Office 2016 Schnellbausteine werden nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Schnellbausteine werden nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,zwar wurde die Frage schon einmal gestellt aber leider gab es in meinem Fall keine Lösungsvorschläge.Immer wenn ich in Outlook 2016 einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FILIPEUS, 23. Juli 2021.

  1. FILIPEUS
    FILIPEUS Gast

    Office 2016 Schnellbausteine werden nicht gespeichert


    Hallo,zwar wurde die Frage schon einmal gestellt aber leider gab es in meinem Fall keine Lösungsvorschläge.Immer wenn ich in Outlook 2016 einen Schnellbaustein anlegen möchte, so speichert er mit diesen nicht, sodass nach einem Neustart des Rechners oder von Outlook der Schnellbausteinkatalog leer ist.Den Vorschlag, die NormalEmail.dotm-Datei umzubenennen und eine neue zu erstellen hat leider nichts gebracht.Habt ihr noch weitere Vorschläge?Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Mühen.VG
     
  2. -CHF- Win User

    Word Tabelle wird automatisch breiter bei Nutzung eines Schnellbausteins

    Hi

    also wenn der Schnellbaustein als Schnellbaustein und nicht als AutoText gespeichert wird, klappt es ohne Probleme. Als AutoText gibt es tatsächlich diese Änderung.

    Also als richtigen Schnellbaustein verwenden.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autotext erstellen: Option "Inhalt auf eigener Seite einfügen"

    Hallo Ulrich,

    • wenn Du beispielsweise nur etwas Text (ohne Absatzmarke) als Schnellbaustein speicherst mit der Option "Nur Inhalt einfügen" und fügst diesen Schnellbaustein später innerhalb anderem Fließtext ein, wird keine zusätzliche Absatzmarke eingefügt. Wird der
      Schnellbaustein in einen leeren Absatz eingefügt, bleibt die vorhandene Absatzmarke natürlich bestehen.
    • Ist der Text als Baustein mit der Option "Inhalt in eigenem Absatz einfügen" gespeichert und wird dann mitten im Text eingefügt, erscheint davor und danach eine neue Absatzmarke.
    • Ist der Text als Baustein mit der Option "Inhalt auf eigener Seite einfügen" gespeichert, erscheinen vor und nach dem Baustein jeweils manuelle Seitenumbrüche.

    Zumindest ist das der Fall unter Word 2016. Und ähnlich funktioniert es auch, wenn du eine Grafik als Schnellbaustein speicherst.

    Welche Art von Inhalten hast du verwendet?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    building blocks

    Hallo,

    Zu Deiner Frage: Nein - ich meinte nicht Autotext, sondern Schnellbausteine, gespeichert im Schnellbaustein-Katalog als "building blocks.dotx" (Office 2007).
    dann kann deine Aussage, dass du seit "10 Jahren" Schnellbausteine abspeicherst, nicht stimmen... In Word 2003 gab es keine Building Blocks.dotx.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. -CHF- Win User

    Schnellbausteine Ms-Office 2010 verschwunden

    Hallo Heinz-Günter,

    seltsam.

    Die Built-In BB ist schreibgeschützt und beinhaltet fertige Schnellbausteine. Für eigene ist seit 2007 die Building Blocks da. Warum die bei dir auf 49kb begrenz wird, kann ich leider nicht sagen - meine ist ~1MB groß.

    Da du die Schnellbausteine entweder in der BB oder normal.dotm (oder einer anderen Dokumentvorlage) speichern kannst, waren die Schnellbausteine evtl. in der alten Normal.dotm gespeichert?

    Wenn du den Organizer für Bausteine öffnest, kannst du sehen,wo die Bausteine gespeichert sind. Wenn du eine alte Normal.dotm hast: öffne diese mal und prüfe die Schnellbausteine.

    Hast du einen Virenscanner, der ein Office-Plugin besitzt oder arbeitest du im Netz mit Bereitstellung der Arbeitsumgebung?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autotext Office 2013 ein Wort wird nicht erkannt

    Hallo,

    Ich benutze "AutoText", also die Vervollständigung von angefangenen Wörtern.
    AutoText sind nichts anderes als Schnellbausteine (Textbausteine), die dem Katalog "AutoText" zugeordnet wurden. Beim Speichern eines Schnellbausteins legt man auch fest, in welcher Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm) er gespeichert werden soll.

    Standardmäßig werden Schnellbausteine in der "Building Blocks.dox" gespeichert. Bausteine, die dem Katalog "AutoText" zugeordnet werden, werden standardmäßig in der Normal.dotm gespeichert.

    Alle Schnellbausteine lassen sich in ein Dokument einfügen, indem man die ersten Zeichen des Namens eintippt und die Taste F3 drückt.

    Für Schnellbausteine, die in der Normal.dotm gespeichert sind, wird nach Eingabe der ersten eindeutigen Zeichen eine QuickInfo eingeblendet, sofern die entsprechende Word-Option aktiviert ist.

    Diese QuickInfo weist darauf hin, dass ein passender Baustein existiert, der durch Drücken der Eingabetaste eingefügt werden kann.

    Wenn im vorliegenden Fall für das Wort "Leihstellungsvertrag" keine QuickInfo erscheint, ist es entweder nicht in der Normal.dotm gespeichert oder der Name ist nicht eindeutig.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Schnellbausteine werden nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Schnellbausteine werden nicht gespeichert - Similar Threads - Office 2016 Schnellbausteine

Forum Datum

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Im alten Outlook wurden im Laufe der Zeit die alten Schnelltextbausteine zu Schnellbausteinen. Im neuen Outlook sind sie irgendwo versteckt oder nicht mehr da.Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 11. Februar 2024

Schnellbausteine

Schnellbausteine: Sehr geehrte Damen und Herren, seid einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Schnellbaustein. Als Mathematiklehrer nutze ich häufig den Schnellbaustein EQuation, um z.B. einen Bruch...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Sicherheitshinweis in Outlook 2016 bei Schnellbausteinen

Sicherheitshinweis in Outlook 2016 bei Schnellbausteinen: Hallo zusammen, ich habe mir in Outlook 2016 zahlreiche Schnellbausteine zu schnelleren Beantwortung meiner Mails eingerichet. Seit ein paar Tagen erscheint jedoch immer, wenn ich einen...
Microsoft Office 24. September 2018

Schnellbaustein

Schnellbaustein: Weiß jemand, ob es in in Word 16.12 für MAC noch die Funktion "Schnellbausteine" gibt? Ich kann diese nicht mehr finden?
Microsoft Office 13. Mai 2018

Outlook 2016 Schnellbausteine nach Neiustart verschwunden

Outlook 2016 Schnellbausteine nach Neiustart verschwunden: Liebe Comunity, meine in Outlook 2016 erstellten Schnellbausteine sind nach jedem Neustart verschwunden. Was kann ich tun damit diese gespeichert und benutzbar bleiben?
Microsoft Office 30. November 2017

Schnellbausteine in Outlook 2016

Schnellbausteine in Outlook 2016: Hallo liebe Community, ich habe seit Tagen ein Problem. Und zwar verschwinden die Schnellbausteine nach einem Neustart, bzw. nach dem Abmelden eines Benutzers immer wieder. Sie sind zwar...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Schnellbausteine in Word 2016 weg

Schnellbausteine in Word 2016 weg: Nachdem ich von Word 2010 auf Word 2016 (office365) umgestiegen bin, sind sämtliche von mir erstellten Schnellbausteine weg.
Microsoft Office 12. April 2017
Office 2016 Schnellbausteine werden nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.