Office 2016 - Mails werden im Status "Gelesen" vom Mailserver geladen,

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Mails werden im Status "Gelesen" vom Mailserver geladen, im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!habe gestern Outlook 2016 auf einem privaten, nagelneuen PC installiert vorher auch schon auf anderem PC verwendet. Outlook habe ich das Problem,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JUB_WBB, 21. Mai 2023.

1. JUB_WBB
    JUB_WBB Gast

Office 2016 - Mails werden im Status "Gelesen" vom Mailserver geladen,

Hallo!habe gestern Outlook 2016 auf einem privaten, nagelneuen PC installiert vorher auch schon auf anderem PC verwendet. Outlook habe ich das Problem, dass neue E-Mails immer - von mehreren Konten - als gelesen angezeigt werden.Ich nutze die Kontoeinstellung IMAP/SMTP.Die E-Mails werden direkt als gelesen angezeigt, obwohl ich sie vorher auf keinem anderem Gerät aufgerufen habe. Wenn ich "Alle Ordner senden/empfangen" anklicke, dann sehe ich, wie die neue Email ankommt, jedoch ist sie von Anfang an als gelesen markiert.Wo kann ich das ändern ... es nervt etwas ... VG, Jens

2. RichiLIVE Win User

Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

Heute wieder das Problem.

Zuerst 5 ungelesen.

Outlook 2013 eingeschaltet am Notebook. Alle Mails der letzten Woche wurden geladen.

Seitdem sind nur noch 4 Mails ungelesen in O2013.

Auch unter Outlook.com und WP8 sind 4 Mails ungelesen, aber nur 3 sind die gleichen ungelesenen wie in Outlook 2013. Würden man also alle 3 Quellen zusammenzählen wäre man wieder auf der richtigen Anzahl von 5 ungelesenen Mails.

Auch mehrmaliges klicken von synchronisieren ändert daran nichts mehr. Obwohl neue Mails geladen und deren Status richtig korrigiert wird, werden Mails die ein Mal falsch drinnen sind nicht mehr korrigiert.

Es geht also in beide Richtungen.

Mails online gelesen und auf einem Device ungelesen.

Mails online ungelesen und auf einem Device gelesen.

Ich vermute den Fehler auch in Outlook 2013, da Outlook.com und WP8 zurzeit die gleichen Mails als ungelesen anzeigen.
  3. RichiLIVE Win User

Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

Ob die Mails wirklich fehlerfrei synchronisiert werden, zeigt sich am Freitag, wenn ich wieder alle Mails komplett auf meinen Stand-PC lade den ich ganze Woche nicht verwendet habe.

Wo genau der beginn des Fehlers der "gelesen" Markierung liegt weiß ich nicht. Es handelt sich aber um eine Mail, welche ich in Outlook 2013 und auf dem Windows Phone geöffnet und anschießend wieder als ungelesen markiert habe.

In Outlook.com war sie dann gelesen und in Outlook 2013 ungelesen.

Das ändern des Status von ungelesen zu gelesen in Outlook 2013 hat sich nicht auf Outlook.com übertragen. Bei jeder anderen Mail schon. D.h. wenn ich eine Mail darüber von gelesen auf ungelesen gesetzt habe, wurde mit das sofort in outlook.com angezeigt,
    aber bei dieser Mail konnte ich den Status verändern wie ich wollte und es wurde nicht in Outlook.com angezeigt.

Erst als ich den Status dieser Mail in Outlook.com auf ungelesen gesetzt habe funktionierte es wieder richtig und ab dann wurden auch Änderungen aus Outlook 2013 wieder in Outlook.com angezeigt. D.h. eine Änderung von gelesen auf ungelesen und umgekehrt
    in Outlook.com wird jetzt bei dieser Mail wieder in outlook.com übernommen.

Auf dem Windows Phone war die Mail glaube ich auch ungelesen. In der Mail-App in Windows 8 wurde sie als gelesen angezeigt.
  4. Bruno Huber Win User

Empfangen von vielen hotmail e-mails nicht möglich

Ich habe nochmals mit dem Webmaster bei uns gesprochen:

Ihre Antwort ist einerseits korrekt (Sie als Person verhindern bestimmt keinen Mailversand), aber andererseits auch falsch: IHR Mailserver kann keine Verbindung zu unserem aufbauen:

---

From: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Subject: Delivery Status Notification (Failure)

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Unable to deliver message to the following recipients, due to being

unable to connect successfully to the destination mail server.

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

---

IHR Server hat also ein Problem (unser Server ist korrekt konfiguriert und empfängt sonst von allen anderen Mailservern problemlos mails).

Es könnte natürlich auch an Ihrer DNS Konfiguration liegen.

Deshalb müssen Sie nachsehen was los ist. Wir können nichts tun, da Ihr Mailserver unseren ja gar nicht erreicht.

Könnten Sie jetzt bitte mal aktiv werden und nachsehen, wo das Problem auf IHRER Seite liegt?
  5. ThorstenMiller Win User

E-Mails werden doppelt und mehrfach heruntergeladen.

