Office 2016 Prof. Plus fordert neue Aktivierung nach Updates

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Prof. Plus fordert neue Aktivierung nach Updates im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im August 2018 eine Volumenlizenz von Office 2016 Proffesional Plus erworben (ohne zu wissen, dass es sich dabei um eine solche Lizenz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von neugier1970, 16. Oktober 2018.

  1. Office 2016 Prof. Plus fordert neue Aktivierung nach Updates


    Ich habe im August 2018 eine Volumenlizenz von Office 2016 Proffesional Plus erworben

    (ohne zu wissen, dass es sich dabei um eine solche Lizenz handelt. Ich suchte einfach keine 365 Version,

    zur Vollinstallation).


    Nach der Installation habe ich diese sogleich aktiviert und mit dieser beigefügten Lizenz/ Produktkey bisher arbeiten können.


    Da bei Windows 10 die Updates automatisch im Hintergrund ablaufen, hatte ich zunächst gar nicht bemerkt,

    das die Updatefunktion so eingestellt gewesen ist, das zunächst gar keine Updates für das erworbene Officepaket gesucht wurden.


    Soweit konnte ich also bisher mit dem Officepaket arbeiten. Die AKtivierung mit Hilfe des Produktkeys (wohl eine sogenannte Volumen Lizenz)

    funktionierte bisher problemlos.


    Außerdem wurde das Produkt ja sogar online aktiviert. Der Produktkey bzw. die Volumen Lizenz wurde also von irgendeinem

    Microsoftserver bereits akzeptiert und freigegeben.


    Nachdem ich jetzt im Oktober aber auch die Updates durch Windows 10 nach Updates für Office suchen ließ und schließlich durchgeführt habe erscheint nun aber die Meldung dass die Lizenz nicht gültig ist und das Produkt verlangt nach einer Aktivierung.


    Mein bisheriger Produktkey wird nun aber nicht mehr akzeptiert.


    Dies erschließt sich mir nicht. Ich habe zwar jetzt, also erst im Nachhinein, gelesen dass eine Einzelperson keinen VL-Schlüssel direkt kaufen kann,

    es aber erlaubt ist dass nicht benötigte VL-Schlüssel frei verkauft werden dürfen. In sofern macht die Logik, dass eine bisher gültige VL-Lizenz plötzlich nicht mehr gültig sein soll für mich keinen Sinn nachdem diese ja bereits durch eine Onlineüberprüfung aktiviert wurde und bereits mehrere Monate damit gearbeitet wurde.


    Was kann ich tun damit ich nun aber weiterarbeiten kann?


    Gruß

    Frank
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Prof. Plus fordert neue Aktivierung nach Updates

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Die Abweisung beim Aktivierungsserver kann bei einem ungültigen Produkt-Key auch nach erfolgreicher Erstaktivierung erfolgen.

    Wende dich an deinen Verkäufer als deinen Vertragspartner.

    Wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Prof. Plus fordert neue Aktivierung nach Updates

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Fordere deinen Verkäufer auf, eine Installationsdatei zu Microsoft Office 2016 Professional Plus bereitzustellen. Microsoft stellt diese nur in den Lizenzprogrammen bereit.

    Installiere dann Microsoft Office 2016 Professional Plus.

    Starte nach der Installation Microsoft Word 2016 und wähle im Aktivierungsassistenten die Option "Stattdessen einen Produkt-Key verwenden". Gebe deinen Produkt ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. neugier1970 Win User

    Office 2016 Prof. Plus fordert neue Aktivierung nach Updates

    Hallo Thomas,

    die Frau an der Aktivierungshotline hatte zu mir in etwa Sinngemäß,

    aber nahe am wortwörtlichen angelehnt, gesagt:

    Der Key funktioniert. Er ist auch noch gültig.

    Es handelt sich lediglich um eine Volumen Lizenz.

    Sind Sie Geschäftskunde?

    Darauf ich: Äh, nein, wieso?

    Darauf die Dame: Dieser Key wird normalerweise nur an Geschäftskunden vergeben.

    Endverbraucher können den eigentlich gar nicht haben.

