Office 2016 überspringt Makrobereiche

Diskutiere und helfe bei Office 2016 überspringt Makrobereiche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir arbeiten viel mit Makroprorammierung in Word-Vorlagen und haben bisher nie Probleme gehabt. Nun haben wir von Office 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von goldball, 8. Dezember 2019.

  1. goldball
    goldball Gast

    Office 2016 überspringt Makrobereiche


    Hallo liebe Community,

    wir arbeiten viel mit Makroprorammierung in Word-Vorlagen und haben bisher nie Probleme gehabt. Nun haben wir von Office 2010 auf Office 2016 gewechselt (und gleichzeitig auch auf Windows 10) und nun treten Probleme auf, mit sonst immer funktionierenden Makros.

    Das Problem ist, dass Teile des Makros einfach nicht ausgeführt werden und übersprungen werden. Bisher meistens am Anfang des Moduls. Bei Office 2010 und 2013 funktionieren die gleichen Makros weiterhin ohne Probleme.

    Wurde hier etwas an Office 2016 verändert / kann man hier etwas einstellen?

    Vielen Dank vorab! Ich bin über jeden Tip dankbar.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 überspringt Makrobereiche

    Es wäre hilfreich, wenn Du die Makros hier zitiertest, denn so allgemein kann das nicht beurteilt werden. Generell gibt es keine Kompatibilitätsprobleme von 2013 nach 2916. Haben die übersprungenen Codezeilen Gemeinsamkeiten?

    Gruß

    G. O.
  3. Irish Beast Win User

    Ueberspringen von Item in Array

    ok, sorry... jetzt klappt es ... also was dein Code angeht.

    Er ueberspringt das Worksheet und geht zum naechsten. Das ist ganz gut so, nur schreibt er nun die Daten von Sheet4 etc eine Spalte zu frueh rein.

    Was ich aber brauche ist das er wenn Item nichts ist, das er dann die Spalte auch ueberspringt, sodas mein Dest1.offset(,1) weitergefueht wird.

    hast eine Idee was ich da aendern muss?
  4. Claus Busch Win User

    Wenn/Dann-Funktion nach Zahlengruppierung

    Hallo Dario,

    wenn es kompliziert wird, frage ich halt nach ;-)

    VBA ist die Programmiersprache von Office.

    Wenn der Wert eine 50er Marke überspringt, soll sich dann der Wert nur in der darunterliegenden Zeile verändern oder in allen bestehenden Zeilen darunter? Wenn er dann über 100 geht, wird dann wieder um 1 erhöht oder um 2?

    Claus
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - Seriendruck - Regeln - Datensatz überspringen wenn.....

    On der Formel haben Vorname und Nachname nichts zu suchen. Sofindet die Formel keinen Vor- und Nachnamen, der die Bedingung erfüllt und überspringt nicht.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. NachoVarga Win User

    OneNote synchronisiert sehr langsam

    Lächerlich, dass man jedes mal wenn ein Fehler auftritt komplett alles erstmal schließen und löschen muss, statt dass Microsoft eine Meldung darüber bringt oder die Seite überspringt, was auch immer...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 überspringt Makrobereiche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 überspringt Makrobereiche - Similar Threads - Office 2016 überspringt

Forum Datum

Anmeldung mit Windows Hello Fingerabdruck überspringt beim Hochfahren den Anmelde Bildschirm.

Anmeldung mit Windows Hello Fingerabdruck überspringt beim Hochfahren den Anmelde Bildschirm.: Wie im Titel erwähnt, wird die Anmeldung mit Windows Hello Fingerabdruck übersprungen, wenn ich mein PC normal über den Powerbutton starte. Starte ich den PC neu, sperre ihn mit Win+L oder gehe in...
Apps 22. November 2023

Windows Defender überspringt bei Überprüfung Element

Windows Defender überspringt bei Überprüfung Element: Hallo, bei mir kommt seit heute die Meldung, dass der Defender bei der Überprüfung ein Element aufgrund von Ausschluss- oder Netzwerküberprüfungseinstellungen übersprungen hat. Leider habe ich...
Windows Security 17. März 2020

Office 2016

Office 2016: Nach der Installation von Windows 10 Update 1709 ist meine MS Office 2016 Professional Plus zerschossen. Wie kann ich ich eine Neu-Installation von Office 2016 durchführen.
Microsoft Office 20. November 2017

Office 2016

Office 2016: Hallo, ich habe mir Office 2016 gekauft. Das Exel-Programm läuft nicht. Es dauert 35s, bis eine Liste öffnet, obwohl es nur 1100kB sind. Man kann von einer Liste NICHT in die andere mit copy uns...
Microsoft Office 7. April 2017

Office 2016

Office 2016: Ich habe einen neuen MEDION PC geschenkt bekommen. Das vorhandene Office 2010 lief sehr langsam. Deshalb habe ich mir Office 2016 gekauft. Das läuft jetzt noch langsamer! Es dauert über 2 min. bis...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Office 2016

Office 2016: Habe seit kurzen Office 2016 auf meinem Rechner installiert. Kann ich nun alle alten Updates von Office 2007 entfernen resp. löschen?
Microsoft Office 31. Oktober 2016

Office 2016

Office 2016: Hallo, ich habe heute das Office 2016 im Microsoft- Shop erworben. Ich habe zur Bestellung eine Bestätigung erhalten, aber keinen Download- Link. Was nun? Muss ich tatsächlich sechs Wochen warten...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Office 2016 überspringt Makrobereiche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.