Office 2016 lässt sich nach Umzug auf anderen PC nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei Office 2016 lässt sich nach Umzug auf anderen PC nicht mehr aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin mit einem Office 2016 Standard von einem Win7-PC auf welchem ich das Programm vorher deinstalliert habe auf einen Win10-PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Turbofranky, 17. November 2022.

  1. Office 2016 lässt sich nach Umzug auf anderen PC nicht mehr aktivieren


    Hallo zusammen,ich bin mit einem Office 2016 Standard von einem Win7-PC auf welchem ich das Programm vorher deinstalliert habe auf einen Win10-PC umgezogen. Auf diesem lässt sich Office aber nicht mehr aktivieren. Es wird angezeigt, dass der Key nicht gültig ist.Durch die Hilfestellungen habe ich erfahren, dass es sich um eine Volumenlizenz handelt. Die habe ich vor einigen Jahren online bei einem vertrauenswürdigen Händler erworben. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht, dass auch die Standard-Version eine Volumenlizenz ist, sonst hätte ich die Finger davon gelassen.Gibt es eine M
     
  2. Turbofranky Win User

    Office 2016 lässt sich nach Umzug auf anderen PC nicht mehr aktivieren

    Ein Telefonat mit dem Händler brachte eine Lösung.
    Danke für die Bemühungen.
  3. Thomas LST Win User

    Office 2016 lässt sich nach Umzug auf anderen PC nicht mehr aktivieren

    Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:
    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products
    Es stehen Dauerlizenzen für Microsoft Office 2021 Home and Student, Microsoft Office 2021 Home and Business und Microsoft Office 2021 Professional zur Verfügung. Die Cloud-Funktionen müssen nicht genutzt werden.
    Ich freue mich auf deine Antwort.
  4. John GRC Win User

    Office 2016 lässt sich nach Umzug auf anderen PC nicht mehr aktivieren

    Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

    Ich fürchte, dass die OEM-Lizenz für Office 2016 verhindert, dass es auf einem anderen Computer installiert wird. Daher müssen Sie die Office 2016-Lizenz deaktivieren und vom aktuellen Computer entfernen, bevor Sie sie auf dem neuen Computer installieren und aktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.easeus.com/pc-transfer/transfer-and-move-office-2016-to-new-computer.html
    (Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.)

    Bitte zögern Sie nicht, für weitere Fragen zurückzusenden.
    Alles Gute
    John

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Thomas LST Win User

    Office 2016 lässt sich nach Umzug auf anderen PC nicht mehr aktivieren

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Microsoft Office 2021 wird durch Microsoft bis zum 13.10.2026 unterstützt, d.h. es werden Updates, Sicherheitsupdates und technische Unterstützung bereitgestellt: https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/office-2021
    Markiere meine entsprechende Antworten als Lösung.
    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas LST Win User

    Office 2016 lässt sich nach Umzug auf anderen PC nicht mehr aktivieren

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Beachte auch die nachstehenden Informationen.
    Microsoft Office 2016 Standard ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen zur Verfügung.
    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Standard nicht erhältlich.
    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.
    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 lässt sich nach Umzug auf anderen PC nicht mehr aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 lässt sich nach Umzug auf anderen PC nicht mehr aktivieren - Similar Threads - Office 2016 lässt

Forum Datum

PC Umzug

PC Umzug: Ich möchte von meinem alten PC win10 auf meinen neuen Win11 umziehen und überlege, ob ich das mit PCMOver mache. Muss ich das Programm dafür zunächst kaufen, downloaden und auf meinen alten PC...
Apps 14. März 2024

Office für Mac 2016 lässt sich nicht mehr aktivieren

Office für Mac 2016 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo,1. Anliegen: Mir wird seit meinem Wechsel auf ein neues MacBook Pro angezeigt, dass mein Schlüssel bereits verwendet wird. Ich habe damals aber keine Mac gebundene Version gekauft und würde...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Office 2013 nach Umzug auf anderen PC aktivieren

Office 2013 nach Umzug auf anderen PC aktivieren: Hallo,ich habe eine Office 2013 Home and Student Version. Nun habe ich einen neuen Laptop und möchte diese Version darauf installieren. Auf dem alten ist sie bereits deinstalliert. Jedoch zeigt...
Microsoft Office 27. Juni 2021

MS Office 2016 für mehrere User auf einem PC aktivieren

MS Office 2016 für mehrere User auf einem PC aktivieren: Ich betreibe meinen Win10 Pro PC in einer Domaine mit mehreren Nutzern. Auf diesem Rechner habe ich Office 2016 installiert und mit einem Produktkey aktiviert. Leider ist die Office-Lizenz nur...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Office 2016 lässt sich nicht aktivieren

Office 2016 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen Leider lässt sich mein Office 2016 nicht auf meinem Mac aktivieren. Es kommt immer die Meldung "Sie müssen Ihre Kopie von Office für Mac innerhalb von X Tagen aktivieren". Wenn...
Microsoft Office 10. Juni 2018

Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren

Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren: Hallo, wir haben einen Aktivierungsschlüssel für eine Lizenz erworben. Diese lässt sich aber nicht aktivieren. Der Verkäufer sagt, die Office Version ist falsch installiert. Nach mehrmaliger...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Office 2016 lässt sich nicht aktivieren

Office 2016 lässt sich nicht aktivieren: Hallo. Ich habe heute versucht, Office 2016 auf meinem neuen MacBook Pro zu aktivieren. Dies wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Der Support konnte nicht weiterhelfen und meinte, ich solle...
Microsoft Office 15. April 2017
Office 2016 lässt sich nach Umzug auf anderen PC nicht mehr aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.