Office 2016: OneDrive und Websites ausblenden

Diskutiere und helfe bei Office 2016: OneDrive und Websites ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In den Office-Anwendungen wird bei "Speichern unter" als Speicherort zusätzlich zu "Dieser PC" auch immer "OneDrive - Firma" und "Websites - Firma"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianS_689, 20. April 2017.

1. Office 2016: OneDrive und Websites ausblenden

In den Office-Anwendungen wird bei "Speichern unter" als Speicherort zusätzlich zu "Dieser PC" auch immer "OneDrive - Firma" und "Websites - Firma" angezeigt. Unsere User sollen nur auf unseren On-Prem-Servern speichern, nicht in der Cloud. Deshalb sollen diese Speicherorte ausgeblendet werden.

Wir haben inzwischen verschiedene Möglichkeiten getestet, die aber nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben:

- Im Office-Portal "OneDrive for Business" pro User deaktiviert: Speicherort "OnDrive" wird trotzdem angezeigt und speichern ist möglich

- Im SharePoint Admin Center die Berechtigungen eingeschränkt: Speicherort "Websites" wird angezeigt, speichern funktioniert nicht

- GPO "Cloudbasierte Microsoft-Dateispeicherorte in der Backstage-Ansicht ausblenden" oder RegKey "HKCU\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet\OnlineStorage: Keine Änderung

- GPO "Anmeldung bei Office blockieren" oder RegKey "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet\UseOnlineContent": Bei Usern, die schon ein aktiviertes Office haben, werden die beiden Speicherorte wie gewünscht ausgeblendet. Neue User können Ihr Office aber nicht mehr aktivieren bzw. Office startet gar nicht

Wie lassen sich die beiden Speicherorte "OneDrive - Firma" und "Websites - Firma" dauerhaft und zentral gesteuert ausblenden, ohne damit die Aktivierung von Office zu beeinträchtigen?

2. Georgi T. Win User

Hallo Christian,

Danke für die Information. Ich habe dir eine weitere private Nachricht geschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ChristianS_689 Win User

Hallo Georgi,

danke für Deine Antworten hier und als PN.

Aktuelle Situation:

GPO: Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Microsoft Office 2016 - Verschiedenes:

Cloudbasierte Microsoft-Dateispeicherorte in der Backstage-Ansicht ausblenden: Aktiviert, Alle ausblenden

Die von Dir verlinkten Templates (Stand 09.11.2016) werden verwendet.

Registry 1: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet, "OnlineStorage"=dword:00000003

Registry 2: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Office\16.0\common\internet,

"onlinestorage"=dword:00000003

Die Schlüssel unterhalb HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\Identities\ wurden gelöscht.

Beim Start der Office Applikationen (Word und Excel getestet) wird als Cloud-Speicherorte zuerst OneDrive angezeigt, nach einer knappen Sekunde kommen noch OneDrive for Business und Websites hinzu.

Habe ich etwas übersehen, falsch gemacht, etc?
  4. ChristianS_689 Win User

Hallo Georgi,

danke für Deine Antwort. Diese GPO bzw. den Registry-Eintrag meinte ich mit dem 4. Punkt. Egal ob dieser Wert manuell oder per GPO, ob direkt oder unter HKCU\Software\Policies\ gesetzt ist, es hat keine Auswirkungen auf das Verhalten, die beiden Cloud-Speicherorte
    werden trotzdem angezeigt.

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet]

"OnlineStorage"=dword:00000003

Wir nutzen Office 365 ProPlus, installiert ist Version 16.0.7369.2127, wobei das Verhalten auch bei 16.0.7369.2120 schon so war.

Gruß

Christian
  5. Georgi T. Win User

Hallo Christian,

Die GPO "Cloudbasierte Microsoft-Dateispeicherorte in der Backstage-Ansicht ausblenden" ist der richtige Weg.

HKCU\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet\OnlineStorage

Der Wert hier sollte auf 3 gesetzt sein. Ich habe das bei mir getestet und es funktioniert, OneDrive und SharePoint Online werden nicht mehr als Speicherorte in den Office Anwendungen angeboten.

Welche Version von Office wird verwendet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. ChristianS_689 Win User

Das Microsoft Community-Team fragt per Mail, ob mein Problem inzwischen behoben ist. Wenn nicht, soll ich eine Aktualisierung vornehmen oder um weitere Unterstützung bitten.

- Das Problem ist noch nicht behoben.

- An der Situation hat sich nichts geändert, wie bereits geschrieben auch nicht durch Eintragen des von Georgi genannten Reg-Keys.

- Hiermit bitte ich ganz offiziell um weitere Unterstützung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016: OneDrive und Websites ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016: OneDrive und Websites ausblenden - Similar Threads - Office 2016 OneDrive

Forum Datum

Seitenleiste bei OneDrive auf MacBook ausblenden?

Seitenleiste bei OneDrive auf MacBook ausblenden?: Ich nutze seit Neuestem OneNote auf meinem MacBook Air für meine Uni-Notizen. Dabei nutze ich den Splitscreen, um gleichzeitig OneNote und meine Vorlesungsfolien geöffnet zu haben und Bilder hin-...
Microsoft Office 1. Dezember 2024

Office / Word / Excel 2021 OneDrive Speicher ausblenden

Office / Word / Excel 2021 OneDrive Speicher ausblenden: Geschätzte CommunityIn den Word / Excel Optionen kann man den OneDrive Speicherort ausblenden lassen, damit man beim Abspeichern eines neuen Dokuments nicht jedes Mal OneDrive vorgeschlagen...
Microsoft Office 20. September 2023

Office 2016 Bild-Steuerelement für auf nicht verfügbare Website

Office 2016 Bild-Steuerelement für auf nicht verfügbare Website: Hallo,ich habe ein Word-Dokument im Format *.docx und habe über die Entwickleroption ein Bildinhaltssteuerelement eingefügt.Wenn ich nun über diesen Button im Dokument ein Bild einfügen möchte, so...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Onedrive as backend for website

Onedrive as backend for website: How can use Onedrive as backend storage for my website? Maybe with a excel or access file in onedrive. I have to write and read the file.
Microsoft Office 28. Mai 2021

Website mit liste meiner Microsoft Office 2016 Produkt Keys

Website mit liste meiner Microsoft Office 2016 Produkt Keys: Halo Ich musste ein Notebook mit Windows 10 neu bespielen. Habe mich bei Microsoft angemeldet und Office Pro Plus 2016 installiert. Den Produkt-Key habe ich natürlich nicht gespeichert, weil...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Office 2016, Kreis mit Initialen ausblenden

Office 2016, Kreis mit Initialen ausblenden: Grüezi Ich arbeite mit Office 2016 (und Windows 10 Pro 64bit) und seit neustem habe ich überall im Office wo Namen vorkommen, so einen Kreis mit den Initialen (Word und Outlook sicher) . Das...
Microsoft Office 21. September 2017

Office 2016: OneDrive und Websites ausblenden: In den Office-Anwendungen wird bei "Speichern unter" als Speicherort zusätzlich zu "Dieser PC" auch immer "OneDrive - Firma" und "Websites - Firma" angezeigt. Unsere User sollen nur auf unseren...
Microsoft Office 19. April 2017
Office 2016: OneDrive und Websites ausblenden solved

Users found this page by searching for:

1. office speicherort websites ausblenden

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.