Office 2016 Professional - Aktivierung auf neuer Festplatte schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Professional - Aktivierung auf neuer Festplatte schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Schlüssel für Office 2016 Professional NICHT die PLUS-Version!! gekauft und damit lange Zeit das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von newbi007, 9. April 2021.

  1. newbi007
    newbi007 Gast

    Office 2016 Professional - Aktivierung auf neuer Festplatte schlägt fehl


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor geraumer Zeit einen Schlüssel für Office 2016 Professional NICHT die PLUS-Version!! gekauft und damit lange Zeit das Office-Paket auf meinem Notebook betrieben.

    Jetzt habe ich defekte Sektoren auf der Festplatte und eine Neu-Installation ist sowieso nochmal "dran", also habe ich mir mein System neu und frisch aufgesetzt. Alles funktioniert - bis auf die Aktivierung des Office-Pakets... ?!


    Wenn ich das Image aus dem Netz lade und auf dem Rechner installiere funktioniert das - ersteinmal.

    Sobald ich jetzt meinen Key eintrage, sagt mir das Programm, dass das ein Schlüssel für eine Pro Plus-Version wäre und ob ich diese Version anstelle dessen installieren will - Auf der anderen Platte die startet ja NOCH, so dass ich nachschauen kann habe ich aber DEFINITIV keine PLUS Version laufen!! Es läuft ein Office 2016 Professional und das mit dem selben Schlüssel -ich habe ja nunmal keinen anderen!

    Wenn ich jetzt versuche mich an meinem Microsoft-Konto anzumelden, bekomme ich die Meldung, dass ich mich mit einem Schüler- oder Firmenkonto anmelden müsste??

    Versuche ich die Registrierung per Telefon trotzdem durchzuführen, bekomme ich die Aussage, dass der Lizenzschlüssel falsch ist....


    Wie bekomme ich nun mein Office 2016 von der einen auf die andere Platte?

    Weiß jemand, wie ich hier vorgehen muss?


    Danke und Gruß

    Newbi
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2016 Professional - Aktivierung auf neuer Festplatte schlägt fehl

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Nach deinen Angaben wurde ein Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben.
    <br />Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.
    <br />Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.
    <br />Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.
    <br />Wende dich an den Verkäufer als deinen Vertragspartner. Dort wird dir eine Installationsdatei bereitgestellt.

    <br />Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de/help/4051701/global-customer-service-phone-numbers
    <br />Melde den Vorgang auch an Microsoft:
    <br />https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx
    <br />Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:
    <br />https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2016 Professional - Aktivierung auf neuer Festplatte schlägt fehl

  4. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2016 Professional - Aktivierung auf neuer Festplatte schlägt fehl

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  5. newbi007 Win User

    Microsoft Office 2016 Professional - Aktivierung auf neuer Festplatte schlägt fehl

    Hallo,
    <br />nein. Ich habe das Paket nicht über Microsoft gekauft, sondern -ich glaube- bei Ebay (ist bestimmt schon 2 Jahre her)....
    <br />
  6. Minhokiller Win User

    Microsoft Office 2016 Professional - Aktivierung auf neuer Festplatte schlägt fehl

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    wenn Sie hierher kommen: https://account.microsoft.com/billing/orders

    Können Sie den Artikel in Ihrer Einkaufshistorie anzeigen? oder war es ein Artikel, der in einem dritten Geschäft gekauft wurde?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Professional - Aktivierung auf neuer Festplatte schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Professional - Aktivierung auf neuer Festplatte schlägt fehl - Similar Threads - Office 2016 Professional

Forum Datum

Aktivierung Office 2013 Professional Plus schlägt fehl

Aktivierung Office 2013 Professional Plus schlägt fehl: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren das o.g. Office Paket über Ama..n für den privaten Gebrauch gekauft. Alles lief auch bis gestern prima. Doch heute meldet das Paket, dass der...
Microsoft Office 4. Juli 2021

Microsoft Office 2019 Professional-Aktivierung schlägt fehl

Microsoft Office 2019 Professional-Aktivierung schlägt fehl: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Office 2019 Professional. Läuft auf meinem Surface wunderbar und ließ sich auch ohne Probleme aktivieren. Wollte das Paket nun auch auf meinem Desktop zu...
Microsoft Office 17. März 2019

Microsoft Office 2016-Aktivierung schlägt fehl

Microsoft Office 2016-Aktivierung schlägt fehl: Ich habe einen neuen PC gekauft und dort Office neu installiert. Ich konnte mich problemlos anmelden und mein ProductKey wurde erkannt. Als ich dann aber auf Weiter geklickt habe, kam wieder die...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Office 2016 aktivierung schlägt fehl

Office 2016 aktivierung schlägt fehl: Hallo zusammen, wir haben hier einen PC mit lokal installiertem und aktiviertem Office 2016 Home & Business. Auf diesem PC wurde in einem anderen Benutzerkonto ein Mal Office 365 aktiviert....
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Office 2016 Aktivierung auf neuem Rechner schlägt fehl

Office 2016 Aktivierung auf neuem Rechner schlägt fehl: Hallo liebe Community, ich habe einen neuen Rechner erworben. Ich bin im Besitz eines gültigen Office Professional Plus 2016 Product Keys, mit dem ich Office 2016 bereits auf meinem alten...
Microsoft Office 23. März 2018

Microsoft Office 2016 Professional Plus - Aktivierung schlägt fehl

Microsoft Office 2016 Professional Plus - Aktivierung schlägt fehl: Hallo, mittlerweile besitze ich verschiedene Lizenzschlüssel (alle über ebay erworben) und keiner funktioniert! Was soll das? Wenn Microsoft diese Schlüssel sperrt, wieso werden sie dann...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Aktivierung von MS-Office Professional Plus 2016 schlägt fehl

Aktivierung von MS-Office Professional Plus 2016 schlägt fehl: Hi, ich habe ein Problem... Ich habe auf meinem PC Windows neu installiert und wollte nun wieder mein MS-Office installieren. Hat soweit auch geklappt. Allerdings funktioniert die Aktivierung...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Office 2016 Professional - Aktivierung auf neuer Festplatte schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.