Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass Office 2016 Professional Plus aktiviert wurde, aber nach wenigen Tagen verlangt Office eine neue Aktivierung.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Orga12, 11. April 2018.

  1. Orga12
    Orga12 Gast

    Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass Office 2016 Professional Plus aktiviert wurde, aber nach wenigen Tagen verlangt Office eine neue Aktivierung. Leider funktionieren die bisherigen Tipps nicht bei mir.

    Außerdem kann ich die Funktionen voll-umfänglich weiter nutzen. Wenn ich alles entferne und neu aufsetze akzeptiert Office die Aktivierung (also den Produktkey) für einige Tage, bis er behauptet ich müsste es zur Weiternutzung nun auf einmal wieder aktivieren.


    Der Produkthinweis bei bspw. Excel lautet: "Excel wurde nicht aktiviert. Damit Sie Excel ohne Unterbrechung weiterhin verwenden können, führen Sie vor dem Mittwoch, 11.04.2018 die Aktivierung durch." Am nächsten Tag springt das Datum auf das aktuelle Tagesdatum, aber der Hinweis bleibt bestehen.


    Ich habe mit dem Fix-It (Removal Tool "O15CTRRemove") bereits alles an Office gelöscht und neu installiert. Ich habe den Schritt sogar mehrmals probiert. Das Problem bleibt. Nach Neuinstallation akzeptiert Office zunächst den Key, aber nach 5-6 Tagen behauptet Office, ich müsste das Produkt aktivieren.


    Es handelt sich um ein Lenovo Ideapad 320 (15IKB)bei dem natürlich Windows 10 und Office 365 vorinstalliert war. 365 usw. habe ich nur mit dem Removal Tool wegbekommen und trotzdem musste ich noch wie in anderen Threads beschrieben, in der Registry 2 Einträge löschen

    (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM). Ich habe alle irgendwo beschriebenen Schritte probiert und komme immer noch nicht weiter.


    Ich habe außerdem noch einen identischen Lenovo, wo ich zwar auch nur mit Removal-Tool das vorinstallierte 365 weg bekam, hier gab es aber nie Probleme bei der Aktivierung des Office 2016 Professional.


    Der telefonische Support ist leider die absolute Hölle. Ich werde ständig irgendwo hin und dann wieder zurück verwiesen.


    Auch wenn Office bis dato in vollem Umfang nutzbar bleibt, nervt beim Öffnen jeglicher Office-Anwendung die Aufforderung zur Aktivierung enorm.


    Hat jemand noch andere Ideen woran es liegen könnte?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es ist bekannt, dass in vielen Fällen die Änderungen durch das Drittprogramm nicht vollständig rückgängig gemacht werden können.

    Führe ein Inplace-Upgrade von Windows 10 durch:

    https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

    Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?

    Wenn, nein:

    Führe eine Neuinstallation von Windows 10 durch.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Orga12 Win User

    Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig

    Hallo,

    ich habe es so ausführlich im ersten Thread nicht beschrieben...aber genau das habe ich bereits gemacht. Das Fix-It Tool benutzt, PC neugestartet, zur Sicherheit nochmal das Fix-It Tool (weil er da wirklich etwas nicht entfernen konnte) benutzt, beim 2.
    Mal war dann alles weg. PC Neustarten, zur Sicherheit habe ich das Fix-It sogar ein 3. Mal laufen lassen. Angeblich alles weg. PC-Neustart und dann Office neu installiert. Leider taucht das Problem nach ein paar Tagen wieder auf.

    Der Key wird für paar Tage problemlos erkannt und aktzeptiert und dann kommt die Aktivierungsabfrage plötzlich wieder. Ich kann aber bisher jeden Tag das Office vollständig weiternutzen - das Datum ,ab wann die Features angeblich nicht mehr nutzbar sind,
    springt immer auf den aktuellen Tag.

    Grüße
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?
  5. Orga12 Win User

    Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig

    Hallo nochmal,

    Anti-VirenProgramm: Avast Free

    Firewall: Windows eigene Defender Firewall

    Kein Proxy-Server

    Installierte Programme: CCleaner v5.41.6446 (64-Bit)

    Das Notebook wurde erst neu aufgesetzt.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook:

    http://it-blogger.net/post/outlook-backup.aspx

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Führe das Microsoft Fix-It erneut aus.

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Mr.Bla
    Mr.Bla Gast

    Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig

    Das ist keine passende Antwort!

