OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt

Diskutiere und helfe bei OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ich OFFICE 2016 installiert habe, habe ich Probleme bei der Darstellung von Umlauten: Beispiel Outlook: Ich erhalte Mails, bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoachimBenstein, 4. November 2016.

  1. OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt


    Hallo,


    seit ich OFFICE 2016 installiert habe, habe ich Probleme bei der Darstellung von Umlauten:



    1. Beispiel Outlook:
      Ich erhalte Mails, bei denen es einen Platzhalter für den Umlaut gibt:
      .... Auch das n chste Treffen des Angeh rigenbeirates ....
      .... vielen Dank f r Ihre R ckmeldung.
      Ich erhalte aber auch Mails, bei denen der Umlaut irgendwie umgesetzt wird:
      .... f�r Ihre pers�nlichen Unterlagen.
      Ich erhalte auch Mails mit korrekten Umlauten:
      ... für Ihr defektes Gerät eine Gutschrift in Höhe
    2. Wenn ich jetzt einen Hyperlink mit einem Umlaut kopieren will, werden diese (für mich) 'irgendwie' umgesetzt:
      Original
      [​IMG]
      wird umgesetzt in:
      https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkm%C3%BCnzen


    3. Wenn ich 'sonstigen Text' mit Umlauten kopiere, werden die Umlaute aber korrekt mit kopiert


    Ich bin absoluter Laie - bei mir muss ein Programm nach Installation funktionieren. Falls dies nicht der Fall ist, bin ich i.d.R. aufgeschmissen. Vielleicht gibt es hierfür ja eine ganz einfache Erklärung bzw. eine ganz einfache Einstellung, die ich machen muss. Ich weiß aber nicht was ich wo und wie einstellen muss.


    VIELEN DANK schon einmal im voraus für Hilfe.
     
  2. Dan_Av Win User

    OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt

    Leider hat auch eine Neuinstallation nichts gebracht:

    - ich habe immer noch 'komische' Zeichen in Outlook

    - Umlaut in einem Hyperlink lassen sich nicht kopieren.

    Ich werde jetzt mit diesem Phänomen leben müssen
    Hallo Joachim,

    Es ist wichtig zu prüfen, dass Windows up-to-date ist. Ein vor kurzem veröffentlichtes Update könnte vielleicht schon die Startschwierigkeiten deiner Office 2016 Anwendung beheben. Sollte diese nicht die Ursache sein, folge bitte
    folgenden Schritten:

    [*]

    [*]Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere Add-Ins:

    Windows 10, Windows 8.1 Windows 8, Windows 7, or Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes, du gehst mit ihr in die
      untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an. In Windows 7 or Windows Vista
      klickst du auf Start..
    2. In die Suchbox gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Bestätige mit Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, ist es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Herstellerwebseite aufsuchst und dort nach einem Update oder einer neuen Version für das Add-In schaust. Wenn es keine neue
    Version gibt oder du das Add-In nicht verwendest, dann kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten, dann solltest du die Schritte wiederholen und nach und nach alle Add-Ins deaktivieren. Wenn alle Add-Ins deaktiviert sind und du die Office Anwendung immer noch nicht öffnen kannst, dann solltet du den Schrittem
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    • Öffne die Eingabeaufforderung (Admin). Solltest du keinen Weg finden dies zu tun, kannst du wie folgt vorgehen:



        1. Drücke STRG+SHIFT+ESC um den Task Manager zu öffnen.
        2. Klicke auf Datei > Neuen Task ausführen.
        3. Stelle sicher, dass du „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen.“ ausgewählt hast.
        4. Tippe CMD ein.

    In die Eingabeaufforderung gibst du dann den folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow


    Wenn diese Schritte auch nicht weiterhelfen, melde dich einfach wieder und wir werden dein Anliegen unseren Experten weiterleiten.

    Liebe Grüße
  3. JoachimBenstein Win User

    OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt

    Leider ist das Problem noch offen!

    Wer kann helfen?
  4. Andreas_SL Win User

    OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt

    Hallo JoachimBenstein,

    schau mal unter "Datei" und "Optionen" und "Erweitert" bei den Internationalen Einstellungen ob "Unicode (UTF-8)" eingestellt ist unter "Automatisch...Nachrichten:".

    Bitte sag bescheid ob du die Option gefunden hast!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Dan_Av Win User

    OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt

    Leider ist das Problem noch offen!

    Wer kann helfen?
    Hallo Joachim,

    das Problem tritt also bei Outlook auf, oder bei allen Office Anwendungen?

    Tritt das Problem seit einer Erstinstallation auf oder erst nach einem Update?

    Versuche bitte Office zu
    reparieren,
    sollte das nicht helfen, muss ich dich bitten Office komplett zu
    deinstallieren
    und dann wieder neu zu installieren.

    Lass uns bitte wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  6. JoachimBenstein Win User

    OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt

    Leider hat auch eine Neuinstallation nichts gebracht:

    - ich habe immer noch 'komische' Zeichen in Outlook

    - Umlaut in einem Hyperlink lassen sich nicht kopieren.

    Ich werde jetzt mit diesem Phänomen leben müssen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt - Similar Threads - OFFICE 2016 Umlaute

Forum Datum

Warum wird der QR-Code komisch/falsch mit Umlauten dargestellt?

Warum wird der QR-Code komisch/falsch mit Umlauten dargestellt?: Hallöchen,kann mir bitte jemand sagen, was zu Behebung des Problems helfen könnte? Das muss ein Word Problem seinwie folgt sieht der QR Code auf meinen Rechnungen? Es handelt sich hier um...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Umlaute in OneNote werden nicht angezeigt

Umlaute in OneNote werden nicht angezeigt: Hallo, mir werden leider die Umlaute ÄÖÜ in OneNote nicht angezeigt Wenn ich diese als Großbuchtstaben verwenden möchteKann mir jemand helfen?Vielen Dank
Microsoft Office 17. Mai 2021

Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac

Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac: Wenn man eine csv-Datei unter Office 2016 Mac mit Excel öffnet, werden keine Umlaute richtig angezeigt. Dieses Problem gibt es "erst" seit einigen Monaten. Früher war alles in Ordnung. Mit...
Microsoft Office 14. September 2018

Die Umlaute werden bei Outlook Heute nicht richtig angezeigt.

Die Umlaute werden bei Outlook Heute nicht richtig angezeigt.: Die Umlaute werden bei Outlook Heute nicht richtig angezeigt. Auf einem anderen PC schon. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. September 2018

Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt

Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt: Hallo, ich habe das Problem, dass die Umlaute (ö) meines Namens bein Versenden von EMails aus Outlook 2016 beim Empfänger nicht richtig (nämlich als '?') angezeigt werden. Ich nutze ein...
Microsoft Office 14. September 2017

Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt

Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt: Hallo, Bei Gruppenchats/Chaträumen werden im Chatfenster beim Namen des Autors eines Beitrags Umlaute/Accents/ß nicht richtig angezeigt falls man selbst eine andere System Locale nutzt...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Komische Meldung in Outlook 2016

Komische Meldung in Outlook 2016: Auf einmal wir beim starten von Outlook 2016 diese Meldung angezeigt: [IMG] Ich kann aber mit Sicherheit sagen das die genannte Emailadresse weder für Skype noch für den anderen Dienst genutzt...
Microsoft Office 3. Februar 2017
OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.