Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem PC Microsoft Office 2016 installiert. Leider ist es so, dass die Korrektursprache dauerhaft auf Englisch eingestellt ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeonXM, 4. Dezember 2019.

  1. LeonXM
    LeonXM Gast

    Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch


    Hallo,

    ich habe auf meinem PC Microsoft Office 2016 installiert.

    Leider ist es so, dass die Korrektursprache dauerhaft auf Englisch eingestellt ist.

    Ich habe überall schon auf Deutsch eingestellt, es bleibt aber auf Englisch.

    Wie kann ich das jetzt ändern?


    Eine Sache die mich noch stört ist, dass ich unten die Sprache nicht mehr stehen habe, obwohl ich das in dem Kontextmenü ausgewählt habe.

    Kann man das wieder sichtbar machen?


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Antworten und wünsche allen einen schönen Abend! :)



    Mit freundlichen Grüßen

    Leon
     
  2. TillAmelang Win User

    Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch

    Hi Leon,

    wo hast du "überall schon auf Deutsch" gestellt?

    Versuche doch dort, wo du die Korrektursprache normalerweise angezeigt bekommst einen Rechtsklick und dann im Menü ein Häckchen bei "Sprache" zu setzen. Das Sollte dir die Anzeige zurückbringen.

    Im Zweiten Schritt klickst du dann mit links auf die dort angezeigte Sprache (bei dir wahrscheinlich Englisch) und machst einmal einen Haken bei "Sprache automatisch erkennen". Im oberen Bereich müsste die Liste der möglichen Sprachen durch eine doppelte
    Linie getrennt sein, über der "Deutsch" und "Englisch" stehen. Dann klickst du auf "Deutsch" und danach unten auf "als Standard übernehmen".

    Fertig ist die Laube. Wenn das nichts hilft, muss noch wer anders seinen Senf dazugeben.

    Schönen Abend noch

    LG Till
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch

    Hallo Leon,

    die Schaltfläche für Sprache erscheint in der Statusleiste, sobald in den Optionen mindestens eine zweite Sprache aktiviert ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. -CHF- Win User

    Word 2007 / Feld PageRef\p in englischem Text__

    Hallo Lisa,

    ich habe es mit der Anzeigesprache "Englisch (Englisch)" ausprobiert und es wird "on page 1" anstelle von "Seite 1" angezeigt.

    Hast du auch die Korrektursprache umgestellt? Ohne die bleibt es bei der deutschen Angabe.

    Gruß Christian
  5. Susanne_799 Win User

    Probleme bei Word 2010 - englische Version

    Beim Einfügen eines Querverweises auf eine Textmarke kann die Option oben/unten gewählt werden. Je nach Position der Textmarke wird dann das entsprechende Wort automatisch als Feld eingefügt.

    Ich schreibe englische Texte mit der deutschen Word 2010 Version. Als Korrektursprache ist englisch eingestellt (englisches Sprachpaket ist installiert und aktiviert).

    Statt oben/unten wird, wenn ich eine andere Korrektursprache, z.B. französisch auswähle, automatisch das entsprechende französische Wort eingesetzt. Wähle ich englisch als zu verwendende Korrektursprache aus, wird oben/unten ebenfalls ersetzt. Nur leider nicht
    in above/below sondern in oben/unterhalb.

    Das Betriebssystem (Windows 7) ist deutsch. Es sind Add-Ins installiert, die mir aber lediglich gestalterische Elemente (z.B. Tabelle in bestimmtem Design) zur Verfügung stellen.

    Das Problem taucht nicht nur auf meinem System sondern auch auf anderen Rechnern mit Office 2010 auf. Sieht mir schwer nach einem Fehler im englischen Sprachpaket aus. Gibt es vielleicht ein Bugfix oder ein umgehen? Wenn ich beispielsweise ein PDF erzeugen
    möchte, werden die Felder ja automatisch aktualisiert, so dass ich auch nicht manuell den englischen Text drüberlegen kann.

    Viele Grüße,

    Susanne
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2007 / Feld PageRef\p in englischem Text__

    Hallo Christian,

    ich habe es mit der Anzeigesprache "Englisch (Englisch)" ausprobiert und es wird "on page 1" anstelle von "Seite 1" angezeigt. Hast du auch die Korrektursprache umgestellt? Ohne die bleibt es bei der deutschen Angabe.
    mangels Word 2007 hab ich's unter 2010 getestet: Anzeigesprache nicht geändert, aber dem Text, in dem sich das PageRef-Feld befindet, unterschiedliche Sprachen zugewiesen. Sobald ich jeweils per F9 aktualisiere, ändert sich "Seite" zu "en page", "en la página",
    "en page", "på side" etc. Nur beim Zuweisen von Englisch (USA, Großbritannien) tut sich nichts.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch - Similar Threads - Office 2016 Korrektursprache

Forum Datum

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen: Hallo, Ich habe seit einiger Probleme mit der Korrektursprache bei OneNote. Ich habe einen Abschnitt in meinem Notizbuch, der statt auf Deutsch, auf Spanisch korrigiert werden soll. Nachdem das...
Microsoft Office 10. April 2020

Mein Office ist auf Englisch

Mein Office ist auf Englisch: Hallo liebe Leser, ich habe mir ein neuen Laptop geholt und mein altes Office von meinem Anderen Laptop war noch drauf. Auf jeden fall ist dies auf englisch und ich weiß nicht wie man das auf...
Microsoft Office 23. Juni 2019

Sprachen, Korrektursprache laden Office 365

Sprachen, Korrektursprache laden Office 365: Guten Tag, wie kann ich Sprachen zusätzlich laden? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke bg
Microsoft Office 3. April 2019

Englische Fenster bei Office 2016

Englische Fenster bei Office 2016: Hallo Forum! Ich habe mir zu meinem Windows 10 (1709) Lenovo PC jetzt das Microsoft Office 2016 professional plus dazu gekauft. Das läuft soweit so gut. Aber die "Fenster", die immer wieder mit...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Office 2016 Professional Plus (HUP) in Deutsch, nicht Englisch, herunterladen

Office 2016 Professional Plus (HUP) in Deutsch, nicht Englisch, herunterladen: Ich habe irrtümlich die englische Version bestellt. Gibt es beim Download nochmals die Möglichkeit auf die deutsche Version zu wechseln?
Microsoft Office 22. April 2017

Wie kann ich die Korrektursprache bei Office 365 (Powerpoint) von Deutsch auf Englisch...

Wie kann ich die Korrektursprache bei Office 365 (Powerpoint) von Deutsch auf Englisch...: Hallo, Ich versuche verzweifelt, die standard Sprach-Korrektur von Office 365 in Powerpoint (aber auch in anderen Anwendungen) von deutsch auf englisch umzustellen. Ich habe schon folgendes...
Microsoft Office 20. April 2017

Datenanalyse auf Englisch - Mac Office 2016 - Wie auf Deutsch umstellen?

Datenanalyse auf Englisch - Mac Office 2016 - Wie auf Deutsch umstellen?: Liebe Community, in Excel für Mac (2016, aktuellste Updates installiert) ist bei mir unter Datenanalyse alles in englischer Sprache. ("F-Test Two- Sample for Variances, Moving Average, usw.)....
Microsoft Office 16. Februar 2017
Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.