Office 2016 - Outlook - Text in Mails werden beim Empfänger nur als wirre Zeichen dargestellt

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Outlook - Text in Mails werden beim Empfänger nur als wirre Zeichen dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich Mails mit Outlook versende werden beim Empfänger nur Zeichen angezeigt. Ändern von HTML in Nur-Text macht keinen großen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von teacup52, 21. Oktober 2016.

  1. teacup52
    teacup52 Gast

    Office 2016 - Outlook - Text in Mails werden beim Empfänger nur als wirre Zeichen dargestellt


    Hallo zusammen,


    wenn ich Mails mit Outlook versende werden beim Empfänger nur Zeichen angezeigt. Ändern von HTML in Nur-Text macht keinen großen Unterschied. Die Codierung habe ich mehrfach geändert (google gefragt), auch keine Änderung. Allerdings werden die Mails nicht bei allen Empfängern so dargestellt:

    +ADw-html xmlns:v+AD0AIg-urn:schemas-microsoft-com:vml+ACI- xmlns:eek:+AD0AIg-urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice+ACI- xmlns:w+AD0AIg-urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:word+ACI- xmlns:m+AD0AIg-http://schemas.microsoft.com/office/2004/12/omml+ACI- xmlns+AD0AIg-http://www.w3.org/TR/REC-html40+ACIAPg- +ADw-head+AD4- +ADw-meta http-equiv+AD0-Content-Type content+AD0AIg-text/html+ADs- charset+AD0-utf-7+ACIAPg- +ADw-meta name+AD0-Generator content+AD0AIg-Microsoft Word 15 (filtered medium)+ACIAPg- +ADw-style+AD4- +ADwAIQ--- /+ACo- Font Definitions +ACo-/ +AEA-font-face +AHs-font.......

    Abgerufen mit z.B. Thunderbird gibt es keine Probleme, abgerufen mit dem IPhone z.B. nur Zeichen zu sehen. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Vor Office 2016 war Office 2003 (?) installiert. Kann mir hier jemand helfen? Ich muss dieses Problem schnell lösen.
     
  2. Andreas_SL Win User

    Office 2016 - Outlook - Text in Mails werden beim Empfänger nur als wirre Zeichen dargestellt

  3. JonasRau Win User

    "Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    da du die Datei online ja öffnen kannst: lässt sie sich danach lokal abspeichern? Das würde eventuell beim Reparieren helfen.

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo,

    ja das funktioniert aber die Datei zeigt die selbe Fehlermeldung an. Die Datei mit der Option "Text wiederherstellen" zu öffnen gibt eine wirre Ansammlung von Zeichen aus.

    Beste Grüße

    Jonas
  4. LisaLuden Win User

    Automatischer Textumbruch bei Zeichen: 78

    Hallo Pauline,

    > Wann genau tritt das Problem auf?

    >Nur wenn du eine neue E-Mail schreibst?

    Wenn ich eine ganz neue Mail schreibe, wird der Text korrekt umgebrochen, wenn sie beim Empfänger ankommt:

    Format: Content-Type: text/plain; charset="Windows-1252"

    >Nur wenn du eine E-Mail beantwortest?

    Wenn ich auf eine Mail antworte, die ich selber neu geschrieben habe
    (siehe oben), dann wird der Text auch korrekt umgebrochen, wenn sie beim Empfänger ankommt

    Format: Content-Type: text/plain; charset="Windows-1252"

    Wenn ich auf fremde Mails antworte, wird der Text nicht
    umgebrochen, Formate siehe oben.

    >Nur wenn du eine E-Mail weiterleitest?

    Die weitergeleitete Nachricht wird umgebrochen, das was ich schreibe aber nicht.

    > Woher weißt du, dass die E-Mails, die du verschickst, den Umbruch nicht darstellen?

    Ich habe die Mails einerseits an mich selber geschickt, andererseits aber auch an andere und habe gefragt, wie sie ankommen.

    >Falls du das im Ordner Gesendete Elemente festgestellt haben solltest: dort wird der Text

    >grundsätzlich nicht umgebrochen angezeigt, das heißt aber nicht, dass dieser beim Empfänger

    >auch nicht dargestellt wird.

    Kann man das abstellen, so dass man den Umbruch sieht? Bei Outlook Express z.B. hat man dort den Umbruch immer gesehen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Holger Schulz Win User

    Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT

    Hallo,

    das Problem besteht Serverseitig bei Microsoft. Die einzige Änderung am System ist die Umstellung von Exchange Active Sync auf Microsoft Exchange nach der Umstellung des Dienstes OUTLOOK.COM durch Neuanmelden mit den Zugangsdaten für OUTLOOK.COM.

