Office 2016 Standard Produkt ID Volumenlizenz für C2Run XML File

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Standard Produkt ID Volumenlizenz für C2Run XML File im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft Community, wir möchten in unserer Dienststelle demnächst Office 2016 Standard und Professional mit Volumenlizenz ausrollen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska Gottsmann, 8. Dezember 2020.

  1. Office 2016 Standard Produkt ID Volumenlizenz für C2Run XML File


    Hallo liebe Microsoft Community,


    wir möchten in unserer Dienststelle demnächst Office 2016 Standard und Professional mit Volumenlizenz ausrollen.


    Ich habe mir hierzu über das Office Anpassungstool Office-Anpassungstool - Produkte und Releases auch je ein XML File erstellt.

    Dieses funktioniert auch soweit.


    Nur finde ich leider keine passenden Produkt IDs, standardmäßig ist Office 2016 Professional ohne Volumenlizenz eingetragen:


    <Product ID="O365ProPlusRetail">


    Produkt ID Home&Business passt leider auch nicht, da bekomme ich dann beim Client diese Fehlermeldung:


    Dieser Produkt Key ist für die Volumenlizenzversion von Microsoft Office Standard 2016, das zurzeit nicht installiert ist. Wenn Sie diesen Produkt Key verwenden möchten, wenden Sie sich an Ihren Administrator.


    Wir möchten Office 2016 Standard und Professional über KMS Aktivierung mit Volumenlizenzschlüssel verteilen.


    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht und weiß welche Produkt IDs im XML File hier verwendet werden müssen?


    Diese Produkt IDs habe ich schon bisher getestet:


    PersonalRetail
    HomeBusinessRetail
    O365BusinessRetail


    Keine davon passt leider.


    Über Antworten und Hilfestellungen freue ich mich.


    Dankeschön.


    Ganz lieben Gruß

    Franziska Gottsmann
     
  2. Franziska Gottsmann Win User

    Office 2016 Standard Produkt ID Volumenlizenz für C2Run XML File

    Hallo lieber ThomasLST,

    diese Antwort hat mir wirklich sehr weiter geholfen.

    Ich konnte nun das erste Paket mit der Anleitung von Dir erstellen.

    Dankeschön :)

    Ich wünsche Dir einen super schönen Tag.

    Ganz lieben Gruß

  3. ThomasLST Win User

    Office 2016 Standard Produkt ID Volumenlizenz für C2Run XML File

  4. ThomasLST Win User

    Office 2016 Standard Produkt ID Volumenlizenz für C2Run XML File

    Hallo Franziska,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Peter.Star Win User

    Fehlermeldung

    Business Standard ist kein Abo und für den Privatanwender nicht erhältlich.

    Hier handelt es sich um eine Volumenlizenz.

    Kein Wunder das du keine Rechnung bekommst.

    Abo sind Microsoft und Office 365 alles andere sind Kaufpakete teilweise wie Standard für den Endanwender nicht erhältlich da Firmen- Volumenlizenzen.
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus Aktivierung erforderlich

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Deinstalliere die Produkt-Keys von Microsoft Office 2016 Standard und Microsoft Office 2016 Professional Plus.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft Office 2016 als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde dich hier noch einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um die Produkt-Keys zu Microsoft Office 2016 Standard und Microsoft Office 2016 Professional Plus zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte die Produkt-Keys zu Microsoft Office 2016 Standard und Microsoft Office 2016 Professional Plus entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Standard Produkt ID Volumenlizenz für C2Run XML File - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Standard Produkt ID Volumenlizenz für C2Run XML File - Similar Threads - Office 2016 Standard

Forum Datum

Produkt-Key für Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren

Produkt-Key für Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren: Hallo, da wir nach einem neu-aufsetzen des PC die vorinstallierte Office Version nicht mehr nutzen konnten, haben wir ein Office 2016 Standard Paket gekauft. Bei der Aktivierung des...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Import / Export XML File in Excel

Import / Export XML File in Excel: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit einem XML File. Folgende Problematik, ich habe ein File aus meiner ETS KNX Software exportiert, dies danach ins Excel...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Office 2019 Standard Volumenlizenz Work-At-Home EDU

Office 2019 Standard Volumenlizenz Work-At-Home EDU: Hallo zusammen, wir haben für eine Schule eine große Anzahl Volumenlizenzen "Office 2019 Standard" erworben. Wir können wir die Work-At-Home- Lizenzen dazu an die betroffenen Mitarbeiter...
Microsoft Office 11. November 2019

Office 2016 Mac - Volumenlizenz Offlinenutzung

Office 2016 Mac - Volumenlizenz Offlinenutzung: Ein Mitarbeiter, den ich betreue, fliegt in wenigen Wochen für ca. 2 Jahre zu einer Dienstreise nach Nepal und hat dort höchstwahrscheinlich keinen Zugriff auf das Internet und schon gar nicht auf...
Microsoft Office 9. Mai 2018

office 2016 standard

office 2016 standard: Hallo liebe Community ich habe einen key für Office 2016 Standard gekauft, finde aber nirgendswo eine geeigneten link-Adresse die ich nutzen könnte weil ich auf den seiten nur falschen software...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Office 2016 Standard

Office 2016 Standard: Hallo, Ich habe Office 2016 Standard installiert. Das Programm zeigt an, dass Office 2016 Standard aktiviert ist. Beim öffnen der einzelnen Programme erscheint immer das Aktivierungsfenster für...
Microsoft Office 11. November 2016

Produkt ID

Produkt ID: Liebe Community, ich habe meinen Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt und habe von meiner Word Lizenz nur noch die Produkt ID. Gibt es eine Möglichkeit Anhand dieser mein Produkt Key...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Office 2016 Standard Produkt ID Volumenlizenz für C2Run XML File solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.