Office 2016 - Konto - Anmelden als lokaler AD-Benutzer fkt. nicht, sobald man sich einmalig...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Konto - Anmelden als lokaler AD-Benutzer fkt. nicht, sobald man sich einmalig... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben hier ein großes Problem, der MS Support ist komplett überfordert. Wir haben eine frische Installation von Office 2016 und einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YoWoo, 7. Februar 2018.

1. YoWoo
    YoWoo Gast

Office 2016 - Konto - Anmelden als lokaler AD-Benutzer fkt. nicht, sobald man sich einmalig...

Hallo,

wir haben hier ein großes Problem, der MS Support ist komplett überfordert.

Wir haben eine frische Installation von Office 2016 und einen SharePoint Server 2013/2016, alles OnPremise.

Wenn man das Office öffnet (z.B. Word 2016), findet man unter Konto seinen UPN der lokalen Active Directory, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Wenn man nun unter SharePoint mind. 1 Dokument mit Word, Excel, ... abspeichert, erscheint ab dem Moment unter "Speichern unter" im Word/Excel/PowerPoint ein Icon "SharePoint", womit man dann immer direkt aus der Applikation unter dem OnPremise SharePoint Server speichern kann.

Meldet man sich nun absichtlich oder versehentlich ab (unter dem Punkt Konto), kann man sich nicht mehr anmelden. Bei Office 2013/2016 wird in der Registry jeweils ein Eintrag SignedOut erzeugt, löscht man diesen, wird man bei Office 2013 wieder mit dem AD Benutzer angemeldet, aber bei Office 2016 nicht! Aus dem Grund erscheint auch nicht mehr der SharePoint Speichern unter Button.

Und das ist das Problem, wie meldet man sich bei Office 2016 wieder mit seinem lokalen Account an?!?

Bei Kunden selbst, wo das Problem ebenfalls besteht, handelt es sich um einen Terminalserver. Bei Office 2013 auf einem Terminalserver fkt. es wie oben beschrieben, aber auch auf einem Client, wenn man SignedOut wieder löscht.

2. Leo_L Win User

Office 2016 - Konto - Anmelden als lokaler AD-Benutzer fkt. nicht, sobald man sich einmalig abgemeldet hat

Hallo YoWoo,

danke für deine Nachricht.

Ich weiß nicht, welchen MS Support du bereits kontaktiert hast, aber ich möchte dich bitten, dich mit deinem Anliegen an den Office
    Business
    Support
    zu wenden.

Dort können dir meine Kollegen besser weiterhelfen.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Gruß

Leo
  3. Georgi T. Win User

Problem bei der AD- Synchronisation mit Office 365 Konten

Hallo Harrypotter-6,

Wir unterstützen nicht die Admin App, deswegen kann ich Dir keine Auskunft darüber geben.

Was ich Dir aber sagen kann ist Folgendes: Wenn Du im Portal einen Benutzer blockierst und danach eine Synchronisation mit der lokalen AD stattfindet, werden die Einstellungen von der AD übernommen. Falls der Benutzer in der AD nicht blockiert ist,
    wird die Einstellung im Office 365 übernommen. Das habe ich getestet.

Also brauchst Du den Benutzer lokal blockieren.

Etwas sehr Wichtiges zu "…das Office 365 Konto SOFORT gesperrt werden muss…":

Zitiere: "Wenn Sie einen Benutzer sperren, sodass er sich nicht mehr bei Office 365 anmelden kann, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Sperrung auf allen Geräten und Clients des Benutzers wirksam wird. Darüber
    hinaus sollten Sie sicherstellen, dass Sie den Benutzer aus Ihrem lokalen Blackberry Enterprise-Dienst entfernen bzw. darin deaktivieren. Sie sollten auch alle Blackberry-Geräte für den Benutzer deaktivieren. Die einzelnen Schritte zum Deaktivieren eines Benutzers
    finden Sie im Administratorhandbuch für die Blackberry Business Cloud-Dienste."

Hier ist der Artikel als Referenz.

Wenn Du einen Benutzer sofort für Office 365 sperren willst, aber für das lokale AD nicht, dann kannst Du das Passwort des Benutzers ändern (natürlich das neue Passwort dem Benutzer nicht mittteilen). So wird sich der Benutzer sofort nach dem Ändern
    des Kennworts nicht mehr im Portal anmelden und die Portaldienste nutzen können.