    Ich könnte bzw. dürfte diesen somit nicht nutzen, weil ich ihn nicht geschäftlich verwende.

    ???

    Das war´s. Fand ich einfach irgendwie sehr merkwürdig. Wirft viele Fragezeichen auf.

    Ich frage mich, was passiert wäre, wenn ich gesagt hätte, dass ich Geschäftskunde bin.

    Aber ich habe gelernt nicht zu lügen und immer brav die Wahrheit zu sagen.

    Gruß

    Frank
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Prof. Plus fordert neue Aktivierung nach Updates

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Aktivierung wird vom Microsoft Aktivierungsserver immer dann abgelehnt, wenn der Produkt-Key ungültig ist und gesperrt worden ist. Dieses kann bei allen Versionen von Microsoft Office auftreten.

    Unter seriösen Einzel- oder Versandhandel verstehe ich dieses wie beschrieben und beschränke dieses nicht auf den Microsoft Store.

    Nach deinen Angaben wurde dein Produkt-Key gesperrt, weil dieser ungültig ist. Eine Aktivierung wird dann abgelehnt.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. neugier1970 Win User

    Office 2016 Prof. Plus fordert neue Aktivierung nach Updates

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Auf deine unbegründten Unterstellungen und Annahmen werde ich nicht antworten.

    ________________________________________________

    Kein Problem, hatte ich ja bereits eingeräumt, dass meine vorherige Nachricht eine Unterstellung beinhaltet.

    Darauf muss man nicht antworten.

    _______________________________________________

    Deine Erwartungen an das hiesige Forum kann ich nicht nachvollziehen, hier kann deine Lizenz nicht überprüft werden und ein Ersatz deines Produkt-Keys ist hier nicht möglich.

    ______________________________________________

    Meine Erwartung an das Forum bestand nicht darin, von ein und derselben Person relativ ähnliche und wiederholende Antworten zu erhalten,

    die sich dann aber nur auf die ursprünglich bezogene Thematik beziehen,

    nicht aber auf sich im weiteren Verlauf ergebende Fragen.

    Ein beispiel folgt, in Bezug auf Office 2019.

    Dass die Lizenz hier nicht überprüft werden ist mir völlig klar. Es war auch nicht meine Absicht, oder mein Ziel,

    das hier in diesem Forum eine/ meine Lizenz überprüft wird. Meine Erwartung war, dass ich nicht in einem Microsoft Support Forum gelandet bin, sondern in einem Endverbraucher/ Anwender, ... Forum, zur Selbsthilfe.

    Auch dazu konnte ich keine brauchbare Auskunft erhalten. Da ich aber nur mit "Dir" eine Konversation führe,

    und ständig Microsoft, Microsoft, Microsoft erwähnt wird, gehe ich davon aus,

    dass hier keine "neutrale" konversation stattfindet. Ist nur so eine Empfindung.

    _____________________________________________

    Meine bereitgestellten Antworten beantworten deine Frage vollständig.

    Der Verkäufer ist dein alleiniger Vertragspartner und hier zuständig. Dessen Seriösität kann ich nicht beurteilen.

    _____________________________________________

    Bei Kauf einer legalen Lizenz zu Microsoft Office 2019 Home and Student, Home and Buisness und Professional kann das Produkt Installiert und auch wiederholt (telefonisch) aktiviert werden. Ich empfehle dir den Kauf im Microsoft Store oder im seriösen Einzel-
    oder Versandhandel. Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte. Besondere Vorsicht ist gefordert, wenn die Preise deutlich unter dem Preis im Microsoft Store liegen.

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    ______________________________________________

    Eine meiner vorherigen Fragen war ja z.B. auch ob die von mir geschilderte Problematik

    nur bei Office 2016 PP auftritt, oder auch bei anderen Office 2016 Versionen (z.B. Home usw.),

    oder sogar bei noch anderen Versionen (z.B. 2013).

    Zunächst eine reine Verständnisfrage, für deren Beantwortung es doch erst einmal völlig egal ist,

    ob es diese Versionen noch zu kaufen gibt oder nicht.

    Eine einfach Antwort, wie z.B. "weiß ich nicht", "ja", oder "nein", hätte es schon getan.