Auch ich bin betroffen.... Habe in Outlook 2016 insgesamt 20 Mailaccounts (privat wie beruflich) und für JEDEN Account kann ich alle 10 Minuten so zwischen 10 und 500 Mails löschen. Teilweise sind die Mails älter als 1 Jahr. Outlook ruft einfach alle Mails,
    die auf dem Mailserver liegen, immer wieder ab. Ich habe bewusst KEINEN Haken bei "....vom Server löschen" gesetzt sondern will alle Kopien dort belassen. Merkwürdig ist, dass nicht immer pro Account alle Mails geladen werden, sondern immer wieder unterschiedliche.
    Macht in Summe aber nichts, es kostet mich Arbeitszeit und vor allem Nerven. Und das ganze dann mal 2, weil meine Holde ja auch an einem PC sitzt..... Winzigweich: mach voran!!!!
  6. DaKing_88 Win User

Mailversand mit verbundenen Kunden nicht möglich

Es funktioniert immer noch nicht, langsam wird es wirklich frustrierend...

Neue Erkenntnisse:

- ich füge ein verbundenes Konto hinzu, der Status steht bei "Aktuell"

- ich versende eine Mail, die landet im "Entwurf"-Ordner und der Status bei den verbunden Konten springt auf "Aktualisierung wird ausgeführt". Das ändert sich dann nicht mehr und die Mail kommt nicht an.

Das kann doch nicht am Mailserver (SMTP) liegen. Alle Einstellungen sind korrekt und auch bei allen Tests ist alles grün. Bei anderen Providern (z.B. Google Mail) funktioniert das doch auch. Wenn das Thema nicht gelöst wird, muss ich das schöne Outlook.com
    verlassen...

Kann mir hier keiner helfen? Der Chat sagt nur "es gibt manchmal ein Problem" - was bringt mir das?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Mails werden im Status "Gelesen" vom Mailserver geladen, - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Mails werden im Status "Gelesen" vom Mailserver geladen, - Similar Threads - Office 2016 Mails

Forum Datum

Farbmarkierung gelesener Mails

Farbmarkierung gelesener Mails: Neues Outlook für Windows / Mail:Die farbliche Kennzeichnung blau der noch nicht gelesenen Mails verschwindet nicht, obwohl bei Einstellungen- - Email - Nachrichtenbehandlung „Angezeigte Elemente...
Outlook.com 29. Februar 2024

Mail kann nicht geladen werden

Mail kann nicht geladen werden: Hallo, ich möchte auf eine ältere Mail zugreifen. Bekomme aber die Antwort, das diese Mail nicht geladen werden kann. Wo liegt das Problem?Über Tipps wie ich wieder auf diese Mail zugreifen kann...
Outlook.com 12. Juli 2023

Freigegebener Ordner und gelesen Status individuell fr jeden Nutzer

Freigegebener Ordner und gelesen Status individuell fr jeden Nutzer: Hallo, wir setzten nun Exchange mit Office 365 ein. Früher hatten wir öffentlich Ordner und jeder Nutzer hat individuell gesehen, wenn eine für ihn neue Nachricht in einem Ordner war. Nun gibt...
Microsoft Office 31. März 2020

Win10 und Live Mail- herunter geladene Mails werden immer als gelesen dargestellt

Win10 und Live Mail- herunter geladene Mails werden immer als gelesen dargestellt: Hallo allerseits, Win10 neu aufgesetzt, jetzt gibt es einen kleinen Bug mit den Mails. Wenn ich mein Mail Programm Live Mail starte, dann ladet das Programm standardmäßig alle offenen Mails vom...
Windows Live Essentials 26. September 2019

Win10 und Live Mail- herunter geladene Mails werden immer als gelesen dargestellt

Win10 und Live Mail- herunter geladene Mails werden immer als gelesen dargestellt: Hallo allerseits, Win10 neu aufgesetzt, jetzt gibt es einen kleinen Bug mit den Mails. Wenn ich mein Mail Programm Live Mail starte, dann ladet das Programm standardmäßig alle offenen Mails vom...
Apps 26. September 2019

Windows Mail - Gelesen Status nicht auf gmail.com ?

Windows Mail - Gelesen Status nicht auf gmail.com ?: Hallo ! :) Ich nutze auf Windows 10 Pro 1903 die Windows Mail Version 16005.11629.20316.0. Als Email nutze ich die von gmail.com . Wenn ich nun eine Nachricht öffne, ist diese leider auf...
Apps 14. Juli 2019

Outllook 2016 E-Mail werden nicht auf PC geladen

Outllook 2016 E-Mail werden nicht auf PC geladen: Seit dem ich mich bei Outlook.com vom PC aus angemeldet habe um die Umstellung von Outlook 2013 zu 2016 zu aktivieren, werden meine Mails nicht mehr auf den PC abgerufen. Auf dem Handy erfolgt der...
Microsoft Office 11. Februar 2017
Office 2016 - Mails werden im Status "Gelesen" vom Mailserver geladen, solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.