Office 2016 Pro verlang Pro Plus Lizenzkey ... was tun?

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Pro verlang Pro Plus Lizenzkey ... was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Szenario wie folgt: Office 2013 Pro Plus Home Use Program war mal installiert. Deinstalliert. Lizenz für 2016 Pro erworben und installiert. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von miregal, 16. November 2016.

  1. miregal
    miregal Gast

    Office 2016 Pro verlang Pro Plus Lizenzkey ... was tun?


    Szenario wie folgt:

    Office 2013 Pro Plus Home Use Program war mal installiert.
    Deinstalliert.

    Lizenz für 2016 Pro erworben und installiert.

    Nach einigen Wochen fordert er mich auf den Lizenzkey zu ändern weil er gerne einen 2016er Pro Plus Key haben will. Sprich unter Datei>Konto sagt er fröhlich aktiviert, und bei erweitert moniert er das er für die Plus keinen Key hat.

    Ich will aber keine Plus.

    Aber das "Ihre Software ist nicht aktiviert Fenster" kommt natürlich trotzdem.


    Also Office deinstalliert, das Microsoft Fix It Tool für Office laufen lassen so oft bis es sagt er wäre kein Office mehr installiert.

    Office 2016 Pro wieder installiert ... .selbiges Problem. Er verlangt erneut einen Key für Pro Plus.


    Hat jemand ne Idee.

    (Und nein, die Nummer mit "wie deinstalliert man Office manuell" hab ich auch schon durch. Bringt rein gar nix.)
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Pro verlang Pro Plus Lizenzkey ... was tun?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Eigene Antworten können nicht als Lösung markiert werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Pro verlang Pro Plus Lizenzkey ... was tun?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben befindet sich Microsoft Office 2013 Professional Plus noch auf dem PC.

    Welche Einträge zu Microsoft Office sind unter "Systemsteuerung, Programme und Feature" vorhanden?
  4. miregal Win User

    Office 2016 Pro verlang Pro Plus Lizenzkey ... was tun?

    Schon mehrmals wiederholt.

    Nicht nur mit dem FixIt Tool sondern auch den manuellen Weg der auf einer der Microsoftseiten angeboten wurde. Sprich solange Office Reste entfernt bis ich und auch kein Tool mehr einen Hauch von Office entdecken konnte.

    Und natürlich konnte Micirosft Office 2016 Professional erfolgreich installiert werden und auch aktiviert werden. bzw. musste ich gar nicht, kaum war's installiert stand dort auch schon aktiviert. Ok etwas Netzwerkkommunkation war da schon. Aber ich musste
    nicht explizit auf Aktivieren klicken.

    Und trotzdem kommt die Meldung das ich einen Lizenzkey wechseln muss.

    Wenn ich ein Programm der Officesuite starte, z.B. Excel und auf Datei und dort auf Konto geht passiert halt folgendes:

    Oben unterm dem Office Logo steht:

    Produkt aktiviert

    Microsoft Office Professional 2016

    Diese Produkt enthält ........ alles was ich wollte

    Klicke ich aber auf den Link weitere Lizensierungsoptinen anzeigen

    steht dort

    Aktivierung erforderlich

    möchte ich auch nicht aktivieren

    warum sollte ich auch. Es ist ja auch nicht mal installiert lt. Systemsteuerung>Programme und Features

    Was ich nicht verstehe ... entweder ein Produkt ist aktiviert oder eben nicht.

    Und bevor ich es benutzt hatte stand auch unter dem Office logo nicht das es aktiviert ist sondern das es noch aktiviert werden muss. Das habe ich damals gemacht (Knapp einen Monat her). Und nun mault es rum und ich verstehe nicht warum. Vor allem ist das
    nicht wirklich akzeptabel. Ich kaufe nicht damit ich mich ärgern muss das die Software einerseits sagt sie wäre aktiviert und andererseits meint ich müsste einen Key für eine andere Variante der Software eingeben die ich gar nicht haben will.
  5. miregal Win User

    Office 2016 Pro verlang Pro Plus Lizenzkey ... was tun?

    Hallo Thomas,

    in Programme war Office 2016 Professional zu sehen, mehr nicht.

    Sämtliche Lösungsansätze die mir diverse Stellen vorgeschlagen haben (dutzende Deinstallations- und Installationsarien, das unnötige Fix It Tool und auch die von Microsoft vorgeschlagen Hilfen zur manuellen Office-Deinstallation waren alle nicht zielführend.

