Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab

Diskutiere und helfe bei Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir haben in unserem Unternehmen aktuell Windows 10 mit Office 2016 Professional Plus im Pilotbetrieb, sprich innerhalb der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MSteinmu, 11. Oktober 2017.

  1. MSteinmu
    MSteinmu Gast

    Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab


    Hallo liebe Community,


    wir haben in unserem Unternehmen aktuell Windows 10 mit Office 2016 Professional Plus im Pilotbetrieb, sprich innerhalb der IT Abteilung auf einigen Systemen laufen.


    Hier haben wir seit Beginn an das Problem, egal in welchem Programm der Office-Suite (Word, Excel, Powerpoint), dass nach erstmaligem Öffnen des Programms bei Auswahl von "Datei - Speichern unter" das Programm abstürzt und beispielsweise in Word mit der Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr" beendet wird.

    Anschließend wird das Dokument auch wiederhergestellt und Word kann normal geöffnet werden. Bei nochmaligem Versuch zu speichern tritt der Fehler nicht mehr auf.

    Das Problem tritt nur dann auf, wenn ein Programm nach der Benutzeranmeldung erstmalig geöffnet wird und immer beim ersten Speichern nach Öffnen des Programms.


    Bei den restlichen Clients mit Windows 7 und Office 2010 besteht dieses Problem nicht.


    Habt ihr hierzu noch eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus.


    lg

    msteinmu
     
  2. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  3. Dennis Fischler Win User

    Word 2016 stürzt bei "Speichern unter..." ab - "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo,

    ich benutze Windows 10 Education und Office 365 ProPlus.

    Ich kann von Word 2016 auf einer lokalen Festplatte speichern ohne Problem.

    Sobald ich auf einem Netzwerklaufwerk speichern möchte stürzt Word 2016 sofort ab.

    Ich habe die Netzlaufwerke getrennt und wieder eingebunden (mit Angabe der Domäne - "NAS-SYNOLOGY\Benutzername") ich konnte anschließende speichern.

    Nach dem Bearbeiten eines zweiten Dokumentes ging das Speichern nicht mehr.

    Lieben Gruß

    Dennis
  4. Bittyou Win User

    Office stürzt bei "speichern unter" ab

    Hallo Pauline,

    Ich habe den Schritt nun durchgeführt. Leider hat auch dieser keine Veränderung mit sich gebracht. Office stürzt beim "speichern unter" weiterhin ab...

    Hast du vielleicht sonst noch eine Idee?

    LG

  5. MSteinmu Win User

    Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab

    Hi Kyle,

    leider besteht das Problem auf allen Win10 Clients mit Office 2016 Pro Plus immernoch.

    Unsere Internetrecherchen haben zu keinem Ergebnis geführt.

    Gruß

    Michael
  6. MSteinmu Win User

    Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab

    Guten Morgen Filip,

    leider bringt mich der Artikel nicht wirklich weiter.

    Aktuell installiert ist Office 2016 in Version 16.0.4588.1000.

    Freundliche Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab - Similar Threads - Office 2016 stürzt

Forum Datum

Office 2016 stürzt sofort ab

Office 2016 stürzt sofort ab: Hallo,nach kompletter Neuinstallation von Office 2016 tritt der Fehler immer noch auf. Das jeweilige Programm startet kurz und stürzt 2s später sofort ab ohne irgendeine Fehlermeldung.Mehr kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Office Dateien stürzt bei speichern ab

Office Dateien stürzt bei speichern ab: Hallo, auf meinen neuen Windows 10 Laptop von Lenovo habe ich Office 365. Dieses habe ich mit einer Lizenz von der Universität frei geschaltet. Jedes Mal wenn ich eine abgespeicherte Datei...
Microsoft Office 10. Januar 2021

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem welches auch aus dem Tiltel entnommen werden kann. Word stürzt nur noch ab wenn ich auch nur kleine änderungen an einem Dokument vornehme. Wenn es...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Word 2016 stürzt ab wenn ich auf "Speichern unter" klicke

Word 2016 stürzt ab wenn ich auf "Speichern unter" klicke: Hallo zusammen, ich hab ein MacBook Air und Office 2016. Nun zu meinem Problem: Wenn ich ein neues Dokument erstelle und dann auf "Speichern" oder "Speichern unter" klicke hängt sich Word auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Word bei Office 2016 stürzt beim Speichern und Öffnen ständig ab

Word bei Office 2016 stürzt beim Speichern und Öffnen ständig ab: Hallo zusammen Ich habe mir neu Office 2016 for Mac heruntergeladen. Sobald ich im Word bin und etwas öffnen oder abspeichern will, stürzt das Word ab. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 30. September 2017

Word 2016 stürzt beim Speichern ständig ab

Word 2016 stürzt beim Speichern ständig ab: Hallo, auf mehreren Computern mit Windows 10 und Office 365 ProPlus habe ich das Problem, dass Word beim Speichern ständig und reproduzierbar abstürzt. Zum Beispiel, wenn ich eine Datei als PDF...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stürzt Word 2016 bei Windows 8.1 immer ab, wenn ich eine ältere Datei öffne, ändere und dann neu speichern will. Ich habe den Inhalt des alten Dokumentes in...
Microsoft Office 23. März 2017
Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.