1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar im Bereich Microsoft Office bei einer Lösung;

News
Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten Letzter Beitrag rjorjo, 18. Oktober 2017 um 10:52 Uhr
automatischer Foto Upload auf OneDrive Business Letzter Beitrag JuergenGruber, 18. Oktober 2017 um 10:52 Uhr
standardmäßigen emailclient Letzter Beitrag Ness1932, 18. Oktober 2017 um 10:34 Uhr
Wenn Funktion Letzter Beitrag MatthiasSeufert, 18. Oktober 2017 um 10:34 Uhr
Onedrive Letzter Beitrag RonnyFleck, 18. Oktober 2017 um 10:22 Uhr
Probleme mit falscher E-Mail Adresse in meinen Einstellungen Letzter Beitrag ViolaKS, 18. Oktober 2017 um 10:22 Uhr
MAC e-mail / ONE NOTE Letzter Beitrag LutzDahten, 18. Oktober 2017 um 10:22 Uhr
Office 365 reaktivieren Letzter Beitrag KirstenDamler, 18. Oktober 2017 um 10:12 Uhr
  1. Stefan_P_77

Stefan_P_77 Guest

Hallo zusammen,

in einer Netzwerkumgebung habe ich ein Problem mit der Suchfunktion in Outlook 2016, wenn der Standardsuchfilter "Aktuelles Postfach" aktiv ist.

In unserem Fall äußert sich dies wie folgt:

Befindet man sich im Posteingang und gibt einen Suchbegriff ein, erhält man kein Ergebnis.

Stellt man als Suchfilter "Untergeordnete Ordner" bzw. über den Button "Unterordner" ein, dann liefert die Suchanfrage entsprechende Ergebnisse. Auch Nachrichten, die im Posteingang liegen, werden dann angezeigt.

Hier die Umgebung und wie die Clients eingerichtet wurden:

4 Arbeitsplätze (Windows 7 und Windows 8.1) mit Office 2016

1 Arbeitsplatz (Windows 7) mit Office 2010

Anbindung der Clients an einen Exchange 2016

Beim Rechner mit Outlook 2010 funktioniert die Suche wie gewünscht.

Es fand ein Austausch des Servers statt. Im Vorfeld wurden alle Postfächer als PST-Dateien gesichert.

Die Rechner wurden aus der alten Domäne entfernt und in die neue aufgenommen. Office 2007 wurde deinstalliert und Office 2016 installiert.

Die PST-Dateien wurden importiert.

Alle Rechner mit Office 2016 haben das Problem bei der Suche.

Folgendes wurde unternommen:

Über "Systemsteuerung => Indizierungsoptionen" wurde Outlook entfernt, der Rechner neu gestartet, Outlook wieder zur Indizierung hinzugefügt und der Index neu erstellt.

Es wurde eine komplette Reparatur von Office 2016 durchgeführt.

Office 2016 wurde deinstalliert inkl. Removal Tool von Microsoft.

Es wurde ein neuer Benutzer mit einem neuen Postfach angelegt, bei dem keine eMails importiert, sondern mehrere neue eMails erstellt wurden.

Den Cache-Modus kann nicht deaktivieren, da Benutzer teilweise mit Notebooks ohne direkte Anbindung an den Exchange unterwegs sind und dann in ihre vorhandenen eMails schauen wollen.

Alles Updates Stand heute.

Also mir fällt nichts mehr ein.

Für jeden weiteren Vorschlag wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Stefan

Thema:

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar - Similar Threads

Forum Datum

Office Lens

Office Lens: Office Lens [IMG] Office Lens macht Bilder von Whiteboards und Dokumenten lesbar, schneidet sie zu, verbessert sie und speichert sie in OneNote. Bilder können auch in Word- und...
Tools + Produktivität 20. März 2015

Office 2010 Migration - kostenloses Webinar

Office 2010 Migration - kostenloses Webinar: Kostenloses Webinar zur Office 2010 Migration für Unternehmen. Firmen, die eine Umstellung auf Windows 7 planen und gleichzeitig auf Office 2010 umstellen möchten, erhalten hier Informationen über...
Software 24. März 2011

Access aus office2007 in office xp öffnen

Access aus office2007 in office xp öffnen: Hallo allerseits habe einige tage einen leih-pc gehabt, (bei meinen hat die hd gesteikt) und da war office 2007 drauf, habe mir einprogramm in acceess geschrieben, jetz habe ich wieder meinen...
Windows Insider 12. Januar 2010

Download Microsoft Office 2010 Beta!

Download Microsoft Office 2010 Beta!: Wie angekündigt, hat Microsoft heute die zweite Betaversion von Office 2010 für die Öffentlichkeit zum Testen bereitgestellt. Die Betaversion von Office 2010 läuft im Oktober 2010 ab!...
Software 19. November 2009

Office 2010

Office 2010: Microsoft wird Office 2010 nicht nur für PCs in einer 32- und 64-Bit-Fassung anbieten, sondern erstmalig auch eine Web-Variante, die Privatanwender kostenlos nutzen werden dürfen....
Software 14. Juli 2009

Office 2007 ServicePack 2 erschienen

Office 2007 ServicePack 2 erschienen: Die Tage erschien das Service Pack 2 für Office 2007 von Microsoft . Neben allen bisherigen Änderungen durch das SP 1 und den Patches und Fixes bis Februar 2009 enthält es als große Neuerung die...
Software 28. April 2009

Office 2007 Service Pack 2 kommt noch im April

Office 2007 Service Pack 2 kommt noch im April: FYI: Microsoft plant das Service Pack 2 für das 2007er Office System im April zu veröffentlichen. Änderungen: Service Pack 2 includes some significant work, including: built-in ability to...
Software 12. April 2009

HP Office Pro L7580 - scannen über das Webinterface funktioniert nicht mehr

HP Office Pro L7580 - scannen über das Webinterface funktioniert nicht mehr: Windows Vista Version: Buissns 32-Bit Service Pack: SP 1 Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? Hardware- oder Softwareänderungen vor...
Problemlösungen 27. Februar 2009

Service Packs in Office 2007 integrieren

Service Packs in Office 2007 integrieren: Heute ist das erste SP für Office 2007 veröffentlicht worden. Derjenige, der es noch nicht hat, kann das rund 225 MB große Paket HIER runterladen. Aber worum es eigentlich gehen soll: Wie...
Windows Insider 11. Dezember 2007

Microsoft Office 2007 Problem

Microsoft Office 2007 Problem: Hallo ich besitze Microsoft Office 2007. Ich weis das man bei den älteren Versionen irgendwo einstellen konnte in welchen Intervall das Programm E-Mail abrufen sollte nur leider finde ich diese...
Software 21. Januar 2009

Diese Seite empfehlen