Office 2016 - Mehrsprachig Rechtschreibprüfung

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Mehrsprachig Rechtschreibprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Welcher Entwickler kommt auf die Idee, das Tastatur-Layout automatisch umzuschalten, sobald ein anderssprachiger Text gefunden wird?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kurt Leichum, 19. Dezember 2016.

  1. Office 2016 - Mehrsprachig Rechtschreibprüfung


    Liebe Community,

    Welcher Entwickler kommt auf die Idee, das Tastatur-Layout automatisch umzuschalten, sobald ein anderssprachiger Text gefunden wird?

    Ich arbeite, schreibe, lese ... standardmäßig auf Deutsch. Aber wie so viele andere auch, verfasse ich auch Englische Mails. Und natürlich nutze ich die Rechtschreib- und Grammatik-Prüfung.

    Seit ich einmal das Englische Tastatur-Layout aktiviert hatte (es ist längst wieder deaktiviert), schaltet Outlook 2016 beim Erkennen eines Englischen Textes automatisch auf das Englische Tastatur-Layout um. Trotz unzähliger Versuche, bekomme ich dieses Verhalten nicht mehr weg. Und das nervt gewaltig - dutzende Male pro Tag.

    Glauben die Entwickler in Redmond (oder wo auch immer), dass meine Tastatur wie durch Zauberhand ausgetauscht wurde?

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    Kurt
     
  2. Kurt Leichum Win User

    Office 2016 - Mehrsprachig Rechtschreibprüfung

    Hallo Andreas,

    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Zu allem Überfluss war das Motherboard meiner neuen Marken-Workstation defekt, so dass ich Deinen Tipp erst jetzt nachvollziehen konnte.

    Problem 1: In meiner Systemsteuerung (Windows 10 Pro) gibt es keine "Regions- und Sprachoptionen". Es gibt "Region" und es gibt "Sprache" ... und in keinem der beiden gibt es eine Registerkarte "Sprachen".

    Problem 2: Auch über Info-Center / Alle Einstellungen finde ich nirgends eine Option "Installierte Dienste".

    Demnach besteht mein Problem weiterhin ...

    Danke jedenfalls für Deine Bemühungen!

    Liebe Grüße

    Kurt
  3. Andreas_SL Win User

    Office 2016 - Mehrsprachig Rechtschreibprüfung

    Hallo Kurt,

    bitte führe folgende Schritte aus:

    Deaktivieren der Spracherkennung
    1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
    2. Doppelklicken Sie auf Regions- und Sprachoptionen.
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Sprachen und dann auf Details.
    4. Klicken Sie unter Installierte Dienste auf Spracherkennung, klicken Sie auf
      Entfernen und anschließend auf OK.
    5. Klicken Sie auf OK, um alle Änderungen zu übernehmen.
    Hinweis: Sie müssen den Computer eventuell neu starten.

    Ich hoffe das hilft dir, beste Grüße!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    gleichzeitige mehrsprachige Rechtschreibprüfung

    Hallo,

    Word kann eine andere Sprache nur "interpretieren" (nicht tatsächlich erkennen), wenn mindestens ein vollständiger Satz in der anderen Sprache vorhanden ist. Dennoch kann es passieren, dass beispielsweise auf Italienisch statt Französisch geprüft wird.

    Daher sollte man die Wörter, Sätze, Absätze im Dokument immer explizit mit der korrekten Sprache formatieruen - vorzugsweise mit Hilfe von Formatvorlagen (die man einer Dissertation ja sowieso verwendet).

    Die Sprache ist schließlich nicht nur für Rechtschreib- und Grammatikprüfung, sondern auch für AutoKorrektur-Einträge und Silbentrennung ausschlaggebend.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    gleichzeitige mehrsprachige Rechtschreibprüfung

    Hallo,



    nein, dies ist nicht möglich. Word prüft immer nur in einer Sprache.



    Gruß

    Thomas
  6. MyCommunityUser Win User

    Rechtschreibung und Grammatik

    Das Umschalten allein genügt nicht, der zu prüfende Text muss dann auch in der Sprache formatiert sein und die Option der automatischen Erkennung sollte in so einem Fall wohl auch ausgeschaltet sein. Nach meiner Erfahrung führt die Rechtschreibprüfung
    in mehrsprachigen Texten sonst zu "Kuddel-Muddel".

    Bedenke, die Sprache ist eine Texteigenschaft wie fett, kursiv und die Schriftgröße etc.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Mehrsprachig Rechtschreibprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Mehrsprachig Rechtschreibprüfung - Similar Threads - Office 2016 Mehrsprachig

Forum Datum

Namen von Formatvorlagen in mehrsprachigen Umgebungen

Namen von Formatvorlagen in mehrsprachigen Umgebungen: Liebe Community,zum Aufbau eines Sets an Formatvorlagen in einer mehrsprachigen Umgebung Word- und Office-Installationen in fast allen Sprachen habe ich Fragen zu den Namen der Formatvorlagen in...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Rechtschreibprüfung in Word 2016

Rechtschreibprüfung in Word 2016: Hallo Freunde, bei der Rechtschreibprüfung in Word gibt es ja die Möglichkeit, Wörter, die Word nicht kennt und deshalb als falsch markiert, ins Wörterbuch aufzunehmen. Angenommen, ich habe...
Microsoft Office 2. März 2021

Word 2016 - Rechtschreibprüfung Umgangssprache

Word 2016 - Rechtschreibprüfung Umgangssprache: Moin moin, ich muss fertige Texte mit Word 2016 unter Windows 10 auf Rechtschreibfehler prüfen. Die Texte enthalten sehr viele Ausdrücke aus der Umgangssprache: "ich hab" statt "ich habe" oder...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache: Hi Community, ich habe ein Problem mit OneNote, das es leider recht häufig zu geben scheint. Als Default- bzw. Standardsprache ist bei mir überall Deutsch eingestellt. Jedoch habe ich (nur) bei...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft: Hallo an alle! Nach 1 Stunde in der Hotline ohne Antwort und einem langen Chat ohne Lösung stelle ich hier meine Frage: Warum erkennt Word 2016 in der Rechtschreibprüfung die s-Schreibung nicht...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft: Hallo an alle! Nach 1 Stunde in der Hotline ohne Antwort und einem langen Chat ohne Lösung stelle ich hier meine Frage: Warum erkennt Word 2016 in der Rechtschreibprüfung die s-Schreibung nicht...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Office 2016 - Mehrsprachig Rechtschreibprüfung

Office 2016 - Mehrsprachig Rechtschreibprüfung: Liebe Community, Welcher Entwickler kommt auf die Idee, das Tastatur-Layout automatisch umzuschalten, sobald ein anderssprachiger Text gefunden wird? Ich arbeite, schreibe, lese ......
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Office 2016 - Mehrsprachig Rechtschreibprüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.