Office 2016 MSI Installation / Funktions-Updates

Diskutiere und helfe bei Office 2016 MSI Installation / Funktions-Updates im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann vielleicht einer mal kurz und verständlich erklären, wie es sich mit den Funktions-Updates bei einer MSI-Installation von Office 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanTh, 22. Juni 2017.

  1. StefanTh
    StefanTh Gast

    Office 2016 MSI Installation / Funktions-Updates


    Hallo,


    kann vielleicht einer mal kurz und verständlich erklären, wie es sich mit den Funktions-Updates bei einer MSI-Installation von Office 2016 verhält?


    Ich hatte bisher schon ein Paar Rechner mit Office 2016 Pro Plus (einzelner Lizenzkey) - Click & Run Version.
    Dort gibt es im Office unter Start - Konto einen Update-Button, über den man auch Funktionsupdates erhält.
    Damit er nicht die Internetleitung verstopft habe ich aber das autom. Update über Gruppenrichtlinie ausgeschaltet.

    Jetzt habe ich 40 Rechner, für die ich einen KMS / MAC Key erhalten habe.
    Der Master-Rechner ist über die MSI Datei installiert und zieht sich seine Lizenz über das Active Directory.
    Er hat unter Start - Konto jetzt nicht den Update-Button sichtbar. Sicherheitsupdates hat er sich über WSUS gezogen und installiert. Jetzt würde ich aber gern den Master auf die aktuelle Version mit Office 2016 bringen - also auch die Future-Updates installieren.


    Gibt es da irgendwo sowas wie ein Service-Pack das man sich laden kann?

    Gibt es einen Befehl, mit dem ich einmalig das Update anstoßen kann?

    Muss ich doch Click & Run verwenden und mit dem MAC-Key aktivieren? Aber ich denke, dass er dann auch keine Updates über WSUS erhält, wenn Update im Office ausgeschaltet ist.


    Irgendwo habe ich doch gelesen, dass MS auch in unregelmäßigen Abständen die MSI-Installationen aktualisieren soll.

    Aber wo findet man diese?


    Die Besten Infos die sich zumindest auf MSI-Installation beziehen habe ich zumindest unter diesen Liks gefunden:

    https://techcommunity.microsoft.com/t5/Word/Feature-updates-for-Office-2016-MSI-versions/td-p/3452

    https://community.spiceworks.com/topic/1984795-office-standard-2016-updates-with-volume-lisence-version



    Gruß

    Stefan
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 MSI Installation / Funktions-Updates

  3. StefanTh Win User

    Office 2016 MSI Installation / Funktions-Updates

    Hallo Thomas,

    danke für deine Antwort - aber wie sieht es mit den Future-Updates aus (also Funktionen die hinzukommen)?

    Irgendwo hatte ich in einem engl. Beitrag gelesen, dass da wohl 1 oder 2 X im Jahr ein Update geplant war, das dann auch für die MSI Installation die Funktionen nachliefert, nur wenn es das wirklich gibt, wo gibt es das?

    Ist alles sehr kompliziert gemacht finde ich! - Sorry

    Warum macht man nicht einfach die Click to Run Version und lässt für die Updates (sowohl Sicherheit als auch neue Funktionen) über den WSUS zu? - Wer keine neuen Funktionen will deaktiviert es einfach.

    Wenn ich jetzt Click to Run Clients habe, wollen die doch ihre Updates nur online vom Microsoft-Server ziehen und zwar jeder für sich. Warum gibt es da nicht auch einen internen Verteil-Server?

    Das haut einem nur unnötig die Internetleitung dicht, wenn jeder Client hier schreit!

    Daher muss man die Funktion leider ausschalten.

    Und bei der MSI Variante erhält man dann zwar Updates über den WSUS hat wohl aber keine Chance Funktions-Updates zu erhalten. - So sehe ich es zumindest.

    Ist das richtig?

    Gruß

    Stefan
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 MSI Installation / Funktions-Updates

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einer MSI-Installation von Microsoft Office 2016 können alle Updates über WSUS bezogen werden.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 MSI Installation / Funktions-Updates

  6. StefanTh Win User

    Office 2016 MSI Installation / Funktions-Updates

    Hallo Thomas,

    nicht unbedingt auf Insider Updates bezogen aber auf "freigegebene" Updates.

