Office 2016 Pro 32bit & IQ Protector ehemals SecureIslands - jetzt Microsoft Office Addins...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Pro 32bit & IQ Protector ehemals SecureIslands - jetzt Microsoft Office Addins... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir benutzen das ursprünglich von der Firma SecureIslands erstellte Produkt "IQ Protector IQP" von Microsoft übernommen im zusammenspiel mit AD... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michel_FR, 28. Januar 2021.

  1. Michel_FR
    Michel_FR Gast

    Office 2016 Pro 32bit & IQ Protector ehemals SecureIslands - jetzt Microsoft Office Addins...


    Hallo

    Wir benutzen das ursprünglich von der Firma SecureIslands erstellte Produkt "IQ Protector IQP" von Microsoft übernommen im zusammenspiel mit AD RMS um Dokument zu verschlüsseln/labeln.


    Da dieses Produkt bzw. Firma von Microsoft gekauft wurde wende ich mich daher an den Office Support hier. Was von einem MS MA empfohlen wurde.


    Seit einiger Zeit - evtl. nach Office bzw. Windows updates - haben wir ein Problem das Excel bzw. Winword mit diesen aktiven Plugins nicht mehr geschlossen werden kann. Es hängt und es kommt immer wieder mal einen Meldung das Office auf andere Applikationen wartet mit OLE/DDE calls. Excel/Word kann nur noch über den Taskmanager geschlossen bzw. terminiert werden.

    Mir ist bewusst das es eine Option gibt um DDE/OLE calls zu ignorieren General settings -> advanced aber wir haben Sheets die diese Funktion benutzen. D.h. die DDE/OLE Funktion haben wir über GPO aktiviert und kann nicht vom User deaktivert werden.

    Die Plugins funkionieren eigentlich einwandfrei. D.h. ich kann direkt im Excel ein Document protecten bzw. labeln. Nur das schliessen der Applikation funktioniert nicht mehr richtig wenn dieses Addin aktiv ist.


    Entferne ich die IQ protector Suite und die Plugins funktioniert alles wieder einwandfrei - was ich jedoch nicht kann da wir auf das Labeling/Verschlüsseln von Dokumenten angewiesen sind.

    Im Augenblick sieht die Systemlandschaft so aus:
    - Windows 10 Enterprise 64bit b1803 10.0.17134.1902
    - Office 2016 Pro Plus 32bit 16.0.5110.1001
    - SecureIslands IQ Protector v5.12.48666

    Wir sind im Prozess diese Lösung auf Microsoft Azure/AIP zu migrieren jedoch geht das noch einige Monate.

    Gibt es hier jemand von Microsoft der sich mit diesem Produkt auskennt bzw. support anbieten kann?
    Oder evtl. eine Lösung für dieses Problem kennt? An wenn kann ich mich wenden für Support für dieses Produkt bei Microsoft?

    Vielen Dank

    Freundliche Grüsse

    Michel
     
  2. JPV20 Win User

    Office 2016 Pro (32bit) & IQ Protector (ehemals SecureIslands - jetzt Microsoft) Office Addins Problem - Excel/Word hängt beim schliessen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Michel_FR,

    Ich bin John, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich bin hier, um mit Ihnen an diesem Thema zu arbeiten.

    Sie können die im folgenden Artikel genannten Schritte zur Fehlerbehebung versuchen, um das hängende Problem von Office-Apps zu beheben.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/exce...

    Wenn das oben gesagte nicht für Sie funktioniert, würde ich Ihnen vorschlagen, den Microsoft-Support direkt zu erreichen, um die beste Hilfe zu erhalten. Leider ist diese Community ein Benutzer-zu-Benutzer-Forum und wir können nur Beratung auf der Grundlage unserer Kenntnisse und Ressourcen von Microsoft bieten. Wir arbeiten nicht auch für sie.

    Die lokalen Hotlines von Microsoft finden Sie hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/405170...

    Oder per Live-Chat:

    1. Gehen Sie hier https://partner.support.services.microsoft.com/...

    2. Geben Sie "Gespräch mit einem Agenten" ein.

    3. Wählen Sie Ihr Produkt und Das Problem

    Aufgrund der Covid-19-Situation kann es zu längeren Wartezeiten gehen. Die Öffnungszeiten der Supportkanäle können von Ihrem Standort abhängen. Bitte versuchen Sie, sie während der Betriebszeiten erneut zu kontaktieren.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Bezug

    John
  3. mpe_bw Win User

    Outlook 2016 Es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden ...

    Hallo Can

    Danke für die Antwort.

    Ein Wechsel zu 32bit war aufgrund von Informationsaustausch zw. Office und anderen Systemen erforderlich.

