Office 2016 Lizenz für eine Person auf anderem Pc aktivieren

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Lizenz für eine Person auf anderem Pc aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon mehrere Lösungsansätze zum genannten Problem gelesen; Ich habe Office auf dem älteren PC deinstalliert, es auf dem neuen PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Osman Kaptan, 26. Januar 2017.

1. Office 2016 Lizenz für eine Person auf anderem Pc aktivieren

Hallo,

ich habe schon mehrere Lösungsansätze zum genannten Problem gelesen;

Ich habe Office auf dem älteren PC deinstalliert, es auf dem neuen PC online zu aktivieren funktioniert nicht und wenn ich es telefonisch versuche, steht dort, dass die telefonische Aktivierung für dieses Produkt nicht mehr unterstützt sei.

Was kann ich tun?

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich aktiviert werden?
  4. Osman Kaptan Win User

Es hat funktioniert, vielen Dank!
  5. Sabina-F Win User

Microsoft 365 Family Lizenz für alle Betriebssysteme?

Hallo wp7_mozart,

Ich bin Sabina, eine unabhängige Beraterin. Mit dem Microsoft 365-Abonnement können Sie Office bis zu 5 Geräte mit demselben Microsoft-Konto (PC, Mac, Tablet und Smartphone, iOS und Android) installieren und aktivieren. Mit der Microsoft 365-Family können Sie
    Ihr Abonnement für 5 andere Personen freigeben (insgesamt 6 Personen, einschließlich Sie), und jede Person kann Office auf bis zu 5 Geräten mit ihrem Microsoft-Konto aktivieren.

Grüße.
  6. Pauline R. Win User

Lizenzinhaber wechseln

Hallo Daniel,

die Lizenz bleibt auf dem Konto, auch wenn diese abgelaufen ist.

Wenn die Lizenz deiner Tochter abgelaufen ist, bekommst du beim Öffnen von Word, Excel etc. eine entsprechende Meldung. Office wird dann inaktiv, du kannst vorhandene Dateien noch öffnen, aber nicht mehr bearbeiten. Theoretisch solltest du Office wieder
    aktivieren können, wenn du in der Aktivierungsaufforderung, die du dann in Word, Excel etc. erhältst, dein eigenes Konto einträgst, auf dem ja dann die neue Lizenz verknüpft ist.

Wenn du Office 365 Home auf dein Konto aktivierst, kannst du dieses auf bis zu 5 PCs/Macs installieren. Wenn es deine eigenen Geräte sind, meldest du dich auf jedem Gerät mit deinem Konto an und installierst darüber.

Du kannst dein Office aber auch mit bis zu 4 weiteren Personen im Haushalt teilen. In dem Fall meldest du dich auf deinem PC mit deinem Konto an und fügst die Person, mit der du dein Abo teilen möchest (hier deine Tochter) als Person hinzu und schickst ihr
    eine Einladung. Die Person (deine Tochter) nimmt auf ihrem PC die Einladung an und installiert dann über ihr eigenes Konto.

Da deine Tochter aber noch die abgelaufene Lizenz auf ihrem Konto hat, kann es passieren, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn sie die Einladung annehmen möchte. Hier müsste deine Tochter dann ein neues Konto erstellen, die Einladung damit annehmen und Office
    damit installieren.

Wenn deine Tochter kein neues Konto nutzen möchte, kannst du versuchen, wenn Office abgelaufen ist, in der Aktivierungsaufforderung, die deine Tochter dann in Word, Excel etc. erhält, dein Konto einzutragen, auf dem die neue Lizenz verknüpft ist. Falls dies
    nicht geht, müsste deine Tochter das Office deinstallieren und du meldest dich dann auf ihrem PC mit deinem Konto an und installierst damit.

In beiden Fällen - egal ob du deine Tochter einlädst oder über dein Konto auf ihrem PC installierst - gibst du eine Lizenz an den PC deiner Tochter ab.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Lizenz für eine Person auf anderem Pc aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Lizenz für eine Person auf anderem Pc aktivieren - Similar Threads - Office 2016 Lizenz

Forum Datum

Lizenz aktivieren

Lizenz aktivieren: Ich habe jetzt 6Jahre die Lizenz meiner Universität genutzt nun ist auf einmal die Lizenz nicht mehr möglich zu aktivieren obwohl ich noch studiere. es lässt sich auf word auf nichts mehr...
Microsoft Office 4. August 2023

Office 2016 Lizenz

Office 2016 Lizenz: Ich habe neu das Office 2016 Profess. auf dem Desktop installiert. Kann ich mit der gleichen Lizenz auch auf dem Laptop installieren?
Microsoft Office 26. November 2019

Office 2016 aktivieren

Office 2016 aktivieren: Nach mehreren Neuinstallionen kann ich mein Office 2016 Home nicht installieren und aktivieren, obwohl ich einen Legalen Schlüssel habe. Ich kann nicht laufend neue Office versionen kaufen, da es...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Gebrauchte Office 2016 Lizenz aktivieren

Gebrauchte Office 2016 Lizenz aktivieren: Guten Tag, nach Kauf des Produktes "Microsoft Office 2016 Professional" über einen professionellen Linzenz-wiederverkäufer im Internet, können die Office Prdukte nicht aktiviert werden....
Microsoft Office 8. Februar 2018

Aktivieren meiner Office-Lizenz

Aktivieren meiner Office-Lizenz: Hallo, ich habe eine Office 2016 Student-Lizenz gekauft und installiert. Nun kommt aber wenn ich Excel, Word oder Power Point öffne, oben in der Menüleiste ein "Produkthinweis: Word wurde nicht...
Microsoft Office 16. Juni 2017

Office 2016 / Lizenz eingeben bzw aktivieren

Office 2016 / Lizenz eingeben bzw aktivieren: Hallo Community, ich benötige Hilfe. Vorweg, ich habe einen PC mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro /64 Bit Vor kurzem kaufte ich bei einem Händler online über RAKUTEN günstig drei Lizenzen...
Microsoft Office 1. März 2017

Office 2016 auf neuem PC aktivieren

Office 2016 auf neuem PC aktivieren: Hallo zusammen... Folgendes Problem...ich hab mir Office 2016 gekauft und dieses auf meinem ASUS Ultrabook installiert... Habe es dort deinstalliert und hab es auf meinem Desktop LENOVO...
Microsoft Office 30. Dezember 2016
Office 2016 Lizenz für eine Person auf anderem Pc aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.