Office 2016 öffnet Mails mit .tif Anhang extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Office 2016 öffnet Mails mit .tif Anhang extrem langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon sagt, öffnet Outlook 2016 Mails mit .tif Anhängen extrem langsam (z.T. 5 Minuten "keine Rückmeldung"). Dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophRiehmann, 31. März 2017.

1. Office 2016 öffnet Mails mit .tif Anhang extrem langsam

Hallo zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt, öffnet Outlook 2016 Mails mit .tif Anhängen extrem langsam (z.T. 5 Minuten "keine Rückmeldung"). Dies aber wirklich NUR, wenn sich .tif Anhänge in der Mail befinden. Alle anderen Anhänge sind kein Problem. Der Outlook Temp Folder ist leer.
    Startet man Outlook im Safemodus, dann ist das Öffnen kein Problem (null Wartezeit). Daher habe ich schon mal versucht alle Add-Ins und die Anlagenvorschau zu deaktivieren und habe einen 3rd Party Tif-Viewer deinstalliert -> kein Erfolg.

Was schaltet der Safemodus denn noch alles ab?

Mit Outlook 2010 tritt dieses Phänomen übrigens nicht auf, dafür auf ALLEN Rechnern mit Office 2016. Ich schliesse unseren Exchange daher mal aus..

Über Ideen wäre ich wirklich dankbar...

2. Bernard_Par Win User

Hallo Christoph,

Versuche bitte zunachst Windows und Office updaten

Sollte es nicht helfen, starte bitte Outlook im abgesicherten Modus.

Wähle Start > Ausführen aus.

Gebe Outlook /safe ein, und wähle OK aus.

Übernehme im Dialogfeld Profil auswählen die Standardeinstellung Outlook, und wähle OK aus.

Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei >
    Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu
    und teste das Verhalten.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Bernard
  3. Aileen_G. Win User

Hallo Christoph,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Kannst du bitte noch bestätigen, welche Version du von Office hast, da ich hier und da das Wort Business erspähen konnte.

Sollte es sich um die Business-Version handeln, empfehle ich dir, dich entweder an deinen IT-Beauftragten zu wenden, oder falls du das selber bist, unseren

Admin-Support
    zu kontaktieren.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  4. ChristophRiehmann Win User

Gibt es sonst noch Faktoren, die das Problem verursachen könnten?

Das Problem besteht seit geraumer Zeit und es gibt offenbar niemand, der da weiter helfen kann...
  5. ChristophRiehmann Win User

Hallo Agnethe,

wir verwenden auf den Clients "Trend Micro Worry-Free Business Security". Das ist auch schon alles.

Ich habe mal probehalber

den Virenschutz deaktiviert -> keine Änderung

ihn deinstalliert -> ebenfalls keine Änderung

Beste Grüsse

Christoph
  6. ChristophRiehmann Win User

In meinem Ausgangsposting habe ich bereits beschrieben, dass ich genau das schon alles getan habe...

Starten von Outlook im Safemodus (Outlook /safe) und das deaktivieren
    aller Add-Ins.

Windows und Office Updates sind alle installiert.

Ich habe so ein Gefühl, dass wenn ich es jetzt nochmals versuche, das Ergebnis dasselbe sein wird. ;-)

Was mich WIRKLICH mal interessieren würde: Was wird im Safemodus denn NICHT gestartet, da das Problem da ja nicht auftaucht...

Freundliche Grüsse

Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 öffnet Mails mit .tif Anhang extrem langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 öffnet Mails mit .tif Anhang extrem langsam - Similar Threads - Office 2016 öffnet

Forum Datum

Festplattenzugriff extrem langsam

Festplattenzugriff extrem langsam: Hallo zusammen,der Zugriff auf meine HDD-Laufwerke ist teilweise extrem langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass Windows die Platten nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung in eine Art...
Apps 30. Dezember 2022

Festplattenzugriff extrem langsam

Festplattenzugriff extrem langsam: Hallo zusammen,der Zugriff auf meine HDD-Laufwerke ist teilweise extrem langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass Windows die Platten nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung in eine Art...
Games und Spiele 30. Dezember 2022

Warum ist das Senden eines Fax nicht möglich weil der PDF- Anhang in einen TIF - Anhang...

Warum ist das Senden eines Fax nicht möglich weil der PDF- Anhang in einen TIF - Anhang...: Fax senden ist mit WIN10 nicht möglich weil der .PDF - Anhang in einen .TIF - Anhang geändert wird. Es kommt der Hinweis dass ein Programm zu installieren ist mit dem TIF-Dateien gedruckt werden...
Windows Insider 27. Januar 2018

OneNote extrem langsam

OneNote extrem langsam: Hallo ;), ich habe Probleme mit OneNote auf meinem Surface 3. Beim Schreiben, Farben auswählen usw. ist alles super schnell, auch mit der Synchronisierung ist alles in Ordnung. Sobald ich...
Microsoft Office 26. April 2017

Office 'plötzlich' extrem langsam

Office 'plötzlich' extrem langsam: Hallo, Ich nutze WIN 10 64-Bit und Office 2016. Es hat alles gut funktioniert. Plötzlich wurde Office extrem langsam. Der Start von Excel / Word etc. dauert ca. 1 Min., was vorher ein paar...
Microsoft Office 1. April 2017

Word 2016 Makroausführung extrem langsam

Word 2016 Makroausführung extrem langsam: Ein Word-VBA-Makro, das vor allem Inhalte aus einer Textdatei in bestimmter Form in ein Word-Dokument einfügt (insb. in Tabellen), läuft auf allen Word-Versionen bis 2010 angenehm schnell (z.B. 11...
Microsoft Office 17. März 2017

Office-Start extrem langsam

Office-Start extrem langsam: Hallo Office Gemeinde, Ich verwende "Office 365" auf meinem privatem MacBook Pro 15". Das starten der Programme, die in meinem Office-Paket inkludiert sind, dauert bis zu einer Minute und...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Office 2016 öffnet Mails mit .tif Anhang extrem langsam solved

Users found this page by searching for:

1. Office Outlook 2016 keine Mails öffnen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.