Office 2016 "Product key not valid"

Diskutiere und helfe bei Office 2016 "Product key not valid" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte Office Professional Plus 2016 erworben und am PC (!) installiert. Aufgrund des Tauschs meines Mainboards war Office danach nicht mehr zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisManolo, 16. Dezember 2018.

  1. Office 2016 "Product key not valid"


    Ich hatte Office Professional Plus 2016 erworben und am PC (!) installiert. Aufgrund des Tauschs meines Mainboards war Office danach nicht mehr zu nutzen; Meldung "product key not valid" (zuvor bekam ich die Meldung "Microsoft hat Veränderungen an Ihrem PC erkannt")!? Es kann doch nicht sein, dass bei Hardwareänderung (Festplatten(n) blieben gleich) die Funktionalität der Software verloren geht! Aber es gibt noch ein weiteres Problem: Als Ersatz wollte ich ein unbenutztes Office 2000 prof. am Laptop (!) installieren, wobei ich natürlich den entsprechenden Productkey eingegeben habe. Im Zuge des Installationsvorganges wurde plötzlich zusätzlich ein Office 2016 Key verlangt!? Warum? Ich habe dann diesen eingegeben. Jedenfalls gelang auch hier die Installation nicht, weil eben "product key not valid". Ich weiß jetzt nicht, wie ich das Office zum Laufen bringe.
     
  2. hacli Win User

    Ich kann meine Microsoft Office Professional 2010 Produkte nicht aktivieren, trotz Certificate of Authencity und Product Key. Kein Support von Microsoft?

    Vielen Dank für die Info. Die Fehlermeldung lautet: "This product cannot be activated because the product key is not valid". Gilt diese Telefonnummer auch für die Schweiz? Gruss & Dank!
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 "Product key not valid"

    Hallo Chris,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    In deinem Fall wurde nach einer Hardwareänderung eine neue Aktivierung erforderlich. Diese wurde vom Aktivierungsserver abgelehnt.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Von der Installation von Microsoft Office 2000 Professional rate ich sehr dringend ab, weil Microsoft für dieses Produkt seit dem 14.07.2009 keine Updates einschl. Sicherheitsupdates mehr bereitstellt. Dieses Produkt wurde vor mehr als zehn Jahren eingestellt.
    Technisch sollte nach Deinstallation von Microsoft Office 2016 Professional Plus eine Instalation von Microsoft Office 2000 Professional möglich sein.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. ViolaVölk Win User

    This isn't a valid Office Productkey - Kein gültiger Office Lizenzschlüssel

    es heißt: this is isnt a valid office product key
  5. Sonnensystem Win User

    Legales Visio 2010 kann nicht mehr aktiviert werden - Lizenzkey von Microsoft bereits überprüft : gesperrt wegen zu häufiger Aktivierung

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Hilfe und das sogar Sonntags :)

    Die Sache mit der rechtlichen Beratung sehe ich ein - habe ich nicht bedacht.

    Die Meldung der Produktaktivierung im Internet lautet :

    This product cannot be activated because the product key is not valid.

    Der key hat aber im Januar 2011 funktioniert.

    Ich werde den key und die Aktivierungshistorie nochmals prüfen lassen und mich dann

    an den Produktidentifikationsservice wenden, auch wenn der Kauf bereits länger als Jahr

    her ist. Die notwendigen Unterlagen habe ich alle.

    Das war mit Abstand die beste Hilfe zu meinem Problem.

    Viele Grüsse

    Günther
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    MS Office 2010

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Alfred,

    Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Sie verwenden den Schlüssel, der mit der Software geliefert wurde? Welche Suite haben Sie gekauft? Einige Schlüssel sind für eine Verwendung gültig (z. B. aus dem Heimgebrauchsprogramm) und Sie müssen einen neuen Schlüssel erhalten.

    https://support.microsoft.com/office/-product-k...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 "Product key not valid" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 "Product key not valid" - Similar Threads - Office 2016 Product

Forum Datum

Product Key für Office 2016 herausfinden

Product Key für Office 2016 herausfinden: Hallo Microsoft Team,ich habe hier auf meinem Rechner eine MS Office 2016 INstallation aus dem HUP Programm.Gestern habe ich eine Onlinereparatur durchgeführt, da nur Word sich nicht mehr starten...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Microsoft Office 2016-Product Key

Microsoft Office 2016-Product Key: Guten morgen, ich habe gestern von einen bekannten sein Notebook übernommen inkl. einem Office Pakets. der Rechner wurde vor übergabe einmal neu aufgesetzt. nun wollte ich den product key...
Microsoft Office 2. Februar 2019

product-key für MS office 2016

product-key für MS office 2016: ich habe mir vor 2 Jahren MS Office professional plus 2016 (home use Programm) gekauft. mit einem neuen PC wollte ich heute Office mittel der backup DVD installieren, der Product-key ist aber...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Office 2013 Prof. Product Key not valid , Produkt Key nicht gültig

Office 2013 Prof. Product Key not valid , Produkt Key nicht gültig: Ich nutze Office 2013 bereits längere Zeit. Jetzt ist plötzlich alles nicht mehr gültig. Warum? Wer kennt das Problem?
Microsoft Office 15. Mai 2018

Office 2013 Prof. Prductkey not valid , Peodukt Key nicht gültig

Office 2013 Prof. Prductkey not valid , Peodukt Key nicht gültig: Nachdem ich schon längere Zeit mit Office 2013 arbeite, kommt plötzlich eine notwendige Aktivierungsmeldung. Warum ??? Wer kennt das Problem??
Microsoft Office 15. Mai 2018

office 2016 product key

office 2016 product key: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe mir kürzlich einen Product Key für das Office 2016 zugelegt, aber nun ist es so das wenn ich den Key versuche...
Microsoft Office 25. Februar 2017

Product key von Office 2016 Home

Product key von Office 2016 Home: Ich habe meinen product key von meinem Office 2016 Home verlegt. Wie erhalte ich diesen wieder? Muss meinen Laptop neu aufsetzen. Danke baum1943
Microsoft Office 23. November 2016
Office 2016 "Product key not valid" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.