Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein alter Rechner ging Kaput und wurde durch einen neuen ersetzt. Wie kann ich die Aktivierung meines Office 2016 auf dem alten Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Panwo, 29. November 2017.

  1. Panwo
    Panwo Gast

    Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem...


    Hallo,

    mein alter Rechner ging Kaput und wurde durch einen neuen ersetzt.

    Wie kann ich die Aktivierung meines Office 2016 auf dem alten Rechner löschen

    um dann mein Office 2016 auf dem neuen PC zu installieren und zu aktivieren?


    Würde es ausreichen den alten PC einfach aus der Liste meiner Geräte zu löschen

    oder mache ich es damit erst recht falsch?


    Danke vorab für jede Hilfe.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem Rechner

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Dauerlizenz von Microsoft Office 2016 kann nicht deaktiviert werden.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  3. Panwo Win User

    Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem Rechner

    Hallo,



    danke für die erste Rückmeldung,

    aber dies geht nicht auf meine Frage ein.





    1. Ich kann mich nicht mehr auf dem alten Rechner anmelden,
    da er nach einem Schaden an Motherboard nicht mehr gestartet werden kann.



    2- Ich habe das Office 2016
    im Onlinhandel erworben und es auf dem alten ( defekten ) Rechner installiert

    und angemeldet bekommen.



    3 ich konnte Office 2016
    nun auf meinem neuen PC installieren und wollte es mit
    dem vorhanden

    Key
    registrieren



    4. Eine telefonische Aktivierung
    sei nicht möglich und mein Office sei schon anderswo
    ( also auf dem

    altendefekten und entsorgten
    PC ) installiert.



    Meine Frage nun,
    wie kann ich die Aktivierung für den alten defekten
    PC löschen um die Lizenz

    nun für den
    Neuen Computer zu nutzen. Die Installation des Office 2016 Paketes hat auf dem neuen PC funktioniert.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem Rechner

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um eine
    vorinstallierte Version von Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Eine Dauerlizenz von Microsoft Office 2016 kann nicht deaktiviert werden.

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht ertfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist.

    Hallo Berno,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Deaktivierung ist nicht vorgesehen.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um eine Testversion von Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student erworben?
  6. Peter.Star Win User

    Lizens vom gestohlenen PC auf Neuen übertragen

    Hallo,

    eine Lizenz kann nicht deaktiviert werden. Eine Lizenz kann dann auf einen neuen Rechner übertragen werden, wenn der Rechner nicht mehr eingesetzt werden kann wegen eines Defektes oder, wenn die Software vom alten Rechner entfernt wird. War Windows 8.1 auf
    dem anderen Rechner vorinstalliert kommt hier ein weiteres Problem hinzu. Hier ist dann der Lizenz-Key im UEFI-BIOS verankert und wird während der Installation dort ausgelesen. Hier steht dir der Lizenz-Key nicht zur Verfügung, da sich dieser Key als OEM-Key
    auch nicht auf einen anderen Rechner übertragen lässt.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem... - Similar Threads - Office 2016 Lizenz

Forum Datum

altes Office auf neuen Rechner?

altes Office auf neuen Rechner?: Hallo in die Runde,ich habe einen altes Office 2013 auf einem alten Laptop und kein ProductKey mehr vorliegen...Besteht die Möglichkeit, das alte Office 2013 auf einen neuen Laptop zu...
Microsoft Office 13. November 2023

Neuinstallation auf neuem Rechner mit alter Lizenz/Abonnement Kunde!

Neuinstallation auf neuem Rechner mit alter Lizenz/Abonnement Kunde!: Guten Morgen, 1. ich habe Office 2019 im Abonnemet für Office 2019. Ich bekomme in 2-3 Tagen wegen Windows 11 einen neuen Rechner was muss ich Schritt für Schritt tun. Wo finde ich, nach dem...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen

Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen: Hallo, Ich habe einen neuen Win10 Rechner und möcht auf diesem mein Office2013 Prof.Plus weiter nutzen. Auf dem alten Rechner habe ich das Paket bereits deinstalliert und auf dem neuen...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist.

Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist.: Ich habe auf einem Rechner Office Home and Student 2016 installiert. Ca. eine Woche später hatte der Rechner einen Hardwaredefekt. Bei der Aktivierung der Software auf dem neuen Rechner kommt...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt

Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt: Wie kann ich die Lizenz von Office 2013 auf einen neuen Rechner übertragen, wenn es mir nicht mehr möglich ist Office 2013 auf dem alten, defekten Rechner zu löschen?
Microsoft Office 5. September 2017

Office 2016 Lizenz Transfer von defekten PC auf neuen

Office 2016 Lizenz Transfer von defekten PC auf neuen: Hallo, Wir möchten eine Office 2016 H&B Lizenz auf einen neuen PC übertragen, da der PC auf dem die Lizenz aktiviert wurde defekt ist. Die Telefonische Aktivierung war 4 mal nicht erfolgreich,...
Microsoft Office 4. August 2017

Neuaktivierung Office 2016 Prof

Neuaktivierung Office 2016 Prof: Hallo, haben seit letztem November Office 2016 Prof im Einsatz. Lief auch einwandfrei. Kollege bekommt nun neuen PC, auf altem PC Office 2016 Prof deinstalliert, auf neuem Rechner installiert....
Microsoft Office 5. Januar 2017
Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem... solved

Users found this page by searching for:

  1. windows lizenz auf altem rechner löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.