    Stattdessen werden ich pauschal auf den Kauf von Office 2019 verwiesen.

    Diesbezüglich hatte ich zwar angemerkt, dass ich lieber eine ältere Version verwenden möchte,

    aber auf die Frage bezogen tut dies ja auch erst einmal nichts zur Sache.

    ______________________________________________

    Im seriösen Einzel- oder Versandhandel ist Microsoft Office 2016 möglicherweise noch verfügbar.

    ______________________________________________

    Wenn in diesem Forum unter dem seriösen Einzelhandel der Microsoft Store gemeint ist,

    bedeutet dies also, dass alle anderen Händelr, von denen es zig gibt, unseriös sind?

    Keine Ahnung?

    Da ich in vielen vergangenen Jahren nur funktionierende, gute Erfahrung mit Verkäufern von Windows Betriebssystemen, sowie von Office Software gemacht habe und auch aktuell die Vorgänge alle unverändert sind, fällt es einem Endverbraucher natürlich schwer,

    hierbei tatsächlich ein "schwarzes Schaf" zu erkennen.

    Klar, kann man dann nix machen wenn es so wäre.

    _______________________________________________

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    ______________________________________________

    Die grundsätzliche Frage danach, ob ich auch noch die Office 2016´er PP zum laufen bekomme,

    wurde für mich zumindest nicht nachvollziehbar/ verständlich beantwortet.

    Aber wie soll ich das auch erwarten können, da hier ja scheinbar nur die aktuellsten Versionen

    empfohlen werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.

    ______________________________________________

    Da scheinen die Interessen einfach zu weit auseinander zu gehen.

    Also dann

    Gruß

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Prof. Plus fordert neue Aktivierung nach Updates - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Prof. Plus fordert neue Aktivierung nach Updates - Similar Threads - Office 2016 Prof

Forum Datum

Kann ich Office 2016 Prof- Plus mit einem neuen Key aktivieren?

Kann ich Office 2016 Prof- Plus mit einem neuen Key aktivieren?: Hallo und guten Tag,MS hat mir angezeigt, dass mein Office ab nächste Woche nicht mehr verwenden kann, da ich wohl zu oft die Hardware gewechselt habe. Dahe habe ich mir einen neuen Key für die...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Aktivierung Office Prof Plus 2016

Aktivierung Office Prof Plus 2016: HalloIch hatte 2018 MS Office Prof Plus 2016 gekauft, installiert und mittels gekauften Pordukt Key aktiviert - problemlos.Nun ist Festplatte des alten PC kaputt geworden und ich musste neuen PC...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Microsoft Office 2016 Professional Plus fordert erneute Aktivierung

Microsoft Office 2016 Professional Plus fordert erneute Aktivierung: Hallo, habe 09/2019 Microsoft Office 2016 Professional Plus Vollversion erworben und auf meinem Laptop Windows 10 installiert. Kann mich zwar nicht genau dran erinnern aber müsste hier dann...
Microsoft Office 25. Januar 2021

office 2016 prof. plus

office 2016 prof. plus: Ich hatte bei meiner Tochter auf ihrem laptop oben genannte office version installiert. Sie hat nun eine neue Festplatte bekommen und ich wollte dann wieder installieren. Ich habe aber den Key...
Microsoft Office 1. Januar 2021

Office 2016 Prof. plus

Office 2016 Prof. plus: Hallo, Ihr fleißigen Leute! Ich habe das Office 2016 prof. plus jetzt seit 4 Wochen ohne Beanstandung in Betrieb, registriert und freigeschaltet. Seit 2 Tagen erscheint eine eigenartige...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Office Prof. plus 2016

Office Prof. plus 2016: Guten tag, in einem anderen Thread...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Office Prof plus 2016

Office Prof plus 2016: mein neuer pc hatte Office 365. Nach dem ich Office 365 deinstalliert habe, kann ich nicht office Prof. installieren. Den Schlüssel für Office Prof. Plus 2016 habe ich bereits erworben. was...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Office 2016 Prof. Plus fordert neue Aktivierung nach Updates solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.