Office 2016 Standard Online Grafiken einfügen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Standard Online Grafiken einfügen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Weder in Word, Excel etc kann ich Onlinegrafiken einfügen. Zwar erscheint im Dokument ein großer Rahmen "Bildersuche" mit den beiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von herbiwull, 18. Dezember 2017.

1. herbiwull
    herbiwull Gast

Guten Tag

Weder in Word, Excel etc kann ich Onlinegrafiken einfügen.

Zwar erscheint im Dokument ein großer Rahmen "Bildersuche" mit den beiden Optionen:

Bing-Bildersuche

und

OneDrive-Persönlich.

Wenn ich Bing-Bildersuche starte und in das Suchfeld einen Suchbegriff eingebe erscheint ein neues Fenster "Bing"welches im Suchfeld meinen Suchbegriff übernommen hat, daneben ein großes "GO". Bei Klick auf "GO" erscheinen viele vorgeschlagene Bilder.

Wenn ich ein Bild markiere (Haken oben links) uns unten rechts den Einfügen-Buttom betätige, verschwindet der Markierungshaken wieder und im Dokument bleibt der Bing-Rahmen stehen. Ein Bild wird nicht eingefügt, auch nicht Abbrechen des Bing-Rahmens.

Dabei fällt zusätzlich auf:
    Im 2. Bing-Rahmen sind unten 2 Links angegeben:

"Creativ Common Lizenzen" und

"Weitere Informationen" erhalten Sie hier

Bei beiden Links gibt es zwar je einen PopUp-Hinweis, die Links als solche funktionieren jedoch nicht, das heisst, es erscheint kein von mir erwarteter Inhalt im Nezt

Wenn ich OneDrive-Persönlich starte erscheint ein Rahmen mit OneDrive Persönlich, darin 4 ausgegraute Rechtecke. Es wird mir nichts zum Einfügen angeboten. Auch meine Zugangsdaten werden nicht abgefragt. Auch wenn ich mich schon vor Office-Start in mein OneDrive eingeloggt habe: kein Erfolg...

Mein Standard-Browser ist Chrome.

Bin für Hilfe /Info dankbar

Herbi

2. G.O.Tuhls Win User

Also im Moment ist er unmittelbar über Deinem Thread.

Ich begreife jetzt die Verwirrung nicht ganz.

Das müsstest Du sehen, wenn Du das Forum betrittst und nicht über den Maillink direkt in den Thread gelangst.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Dann bin ich jetzt leider ratlos. 🤔

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Mir fällt jetzt noch etwas auf: Die Texte zu den Lizenzhinweisen bei Deinen Screenshots stimmen mit Word 2013 überein, meine stammen aus Word 2016 (allerdings Insider-Version). Vielleicht treiben bei Dir noch Artefakte aus 2013 ihr Unwesen, die mit 2016
    nicht kooperieren? Für solche Fälle gibt es die
    gründliche Neuinstallation
    . Vielleicht kommst Du damit weiter.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Der erste Beitrag in diesem Forum ist dort festgepinnt, sodass er immer dort oben stehen bleibt. Den musst Du einfach nur per Klick öffnen wie jeden anderen Thread auch.

Gruß

G.O.
  6. herbiwull Win User

Guten Tag

Danke für die Antwort, welche bei mir jedoch nicht zielführend war.

meine Office Standard Version gibt es nur als Volumenlizenz. Eine solche habe ich bei Softwarehandel 24 erworben, installiert und aktiviert.

Bei dieser Lizenz wird die Updatemöglichkeit nicht im Office-Konto angezeigt. Update erfolgt hier über das Windows-Update (updates für andere MS-Produkte bereitstellen...). Hier habe ich auch schon Office Updates erhalten.

Auch die Reparatur hat nichts geändert.

Probehalber habe ich über "Ändern" sämtliche Office-Teile aktiviert (vom Arbeitsplatz starten). Auch ohne Erfolg.

Ich weise noch darauf hin, dass ich Win 10 nutze, und dass auch die Einstellung von EDGE als Standardbrowser nicht half.

Auch bei deaktiviertem Virenscanner (Windows defender) kein Erfolg.

Kann es sein, dass meine Office-Software, legal bei vertrauenswürdigem Softwarehandel 24 erworben, von vornherein fehlerhaft ist, obwohl mir sonst nichts aufgefallen ist?

Ich weise abschließend darauf hin, dass das Einfügen von Bildern auf konventionellem Weg (Grafik im Web kopieren und in Word einfügen) problemlos läuft.

Mit bestem Dank und Gruß .
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Standard Online Grafiken einfügen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Standard Online Grafiken einfügen funktioniert nicht - Similar Threads - Office 2016 Standard

Forum Datum

Office Online Bilder einfügen

Office Online Bilder einfügen: Ich kann seit einiger Zeit keine Online Bilder mehr bei meinen Office Produkten einfügen. Das Auswahlfeld "Online Bilder" ist auch nicht aktiv.Welche Einstellungen könnte dies deaktiviert haben,...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Einfügen von Grafiken in Woord

Einfügen von Grafiken in Woord: Hallo, wenn ich Grafiken oder Bilder in Word importiere, erscheint der untere Bereich des einzufügenden Objektes im oben im Word-Dokument. Was muss ich ändern, damit Grafik, Foto als Ganzes in...
Microsoft Office 9. November 2020

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen: Guten Tag ich habe das folgende Problem: Mit einem neuen Rechner habe ich von Office 2013 auf Office 2016 umgestellt. Seit dieser Umstellung kann ich nicht mehr Bilder aus Visio in Powerpoint...
Microsoft Office 11. Juli 2017

office 2016 standard

office 2016 standard: Hallo liebe Community ich habe einen key für Office 2016 Standard gekauft, finde aber nirgendswo eine geeigneten link-Adresse die ich nutzen könnte weil ich auf den seiten nur falschen software...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Einfügen von online Grafiken

Einfügen von online Grafiken: Seit einiger Zeit (liegt es vielleicht an der neuen Firewall von ZoneAlarm?) kann ich keine online Grafiken mehr in Word (Office 2013) einfügen. Ich erhalte , nachdem ich eine der korrekt...
Microsoft Office 13. März 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016

Office 2016 Standard

Office 2016 Standard: Hallo, Ich habe Office 2016 Standard installiert. Das Programm zeigt an, dass Office 2016 Standard aktiviert ist. Beim öffnen der einzelnen Programme erscheint immer das Aktivierungsfenster für...
Microsoft Office 11. November 2016
Office 2016 Standard Online Grafiken einfügen funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

1. bing bildersuche funktioniert in office 2016 nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.