Dafür muss aber keine Passwort Synchronisation von lokal forciert werden. Falls eine solche stattfindet, wird der Benutzer sich mit dem alten Kennwort anmelden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Werner Tetzlaff Win User

Outlook einrichten bei mehreren Usern in Win 10 Home

Hallo Ingrid,

es kann sich nur der Administrator, also der erste Benutzer mit dem MS Account anmelden. Die anderen Benutzer müssen sich als lokaler Benutzer bzw. Familien Mitglied anmelden, mit einem Benutzer Konto kein MS Konto und eigenen Password.

Werner
  5. Galin Karlovv Win User

Lokale Benutzer / Azure AD

Hallo ITNoob96,

Die Syncrhonisation läuft in der Richtung vom lokalen AD Server zu Office 365 Cloud. Du kannst alle existierenden Benutzern mit PowerShell exportieren (Get-MsolUser) und dann erstelle diese Benutzern im lokalen AD. Du kannst aber keine Kennwörter vom Azure
    AD exporieren. Wenn alle Benutzer im lokalen AD sind, dann kannst du diese mit sogenannten Soft match verschmelzen wie du gesagt hast. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Zulu75 Win User

Outlook einrichten bei mehreren Usern in Win 10 Home

Hallo Ingrid,

es kann sich nur der Administrator, also der erste Benutzer mit dem MS Account anmelden. Die anderen Benutzer müssen sich als lokaler Benutzer bzw. Familien Mitglied anmelden, mit einem Benutzer Konto kein MS Konto und eigenen Password.

Werner
    Wie kommst du denn darauf? Ohne jetzt mangels Outlook auf das Problem von IngriedReicher eingehen zu können, so kann man definitiv mehrere Accounts, auch Microsoft-Accounts, auf einem PC erstellen.

Auf meinem Desktop habe ich einen Admin als lokalen Account, und zwei User-Accounts mit einem eigenen Microsoft-Konto. Natürlich geht das.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Konto - Anmelden als lokaler AD-Benutzer fkt. nicht, sobald man sich einmalig... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Konto - Anmelden als lokaler AD-Benutzer fkt. nicht, sobald man sich einmalig... - Similar Threads - Office 2016 Konto

Forum Datum

Azure AD Sync Entra ID Sync - Der Status für das einmalige Anmelden kann nicht abgerufen werden

Azure AD Sync Entra ID Sync - Der Status für das einmalige Anmelden kann nicht abgerufen werden: Hallo Community,ich habe einen Entra ID Connect Sync mit SSO laufen. Das funktioniert auch.Nur leider kann ich an der Konfiguration nichts mehr ändern. Ich würde gerne eine OU hinzufügen, aber ich...
Microsoft Office 23. Juni 2024

Synchronisation Lokale AD nach Office365

Synchronisation Lokale AD nach Office365: Hallo zusammen, bei uns kommt jetzt in den nächsten Tagen ein größeres Projekt auf den Tisch. Wir sind lokaler Dienstleister für mehrere Förderschulen. Durch die Einführung von iPads für...
Microsoft Office 8. März 2021

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Syncprobleme von lokaler AD zu AAD

Syncprobleme von lokaler AD zu AAD: Hallo zusammen, ich habe auf einem lokalen DC "Azure AD Connect" installiert und konfiguiert. Ziel ist es Benutzeraccounts von bestimmten OU's wenn sie Mitglieder einer bestimmten AD-Gruppe in...
Microsoft Office 16. September 2019

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD)

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD): Hallo, ich habe leider nichts dazu gefunden, immer nur, wie man es Benutzern erlauben kann verlorene Passwörter selber zurückzusetzen. Wir haben zwei Server 16 Standard als lokale...
Microsoft Office 5. April 2019

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

Office Professional 2016 nur einmalig aktivierbar?

Office Professional 2016 nur einmalig aktivierbar?: Nach einer Neu Installation meines Computers also "clean" Install von Windows 10 lässt sich das Office 2016 Pro nicht mehr Aktivieren. Laut aussage des Lizenz- Händlers von wo ich dieses Paket als...
Microsoft Office 15. Oktober 2017
Office 2016 - Konto - Anmelden als lokaler AD-Benutzer fkt. nicht, sobald man sich einmalig... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.