    Das Problem war am Ende dann ganz einfach zu lösen.

    Man muss googlen können.

    Dann stolpert man früher oder später über folgenden Link:

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624350.aspx

    Fixit Tool ......... Endemeldung: kein Office mehr installiert.

    Office 2016 Pro installiert.

    Dann wie im TechNet erstmal ein /dstatus gemacht.

    Wunderbar ... es ist ein Pro Plus mit 2 Tagen Restlaufzeit vorhanden und das tatsächlich installierte 2016 Pro retail.

    Eigentlich müsste man jeden Hinweis auf den Microsoftseiten zum FixIt Tool und der manuellen Deinstallation von Office entfernen. Und die Leute die diese Seiten gebaut haben 1 Woche zur Schulung bei den TechNet Kollegen anmelden. Da könnten Sie was lernen.

    Man muss einfach nur mit dem /unpkey das richtige machen und schon ist die Welt in Ordnung. 10 Sekunden zielfüherende Arbeite im Vergleich zu Stunden mit Deinstallation und neuer Installation und dem FixIt Tool.

    Ich finde es immer wieder erschreckend wie viele sinnlose Fragen und nicht zielführende Lösungsvorschläge einem im Zusammenhang mit Microsoftprodukten vorgeschlagen werden.

    Falls du das was ich beschrieben habe als technisch richtigen Lösungsweg bestätigen kannst, würde ich dich bitten den Button als Lösung markieren zu setzen. Ich bin aktuell noch etwas unsicher und warte erstmal die bis vorhin noch genannten 2-Tage Restlaufzeit
    ab bevor ich mich dazu durchringe.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Pro verlang Pro Plus Lizenzkey ... was tun?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte wiederhole den Vorgang noch einmal vollständig.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte Microsoft Windows neu.

    Bitte melde dich anschließend mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz zugeordnet worde:

    https://office.com/myaccount

    Beginne dann die Installation von Microsoft Office 2016 Professional.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional erworben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Pro verlang Pro Plus Lizenzkey ... was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Pro verlang Pro Plus Lizenzkey ... was tun? - Similar Threads - Office 2016 verlang

Forum Datum

Office 2016 Pro Plus

Office 2016 Pro Plus: Wenn Office 2016 Pro + von Microsoft für den Endkunden nicht gedacht ist, warum kann man dann bei Dutzenden ja schon fast Hunderten Anbietern bei eBay & co. die Lizenzen erwerben ohne das Micosoft...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Office 2016 pro plus

Office 2016 pro plus: Hallo, habe vor kurzem eine DVD mit Lizenz von win 10 pro und Office pro plus 2016 bei Lizenz-Power ersteigert. Jetzt habe ich einen neuen Laptop "ohne DVD Laufwerk" - kann ich die Software von...
Microsoft Office 25. Mai 2018

office 2016 pro plus

office 2016 pro plus: vom pc lieferant wurde das office 2016 pro plus installiert. nun möchte ich eine dvd von office 2016 pro plus brennen. wie ist das möglich?
Microsoft Office 8. Mai 2018

Office 2016 Pro Plus

Office 2016 Pro Plus: Hallo zusammen, ich habe mir im Juli 2017 ein Notebook gekauft und Office 2016 Pro Plus installiert. Heute habe ich dieses auf meinem Notebook deinstalliert, um den Produkt Key auf meinem...
Microsoft Office 11. November 2017

Office 2016 pro plus

Office 2016 pro plus: Hallo MS Team, wie legal sind eigentlich die office Produkte bei Ebay ? z.B. ein Office 2016 Pro plus für ca 4€. Laden und Aktivieren ohne Probleme. Wo ist der haken bei der sache ? Beste Grüße
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Office 2016 Pro Plus

Office 2016 Pro Plus: Ich habe 3 Lizenzen, Office 2016 Pro Plus, Visio 2016 Pro Plus und Project Pro Plus. Office ist mit einer MSI Installation ausgeführt worden, da es auf der Partition D:\Office laufen muss. Für...
Microsoft Office 14. April 2017

Office 2016 Pro Plus

Office 2016 Pro Plus: Hallo Zusammen, Ich versuche das Sprachpaket für Word 2016 runterzuladen. Funktioniert aber nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung. Diesen Fehler 30125-4 hatte Ich auch bei der Installation von...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Office 2016 Pro verlang Pro Plus Lizenzkey ... was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.