    Wenn ich jetzt z. B. bei einem Client mit Klick und Los im Word schaue hat der Version 16.0.7927.1024.

    Der mit MSI-Paket installierte hat trotz der installierten Sicherheitsupdates für Office über WSUS nur Version 16.0.4549.1000. - Also macht er wohl wirklich nur die Sicherheitsrelevanten.

    Dein Ansatz mit dem Bereitstellungstool / Offline Installation ist mir auch in den Sinn gekommen. Erst dachte ich immer, das sei nur für die 365er Varianten vom Office aber man kann wohl auch den ProPlus Retail-Kanal angeben.

    Hier müsste ich aber auch schauen, dass es die Firewall durchlässt.

    Damit müsste man sich doch so eine Art Update-Server bauen können oder?

    Mir schwebt so was dann vor wie ein Server führt über den Taskplaner einmal monatlich eine Batch mit dem Befehl zum Download aus und stellt die Pakete auf einer Freigabe bereit und die Clients suchen auf dieser Freigabe und nicht online nach Updates.

    Währe das möglich? Hast du so was schon mal gemacht?

    Ich frage mich z. Z. wie man es angeben muss, dass der Server Updates runterlädt und nicht nur das komplette Installations-Image für es den Clients bereitzustellen?

    Gruß

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 MSI Installation / Funktions-Updates - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 MSI Installation / Funktions-Updates - Similar Threads - Office 2016 MSI

Forum Datum

Office 2016 MSI Installer

Office 2016 MSI Installer: Guten Morgen, ich suche den MSI Installer für Office 2016 Std. sowie Prof. als 64 BIT. Im VLSC bin ich leider nicht fündig geworden, dort sehe ich nur die Click and Run Versionen. Hat...
Microsoft Office 2. September 2019

Office 2016 MSI Version

Office 2016 MSI Version: Nachdem mein Weg durch dir Tiefen des Internets keine Lösung gebracht hat, hoffe ich hier einen Tipp zu bekommen. Was ich benötige: Eine Office 2016 Professional Plus MSI Installer Version....
Microsoft Office 26. März 2019

Installation von Visio 2016 - Klick und Los oder MSI

Installation von Visio 2016 - Klick und Los oder MSI: Hallo zusammen Ich hatte auf meinem Laptop schon ein Office 2016 vorinstalliert, dass ich also nicht selber installieren musste. Nun möchte ich noch ein Visio 2016 nachinstallieren, jedoch...
Microsoft Office 10. März 2019

Microsoft Office 2016/Installation von Updates

Microsoft Office 2016/Installation von Updates: Hallo, ich kann mich nicht für die Eingabeaufforderung als Administrator einloggen. dieses Bild [IMG] erscheint nicht. Ich habe Windows 10 Version 1803 installiert. Was kann und muss ich...
Microsoft Office 10. Juni 2018

Installation Office 2016 (klick und los) mit Projekt 2016 (msi)

Installation Office 2016 (klick und los) mit Projekt 2016 (msi): Hi, 1. ich habe mir einen Project 2016 Schlüssel gekauft. Die Installation ging nicht. Mein bereits installiertes und registriertes Office war eine "klick und los" Version. Thema: Die...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Microsoft Office 2016 Professional Plus MSI-Installation-Anfrage

Microsoft Office 2016 Professional Plus MSI-Installation-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Ich versuch mal was zu hause habe die VL Version von MSOffice 2016 Pro Plus dort kann man auswählen was und wohin. könnte mal versuchen eine nicht VL version diese setup...
Microsoft Office 30. April 2017

Office - Funktionen nach Update weg.

Office - Funktionen nach Update weg.: Ich habe mit meinem Rechner Microsoft Office 13 incl. Abonnementlizenz erworben. Nach dem herunterladen der Testversion auf Office 16 kann ich mit dem Programm nur noch eingeschrängt arbeiten....
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Office 2016 MSI Installation / Funktions-Updates solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.