Office 2016 Pro Plus installiert aber startet nicht / Bitte dringend um Rat!

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Pro Plus installiert aber startet nicht / Bitte dringend um Rat! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich bin gerade leider am verzweifeln. Ich hab eine 2016 Pro Plus Lizenz und installiere die Software auf meinem neuen PC. Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TiThom, 14. August 2020.

  1. TiThom
    TiThom Gast

    Office 2016 Pro Plus installiert aber startet nicht / Bitte dringend um Rat!


    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade leider am verzweifeln. Ich hab eine 2016 Pro Plus Lizenz und installiere die Software auf meinem neuen PC.


    Windows 10, 64bit, Norton Virenschutz


    Ich kann leider jedoch nach "angeblich erfolgreicher Installation" die Software nicht starten.

    Zwar habe ich im Taskmanager den Eintrag für z.B. Word, aber kein Fenster geht auf.


    Folgendes wurde mehrmals bereits versucht:


    - alle Office-Software mit dem Fix von Microsoft deinstallieren und Neustart und ISO installiert mehrmals

    - über die MS-Seite office/install ausgeführt, Key eingegeben und installieren lassen mehrmals


    Also ist keine Rest-Software lokal auf dem Rechner, 2016 wird installiert und findet sich auch im Startmenü, aber kann nicht gestartet werden.....


    Was mich aber immer wieder wundert: Ich habe die Kachel für Office im Startmenü, und sobald ich darauf klicke, will er sich mit meinem Microsoft-Konto anmelden und z.B. Word oder Excel online starten. Genau das will ich ja nicht, daher habe ich Pro Plus gewählt.


    Hat jemand bitte eine Idee? Ich benötige langsam dringend mein Office-Paket wieder :-
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Pro Plus installiert aber startet nicht / Bitte dringend um Rat!

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Nach deinen Angaben erfolgte die Aktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus bei der Erstinstallation fehlerfrei.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Deinstalliere das Programm Microsoft Office 2016 Professional Plus manuell:

    https://support.microsoft.com/de-de...n-office-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. FrankRichter-77 Win User

    Wahl der OneNote Version durch Drücken am Stiftende

    Hallo Pauline,

    Danke für die ausfühliche Anleitung.

    Bin die durchgegangen und auch bei mir (Surface Pro 4 mit Office 2016 Professional Plus)

    Installiert sich die abgespeckte App immer wieder.

    Was mir noch aufgefallen ist, im Infobereich, wenn man dort Notiz auswählt ... startet sich auch die abgespeckte Version anstatt die 2016er ...

    Vielleicht hängt es ja da?!?

    Auf alle Fälle ist es so extrem nervig, so ist das Arbeiten bzw. der schöne Workflow im Poppes.

    Wenn das Surface im Sparmodus ist (welcher auch immer), öffnet sich die Mobile App, ist es dann da bzw. hochgefahren und ich sehe den Desktop etc. pp., öffnet sich auf erneutes Stift drücken die korrekte Office 2016 Professional Plus OneNote Anwendung.

    Bitte um Abhilfe,

    Grüße und Dank

    Frank
  4. I.I.1 Win User

    Microsoft bedeutet nur Problem Office 2016

    1.) Habe einen neuen PC Okt 2018 (Desktop) hier habe ich das Office 2016 Pro Plus installiert

    halte gar nichts vom jährlich Kauf um mich immer wieder neu zu orientieren

    2) Alle Treiber sind alle aktuell

    3) Habe keine eingeschränkte Lizenz sondern eine dauerhafte erworben - deshalb 2016

    3) Norton - Virenprogramm

    4) Outlook startet, wenn ich es aufrufe und dann kommt jedes Mal die Aufforderung sich anzumelden - will ich aber nicht - Outlook arbeitet auch so - es nervt jedoch

    5) Ich will auch nichts bestätigen

    6) Hat für mich schon was mit auszuspionieren zu tun - habe ich auch bei der "Neuinstalltion" so empfunden
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus legal erwerbar?

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Ich rate dir vom Kauf vom Microsoft Office 2016 Professional Plus außerhalb der genannten Lizenzprogramme dringend ab.

    Hier findest du die verfügbaren Lizenzen:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. ThomasLST Win User

    Letzte Version von Microsoft Office für Windows 7?

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Ich rate dringend vom Kauf eines Produkt-Keys zu Microsoft Office 2016 Professional Plus aus unbekannten Quellen außerhalb von bestehenden Lizenz Programmen ab.
    <br />Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:
    <br />https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Pro Plus installiert aber startet nicht / Bitte dringend um Rat! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Pro Plus installiert aber startet nicht / Bitte dringend um Rat! - Similar Threads - Office 2016 Plus

Forum Datum

Bitte um dringende Hilfe

Bitte um dringende Hilfe: Hallo, und zwar geht es um ein etwa 8 Jahre altes Laptop Sony Vaio*, das ich gerne wieder nutzen würde. Auf der Startseite hatte ich ein Passwort, von dem ich eigentlich dachte, dass ich es noch...
Probleme und Lösungen 13. Oktober 2021

Bitte um dringende Hilfe

Bitte um dringende Hilfe: Hallo, und zwar geht es um ein etwa 8 Jahre altes Laptop Sony Vaio*, das ich gerne wieder nutzen würde. Auf der Startseite hatte ich ein Passwort, von dem ich eigentlich dachte, dass ich es noch...
Apps 13. Oktober 2021

Bitte um dringende Hilfe

Bitte um dringende Hilfe: Hallo, und zwar geht es um ein etwa 8 Jahre altes Laptop Sony Vaio*, das ich gerne wieder nutzen würde. Auf der Startseite hatte ich ein Passwort, von dem ich eigentlich dachte, dass ich es noch...
Games und Spiele 13. Oktober 2021

Office Pro Plus 2019 installiert aber andauernd soll Office Pro 2016 automatisch...

Office Pro Plus 2019 installiert aber andauernd soll Office Pro 2016 automatisch...: Hallo, auf meinem Notebook ist Microsoft Office Professional Plus 2019 de-de 16.0.12430.20264 laut "Apps&Features installiert. Jedesmal kommt eine Fehlermeldung und wenn ich die wegklicke, dann...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Office 2016 pro plus

Office 2016 pro plus: Hallo, habe vor kurzem eine DVD mit Lizenz von win 10 pro und Office pro plus 2016 bei Lizenz-Power ersteigert. Jetzt habe ich einen neuen Laptop "ohne DVD Laufwerk" - kann ich die Software von...
Microsoft Office 25. Mai 2018

office 2016 pro plus

office 2016 pro plus: vom pc lieferant wurde das office 2016 pro plus installiert. nun möchte ich eine dvd von office 2016 pro plus brennen. wie ist das möglich?
Microsoft Office 8. Mai 2018

Office 2016 Pro Plus

Office 2016 Pro Plus: Ich habe 3 Lizenzen, Office 2016 Pro Plus, Visio 2016 Pro Plus und Project Pro Plus. Office ist mit einer MSI Installation ausgeführt worden, da es auf der Partition D:\Office laufen muss. Für...
Microsoft Office 14. April 2017
Office 2016 Pro Plus installiert aber startet nicht / Bitte dringend um Rat! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.