Office 2016 (nur Key) Lizenz übertragbar?

Diskutiere und helfe bei Office 2016 (nur Key) Lizenz übertragbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bis vor einiger Zeit sehr lange Office 2007 benutzt und möchte jetzt Office 2016 (nicht über 365!) kaufen. Dazu habe ich auch schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nate_xx, 23. Februar 2017.

1. Nate_xx
    Nate_xx Gast

Hallo,

ich habe bis vor einiger Zeit sehr lange Office 2007 benutzt und möchte jetzt Office 2016 (nicht über 365!) kaufen. Dazu habe ich auch schon ein ziemlich günstiges Angebot gefunden (auf einer sehr bekannten seriösen Seite für Software-Keys). Es handelt sich allerdings nicht um eine CD sondern wie gesagt nur um einen Key, der dann bei Microsoft das Herunterladen der Software ermöglicht.

Von daher meine Frage: Wenn ich einmal meinen Laptop wechseln sollte oder zB Windows neu aufsetze, kann ich die Lizenz dann mitnehmen? Ich weiß dass das (zumindest früher) bei CD-Versionen ging wo man dann telefonisch aktivieren musste, aber funktioniert das auch wenn ich nur den Key habe? Und welche Daten müssen dann bei der telefonischen Aktivierung preisgegeben werden?

Oder ist es so, dass die neuen Office-Suites sowieso accountgebunden sind und man dort verwalten kann wo man sie installieren will?

PS: Ich habe bereits das Office FAQ durchgelesen.

2. Ytlos Win User

Umzug Microsoft Microsoft Office 2019 Home and Student

Sie hat die SW von einem Händler gekauft und eine Rechnung mit Key.

OEM Lizenzen sind ja in der EU übertragbar.
  3. Nate_xx Win User

Ok, dann wäre das mit der Lizenz einmal geklärt! (Wäre vielleicht gut wenn das im FAQ genauer erläutert wäre, weil ich denke das ist etwas was wirklich viele Leute interessiert)

Bezüglich der Frage über die Seriosität: Ich lese häufig Empfehlungen über den Anbieter, aber habe jetzt nochmal recherchiert und bin dabei auf sehr gemischte Meinungen gestoßen. (Es handelt sich übrigens um die Seite mmoga.net)

Im Zweifel werde ich die Software lieber bei einem Anbieter beziehen bei dem ich mir sicher sein kann dass wirklich alles sicher und legal ist.

An dieser Stelle noch einen Dank für die Antworten, ich kenne kein anderes Hersteller-Forum wo man so schnell so akkurate Antworten bekommt!
  4. Agnethe_E Win User

Hallo Nate_xx,

Dies sollte eigentlich möglich sein. Wir bitten Dich aber das Konten-und Abrechnungsteam zu kontaktieren, mit dem Du auch chatten kannst, um dies ganz genau bestätigt zu bekommen was Du in Deinem Fall zu beachten hast, denn es gibt da Unterschiede. Du kommst
    dort direkt via
    diesem Link
    hin, und siehst die Chat-Option neben den anderen Support-Optionen.

Bitte gib aber trotzdem Bescheid, falls Du weitere Fragen hast.

Beste Grüße,

Agnethe
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2016 wird in den Endkundenversionen nur ohne Datenträger und als Produkt-Key-Card-Version vertrieben.

Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional müssen zwingend einem Microsoft Konto zugeordnet werden. Nach vorheriger Deinstallation können diese Programme aus dem Microsoft Konto heraus auf dem neuen PC installiert werden:
    https://office.com/myaccount.

Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2013 Professional Plus nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Beachte die folgenden Informationen, kaufe Microsoft Software nur aus zuverlässigen Quellen:

https://www.microsoft.com/de-de/howtotell

Woraus schließt du auf die Seriösität eines Onlineanbieters von Microsoft Software?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 (nur Key) Lizenz übertragbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 (nur Key) Lizenz übertragbar? - Similar Threads - Office 2016 Key

Forum Datum

Win 10 Lizenz übertragbar?

Win 10 Lizenz übertragbar?: Hallo, mein Notebook mit installiertem Win10 erworben ist defekt und ich möchte mir ein neues kaufen. Soweit die Win 10-Lizenz übertragbar ist, werde ich die kostengünstigere Version des Notebooks...
Apps 4. November 2024

Win 10 Lizenz übertragbar?

Win 10 Lizenz übertragbar?: Hallo, mein Notebook mit installiertem Win10 erworben ist defekt und ich möchte mir ein neues kaufen. Soweit die Win 10-Lizenz übertragbar ist, werde ich die kostengünstigere Version des Notebooks...
Games und Spiele 4. November 2024

OFFICE 2021 OEM-Key übertragbar?

OFFICE 2021 OEM-Key übertragbar?: Ich habe vor kurzem einen OFFICE 2021 OEM-Key gekauft und auf meinem PC installiert. Ist es möglich den Key auf einen anderen PC zu benutzen, nachdem ich alle Office-Anwendungen vom alten PC...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Offfice 2016 Lizenz nicht übertragbar

Offfice 2016 Lizenz nicht übertragbar: Hallo zusammen, ich möchte Microsoft Office 2016 gerne von meinem alten PC auf meinen neuen übertragen. Auf dem alten PC habe ich alle Office Programme deinstalliert, trotzdem wird mir bei der...
Microsoft Office 3. August 2021

Office 2013 RT -- Lizenz auf Windows 10 übertragbar?

Office 2013 RT -- Lizenz auf Windows 10 übertragbar?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze eine Office 2013-Lizenz für Windows RT, die ich gern auf dem RT-Gerät deaktivieren würde, um sie anschließend auf Windows 10 zu übertragen. Wäre das...
Microsoft Office 1. Februar 2020

Lizenz-Key bei Office 2016

Lizenz-Key bei Office 2016: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lizenz-Key von Office. Habe mir ein Surface Leptop gekauft. Dann habe ich dort Office 2016 installiert. Hat alles geklappt auch die Eingabe des Lizenz-Key war...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Office 2016 Lizenz-Key

Office 2016 Lizenz-Key: Ich hätte ein wohl nicht untypische bzw. seltene Frage: Ich habe mir eine Office 2016-Lizenz über eine Drittanbieter gekauft, Office erfolgreich installiert und aktiviert. Kurz darauf war das...
Microsoft Office 21. Juni 2017
Office 2016 (nur Key) Lizenz übertragbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.