wie genau denn die Adresse des Kontos lautet, auf den der Key momentan läuft. Mir wurde nur mitgeteilt, dass Microsoft keine Konto-Informationen herausgeben darf!

    Was soll ich denn jetzt machen? Wie kann ich nachweisen, dass das MEIN Key ist? Ich darf doch wohl MEINE Informationen abrufen!

    Ein anderer Punkt: angeblich werden Microsoft-Konten doch nach einem Jahr ohne Aktivität gelöscht, oder? Ich habe mich garantiert seit der Installation 2014 nicht mehr angemeldet. Wieso ist das Konto dann noch aktiv? Die einzige Erklärung wäre, dass jemand
    anders mein Konto nutzt. Unter diesen Umständen muss Microsoft doch den Key für das andere Konto sperren!

    Vielen Dank und viele Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016-Installation "zerstört" sich selbst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016-Installation "zerstört" sich selbst - Similar Threads - Office 2016 Installation

Forum Datum

Windows Installation fehlgeschlagen - Wiederherstellungspartition zerstört - Was tun?

Windows Installation fehlgeschlagen - Wiederherstellungspartition zerstört - Was tun?: Hallo Community,Ich möchte auf meinem Dell Inspiron 3780 Windows 10 komplett neu installieren.Auf dem Notebook läuft seit einigen Jahren Windows 10 und ich habe nur die notwendigen Updates...
Games und Spiele 16. Juli 2023

Installation Office 2016

Installation Office 2016: Hallo liebe Community, ich habe mir 2017 Office 2016 in der Vollversion bei Amazon gekauft (Produkt Key) und auf meinem damaligen PC installiert. Nun habe ich einen neuen PC und möchte wieder...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Office 2016 Installation

Office 2016 Installation: Hallo Ich habe eine neue win 10 Installation und versuche ein Office 2016 zu installieren. Ziemlich am Ende kommt folgende Fehlermeldung. Haben Sie eine Info für mich. Danke
Microsoft Office 30. Mai 2019

Installation Office 2016

Installation Office 2016: Hallo! Ich verzweifle beim Versuch Office 2016 zu installieren! Die Installation bricht mit Fehler 1402 ab. Als Meldung erschein das der Schlüssel FEATURE_RESTRICT_FILEDOWNLOAD nicht geöffnet...
Microsoft Office 25. August 2018

installation office 2016

installation office 2016: Guten Tag nach der Eingabe des "Key" kam die Meldung "Wir sind fgleich fertig" Diese Meldung läuft seit ca. 2 Stunden. Ist das normal? Liegt nicht am PC (neu ( Intel i5, 2 TB, RAM 8GB)...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Installation Office 2016

Installation Office 2016: Die Installation des Office-Pakets hat bei 95 % gestoppt und es tauchte die Meldung auf: Einige Office-Features konnten nicht installiert werden. Wenn ich auf Wiederholen gehe, tut sich auch...
Microsoft Office 21. April 2017

Installation Office 2016

Installation Office 2016: Ich habe mir Office 2016 gekauft und versucht, es zu installieren. (Windows 7) es erscheint der Fehlercode 30015-4 (3). Auf der Hilfeseite von Windows steht, Problembehandlung kann aufgrund eines...
Microsoft Office 14. November 2016
Office 2016-Installation "zerstört" sich selbst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.