    Es handelte sich um Office 2016 Pro installiert auf Windows 10 Pro 64bit.

    Es war keine Abhilfe zu finden; alle im Internet verfügbaren Angaben von MS wurden ohne Erfolg umgesetzt.

    Ich habe anschließend Windows 10 Pro 64bit neu Installiert und dann Office 2016 Pro 32bit - dann lief es einwandfrei.

    Beste Grüsse

  4. Thomas Löwe Win User

    HOME & STUDENT OFFICE 2013

    Hallo Günter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte entferne das Programm Advanced System Protector:

    http://dieviren.de/advanced-system-protector

    Du solltest dein Programm mit einem Scanner auf unerwünschte Software untersuchen:

    http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

    Kann Microsoft Office 2013 Home and Student anschließend wieder gestartet werden?
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Fehler: Microsoft .NET Framework - Unhandled Exception

    Hallo,

    da vermutlich das Bild zu Deiner Beschreibung fehlt, läßt sich dazu ncihts weiter sagen. Addins kannst Du immer über die Registry deativieren. Für Outlook 32bit auf Windows 64bit findest Du alle Addins hier:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Outlook\Addins

    Setze den Wert für LoadBehavior beim fraglichen Addin auf 0.

    Und wenn das Addin weiter gebraucht wird, setze Dich mit dem Hersteller in Verbindung, der für die Fehlerbehebung zuständig ist.
  6. FruscianteStrat Win User

    Mathematics Add-In unter Office 2016 (Word und OneNote)

    Habe das selbe Problem, gerade extra .NET 3 nachinstalliert nur um jetzt die Fehlermeldung von wegen Office 2013 zu bekommen...Win10 Pro mit Office 2016 32bit
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Pro 32bit & IQ Protector ehemals SecureIslands - jetzt Microsoft Office Addins... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Pro 32bit & IQ Protector ehemals SecureIslands - jetzt Microsoft Office Addins... - Similar Threads - Office 2016 32bit

Forum Datum

Was ist dein IQ?

Was ist dein IQ?: In einem der 2009 veröffentlichten Studien in der Zeitschrift "Persönlichkeit und Einzelunterschied" wurde der Zusammenhang zwischen IQ und Sleep Habits zwischen Tausenden von Jugendlichen in...
Umfragen 20. Dezember 2021

Nach Wechsel von Office 2016 32bit zu Office 2016 64bit habe ich ein Riesenproblem beim...

Nach Wechsel von Office 2016 32bit zu Office 2016 64bit habe ich ein Riesenproblem beim...: Guten Tag, ich habe Samstag meine installierte Office 2016 32bit-Version deinstalliert und durch die Office 2016 64bit-Version ersetzt. Seit diesem „Ersatz“ habe ich ein Riesen-Problem mit meinen...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Microsoft Office 2016-32bit version auf 64bit version anheben

Microsoft Office 2016-32bit version auf 64bit version anheben: Hallo, ich habe einen Rechner der mit 64bit arbeitet. Mein Officepaket basiert auf 32bit. Wie bekomme ich das Officepaket auf 64bit geändert? Ich habe schon aller probiert, habe auch schon eine...
Microsoft Office 19. Juni 2020

habe Office 2010 32bit

habe Office 2010 32bit: Ich habe Office 2010 mit 32 bit, kann ich auf 64 bit umrüsten?
Microsoft Office 11. April 2018

Microsoft Office Pro Plus 2016

Microsoft Office Pro Plus 2016: Hallo! :) ich habe seit kurzem einen neuen Laptop, auf dem Office bereits vorinstalliert war. Um es jedoch nutzen zu können, wurde eine Lizenz abgefragt. Ich habe daher eine Jahreslizenz für...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Microsoft Office Pro Plus 2016

Microsoft Office Pro Plus 2016: Hallo, ich habe ein Probe abo von Office 365 gehabt was ausgelaufen ist und zum 12.11. nur noch teilweise funktionieren soll. Daraufhin habe ich mir Microsoft Office Pro Plus 2016 gekauft und...
Microsoft Office 9. November 2016

MS Office Pro Plus 2016 - 32bit oder 64bit - Windows10

MS Office Pro Plus 2016 - 32bit oder 64bit - Windows10: Ich habe MS Office Pro Plus 2016 von der MS-Seite heruntergeladen. Dabei gab es keine Auswahl für 32- oder 64bit-Systeme. Ich ging davon aus, dass dies automatisch erkannt und entsprechend...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Office 2016 Pro 32bit & IQ Protector ehemals SecureIslands - jetzt Microsoft Office Addins... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.