Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in einer Netzwerkumgebung habe ich ein Problem mit der Suchfunktion in Outlook 2016, wenn der Standardsuchfilter "Aktuelles Postfach"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_P_77, 12. Oktober 2017.

  1. Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar


    Hallo zusammen,


    in einer Netzwerkumgebung habe ich ein Problem mit der Suchfunktion in Outlook 2016, wenn der Standardsuchfilter "Aktuelles Postfach" aktiv ist.


    In unserem Fall äußert sich dies wie folgt:

    Befindet man sich im Posteingang und gibt einen Suchbegriff ein, erhält man kein Ergebnis.

    Stellt man als Suchfilter "Untergeordnete Ordner" bzw. über den Button "Unterordner" ein, dann liefert die Suchanfrage entsprechende Ergebnisse. Auch Nachrichten, die im Posteingang liegen, werden dann angezeigt.


    Hier die Umgebung und wie die Clients eingerichtet wurden:

    4 Arbeitsplätze (Windows 7 und Windows 8.1) mit Office 2016

    1 Arbeitsplatz (Windows 7) mit Office 2010

    Anbindung der Clients an einen Exchange 2016


    Beim Rechner mit Outlook 2010 funktioniert die Suche wie gewünscht.


    Es fand ein Austausch des Servers statt. Im Vorfeld wurden alle Postfächer als PST-Dateien gesichert.

    Die Rechner wurden aus der alten Domäne entfernt und in die neue aufgenommen. Office 2007 wurde deinstalliert und Office 2016 installiert.

    Die PST-Dateien wurden importiert.

    Alle Rechner mit Office 2016 haben das Problem bei der Suche.


    Folgendes wurde unternommen:

    Über "Systemsteuerung => Indizierungsoptionen" wurde Outlook entfernt, der Rechner neu gestartet, Outlook wieder zur Indizierung hinzugefügt und der Index neu erstellt.

    Es wurde eine komplette Reparatur von Office 2016 durchgeführt.

    Office 2016 wurde deinstalliert inkl. Removal Tool von Microsoft.

    Es wurde ein neuer Benutzer mit einem neuen Postfach angelegt, bei dem keine eMails importiert, sondern mehrere neue eMails erstellt wurden.


    Den Cache-Modus kann nicht deaktivieren, da Benutzer teilweise mit Notebooks ohne direkte Anbindung an den Exchange unterwegs sind und dann in ihre vorhandenen eMails schauen wollen.


    Alles Updates Stand heute.


    Also mir fällt nichts mehr ein.


    Für jeden weiteren Vorschlag wäre ich dankbar.


    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. Stefan_P_77 Win User

    Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar

  3. Leo_L Win User

    Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar

    Hallo Stefan,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dich bitten, dich mit deinem Anliegen an den Office
    Business
    Support
    zu wenden.

    Dort können dir meine Kollegen besser weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  4. ioThomas Win User

    Access teilweise in Englisch

    Liebes Microsoftteam,

    ich habe die Office 365 Insider Version 2003 (Build 12619.20002) installiert.

    Aktuell ist das Programm Access nicht nutzbar, weil die Version teilweise in Englisch teilweise in Deutsch läuft.

    Wenn ich über einen Button eine Ereignisprozedur starten will, kommt natürlich eine Fehlermeldung, weil hier zum Beispiel eine "Event Procedure" erwartet wird.

    Somit sind meine Programme nahezu unbrauchbar geworden.

    Gruß Torsten
    Moin Torsten,

    geht mir seit Heute auch so. Ich hoffe, dass Microsoft hier schnell eine Lösung bring...

    Gruß

    Thomas
  5. Reinerp_2001 Win User

    Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar

    Hallo HJ,

    betrifft es "nur" eine Exceldatei, oder ist es ein grundsätzliches Problem?

    Sollte nur eine Datei betroffen sein, diese evtl. unter einem anderen Namen im normalen Excel-Format abspeichern. Es kann sein, dass deine Datei sich im Kompatibilitätsmodus befindet und da funktionieren einige Dinge nicht (Hauptsächlich die, die du angeführt
    hast, grafische Optionen).

    Sollte es grundsätzlich so sein, schau mal bei: Datei > Optionen > Speichern, ob dort evtl. Excel 2003 als Standard gesetzt ist. Dann auf aktuelles Format ändern.

    Beste Grüße

    Reiner
  6. Dan_Av Win User

    Suchfunktion in One Note funktioniert nur teilweise

    Hallo,

    ich arbeite nun schon 2 Jahre mit OneNote 2013 und hatte noch nie Probleme. Am Wochenede habe ich versucht eine PDF mit ca. 600 Seiten einzufügen. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert die Suche in One Note nicht mehr richtig. Zahlemkombinationen findet OneNote
    ziemlich Problemlos, einen Namen der direkt daneben steht aber nicht. Ich verwende Haupsächlich PDFs die ich an OneNote als Drucker sende.

    Sowohl eine Indizierung wie auch eine Onlinereperatur konnten nicht helfen. Das gleiche Problem tritt bei OneNote2016 auf. In der Webversion werden Namen problemlos wie eh und je erkannt. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Fred
    Hallo Fred,

    hast du an dem Tag als das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, etwas an deinem PC verändert? z.B. irgendwelche Upgrades oder Updates durchgeführt?

    Da die
    Reparatur
    das Problem nicht gelöst hat, könntest du versuchen Office komplett zu

    deinstallieren
    und dann neu zu installieren.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar - Similar Threads - Office 2016 Suchfunktion

Forum Datum

Office Mobile nicht nutzbar

Office Mobile nicht nutzbar: Hi ich habe mir die Tage ein Surface Go gekauft. Da ich keine Offe 365 Anwendungen brauche, habe ich mir die Mobile Apps von Office geladen. Da diese ja auf 10" Geräten noch kosten los sein...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Office nicht nutzbar

Office nicht nutzbar: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche mittlerweilen seit einem halben Jahr über Office 365 Excel und andere Programme zu benutzen, die Lizenz habe ich...
Microsoft Office 12. November 2018

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht: seit dem update auf 2016 funktioniert die Suchfunktion in Mails, Kontakten & Aufgaben nicht mehr. Es werden keine Elemente gefunden. Suche in Archiven funktioniert! Ich habe eine...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht: seit dem update auf 2016 funktioniert die Suchfunktion in Mails, Kontakten & Aufgaben nicht mehr. Es werden keine Elemente gefunden. Suche in Archiven funktioniert!
Microsoft Office 12. Juni 2018

Outlook 2016 Suchfunktion

Outlook 2016 Suchfunktion: Outlook 2016 (16.0.9330.2073) 32-bit Hallo Community, nach dem Update auf Outlook 2016 musste ich feststellen, dass die Suchfunktion "Verwandtes suchen" - "Nachrichten in dieser Unterhaltung"...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar

Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar: Hallo Ich arbeite an einem Excel (2016) File welches bis vor kurzen keine Probleme machte. Seit heute kann ich auf einige Funktionen nicht mehr zugreifen. Die nicht zugänglichen Funktionen...
Microsoft Office 10. März 2018

Suchfunktion in One Note funktioniert nur teilweise

Suchfunktion in One Note funktioniert nur teilweise: Hallo, ich arbeite nun schon 2 Jahre mit OneNote 2013 und hatte noch nie Probleme. Am Wochenede habe ich versucht eine PDF mit ca. 600 Seiten einzufügen. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert die...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.