    Ich kann Mails mit Anhängen problem- und fehlerlos versenden, nur kommen die Anhänge entweder überhaupt nicht oder als WINMAIL.DAT beim Empfänger an. Seltsamerweise betrifft das aber nicht alle Empfänger.

    Die Einstellungen im Programm Outlook 2016 sind unverändert auf "Nur Text".

    Der verlinkte Hilfe-Artikel bezieht sich auf Office 2003 - die Einstellungen sind in Outlook 2016 völlig anders.

    Viele Grüße

  6. caro000 Win User

    Die Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.

    Es mit anderen Programmen zu öffnen habe ich versucht, aber da kam auch jedesmal eine Fehlermeldung.

    Öffnen und reparieren weiß ich nicht, wo das ist, aber ich habe es als "Text aus beliebiger Datei wiederherstellen" geöffnet. Da kamen dann aber nur wirres Zeug und Zeichen raus. Also wusste ich nicht ob/ was ich damit anfangen kann.

    In eine Zip-Datei hatte ich es auch mal gewandelt, aber wie kann ich daraus dann den Text extrahieren?

    Ich kann die Datei leider auch nicht verschieben, verschicken oder kopieren als eine Sicherheitskopie, da kommt jedesmal auch eine Fehlermeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Outlook - Text in Mails werden beim Empfänger nur als wirre Zeichen dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Outlook - Text in Mails werden beim Empfänger nur als wirre Zeichen dargestellt - Similar Threads - Office 2016 Outlook

Forum Datum

Outlook PDF erstellen Text wird nicht dargestellt / Text wird unleserlich dargestellt.

Outlook PDF erstellen Text wird nicht dargestellt / Text wird unleserlich dargestellt.: Office Outlook Wenn ich in den Aufgaben jeweils ein PDF erstellen will von mehreren Aufgaben gleichzeitig. wird jeweils der Text nicht richtig dargestellt. Ich habe bereits mehrere PDF-"Drucker"...
Microsoft Office 4. September 2019

Outlook 365: empfangene HTML- emails werden nur noch als "Nur-Text" dargestellt

Outlook 365: empfangene HTML- emails werden nur noch als "Nur-Text" dargestellt: Hallo Community, wie schon im Betreff gesagt, habe ich seit kurzem das Problem, daß empfangene HTML- Nachrichten in meinem Outlook nur noch als "Nur-Text"- Nachrichten dargestellt werden. Wer...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Publischer 2016: €-Zeichen wird in anderer Schriftart dargestellt, obwohl in der...

Publischer 2016: €-Zeichen wird in anderer Schriftart dargestellt, obwohl in der...: Hallo, ich hab gerade ein Problem, das mich schier zur Verzweiflung treibt. Ich will in einer Publisher-Datei einen Text in der Schriftart Berlin Sans FB schreiben. Die Schritart enthält das...
Microsoft Office 9. Juni 2018

Outlook 2016 zeigt keinen Text in empfangenen Mails ?

Outlook 2016 zeigt keinen Text in empfangenen Mails ?: Ich habe office xp professional auf windows 10 Betriebssystem laufen und - weil outlook 2002 seit 10.12. nicht mehr geöffnet werden kann - habe ich eine singleversion outlook 2016 installiert und...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Zeichen und Icons werden nicht dargestellt

Zeichen und Icons werden nicht dargestellt: Hallo. Auf meinem Surface Pro 4 fehlen einige Zeichen und Icons, siehe Screenshot. Das ganze handelt sich nicht nur um die Tastatur, auch im Explorer fehlen zum Beispiel die x-Kästchen oben...
Surface 28. Juli 2017

Bug in Outlook-Favoriten: &-Zeichen wird nicht dargestellt

Bug in Outlook-Favoriten: &-Zeichen wird nicht dargestellt: Ich arbeite in und administriere ein Unternehmen, das so ähnlich heißt wie "Schwarz & Weiß". Unsere Shared Mailboxes tragen alle den Namen "Schwarz & Weiß – Allgemein", wobei "Allgemein" durch...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Outlook 2016 keine Mails empfangen

Outlook 2016 keine Mails empfangen: Hallo, Ich habe auf meinem Pc Outlook 2016 installiert Habe mein E-Mail Konto wieder mit den selben Einstellungen eingerichtet wie vorher. Jetzt bekomme ich zwar diese kleinen Popups von den...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Office 2016 - Outlook - Text in Mails werden beim Empfänger nur als wirre Zeichen dargestellt solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 nur text laden einstellen

    ,
  2. adw-html outlook 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.