    Habe übrigens das selbe Problem.
    Office war schon installiert und lief einwandfrei.
    Nach den letzten Office 2016 Updates war das Problem vorhanden.
     
  9. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es ist bekannt, dass in vielen Fällen die Änderungen durch das Drittprogramm nicht vollständig rückgängig gemacht werden können.

    Führe ein Inplace-Upgrade von Windows 10 durch:

    https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

    Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?

    Wenn, nein:

    Führe eine Neuinstallation von Windows 10 durch.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  10. Orga12 Win User

    Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig

    Hallo,

    ich habe es so ausführlich im ersten Thread nicht beschrieben...aber genau das habe ich bereits gemacht. Das Fix-It Tool benutzt, PC neugestartet, zur Sicherheit nochmal das Fix-It Tool (weil er da wirklich etwas nicht entfernen konnte) benutzt, beim 2.
    Mal war dann alles weg. PC Neustarten, zur Sicherheit habe ich das Fix-It sogar ein 3. Mal laufen lassen. Angeblich alles weg. PC-Neustart und dann Office neu installiert. Leider taucht das Problem nach ein paar Tagen wieder auf.

    Der Key wird für paar Tage problemlos erkannt und aktzeptiert und dann kommt die Aktivierungsabfrage plötzlich wieder. Ich kann aber bisher jeden Tag das Office vollständig weiternutzen - das Datum ,ab wann die Features angeblich nicht mehr nutzbar sind,
    springt immer auf den aktuellen Tag.

    Grüße
  11. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?
  12. Orga12 Win User

    Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig

    Hallo nochmal,

    Anti-VirenProgramm: Avast Free

    Firewall: Windows eigene Defender Firewall

    Kein Proxy-Server

    Installierte Programme: CCleaner v5.41.6446 (64-Bit)

    Das Notebook wurde erst neu aufgesetzt.
  13. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook:

    http://it-blogger.net/post/outlook-backup.aspx

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Führe das Microsoft Fix-It erneut aus.

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
Thema:

Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig - Similar Threads - Office 2016 Professional

Forum Datum

Office Professional Plus 2016 Aktivierung

Office Professional Plus 2016 Aktivierung: Guten Tag, ich habe ein Problem, ich habe auf meinem PC das Office Professional Plus 2016 installiert und bereits seit langem aktiviert. In den letzten Tagen hatte ich ein großes Problem mit...
Microsoft Office 17. September 2019

Aktivierung Office 2016 Professional Plus

Aktivierung Office 2016 Professional Plus: Hallo, vor ca. 1 Jahr erwarb ich die im Betreff genannte Software. Nach Installation auf meinem PC konnte ich die Version korrekt aktivieren. Für eine andere Software benötigte ich die ACCESS...
Microsoft Office 8. April 2019

Aktivierung Office 2016 Professional Plus

Aktivierung Office 2016 Professional Plus: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt und wollte nun das Microsoft Office Programm 2016 installieren. Wenn ich allerdings den gekauften Produkt- Key eingebe zeigt...
Microsoft Office 7. März 2019

Aktivierung Office Professional Plus 2016

Aktivierung Office Professional Plus 2016: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt und wollte nun das Microsoft Office Programm 2016 installieren. Wenn ich allerdings den gekauften Produkt- Key eingebe zeigt...
Microsoft Office 7. März 2019

Aktivierung Office 2016 Professional Plus

Aktivierung Office 2016 Professional Plus: Hallo, ich habe ein neue MS Surface Pro gekauft und wollte darauf nun Office 2016 Professional Plus installieren. Die Vorinstallierte Version von Office habe ich vorher deinstalliert. Die...
Microsoft Office 20. April 2018

Aktivierung von Office Professional Plus 2016

Aktivierung von Office Professional Plus 2016: Allo zusammen. Ich habe das Programm Office Professional Plus 2010 über einen Händler im Internet erworben. Die Installation auf meinem PC (Betriebssystem Windows 7) klappte nach den erhaltenen...
Microsoft Office 30. September 2017

Aktivierung Office 2016 Professional Plus

Aktivierung Office 2016 Professional Plus: Ich habe am 14.10 Office 2016 Professional Plus aktiviert. War zwar etwas kompliziert, hat aber schließlich über das "Sprachtelefon" geklappt. Jetzt hat mein Computer total gesponnen und ich...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Office 2016 Professional Plus Aktivierungs-Abfrage wiederholt sich ständig solved

Users found this page by searching for:

  1. nach update office 2016 profesional aktivierung wiederholen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.