Office 2016 Upload Center - Fehlermeldung bei öffnen eines Office Dokuments

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Upload Center - Fehlermeldung bei öffnen eines Office Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich nenne seit 2 Tagen ein neues Surface Pro 4 mein eigen und habe darauf Office 2016 installiert (Office 365 Education Plus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick_nits, 30. Juni 2017.

  1. Office 2016 Upload Center - Fehlermeldung bei öffnen eines Office Dokuments


    Hallo liebe Community,


    ich nenne seit 2 Tagen ein neues Surface Pro 4 mein eigen und habe darauf Office 2016 installiert (Office 365 Education Plus for students)


    Nun habe ich das Problem, dass jedes mal, wenn ich ein Office Dokument aus meinem OneDrive Ordner öffne, folgendes passiert:

    • Das Upload Center startet sich gleichzeitig mit dem Öffnen des Dokuments
    • Das Upload Center gibt folgende Fehlermeldung aus:

      "Das Microsoft Office Upload Center hat beim Zugriff auf den Cache für MS Office-Dokumente ein Problem festgestellt. vor dem Fortsetzten des Vorgangs ist eine Reparatur erforderlich.
      Im Rahmen der Reparatur wird eine Kopie des Caches als Sicherung gespeichert, und ein neuer Cache wird erstellt."

      Hier kann man nur auf "Reparieren" klicken.
      Danach wird ein neuer Cache erstellt und ich könnte versuchen, ausstehende Uploads aus der gespeicherten Kopie des Caches wiederherzustellen.

    Ärgerlich ist, dass dies bei jedem Dokument aus meinem OneDrive-Ordner wieder passiert.

    Bei Office Dokumenten aus anderen Ordnern passiert dies nicht.


    Ich habe schon versucht nach einem "Sauberen Neustart" den Cache zu löschen, dies hat leider nichts gebracht.

    Das Ausführen des Upload Centers mittels GPO zu unterbinden hat auch nicht funktioniert.


    Da die synchronisation meiner Daten ohnehin OneDrive direkt übernimmt habe ich auch keine direkte Verwendung für das Upload Center.


    Ich hoffe, dass jemand von euch eine Lösung kennt und bin für jeden Tipp dankbar.


    Windows 10 Version 1703

    P.S. ich hoffe, ich erwische hier die Richtige Kategorie/Unterthema
     
  2. Patrick_nits Win User

    Office 2016 Upload Center - Fehlermeldung bei öffnen eines Office Dokuments

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für deine rasche Antwort!

    Ich habe den OneDrive Ordner, wie von dir beschrieben, verschoben - dies hat jedoch keine Verbesserung gebracht.

    Das Upload Center startet sich nach wie vor automatisch mit dem Öffnen eines Dokuments und schiebt sich mit der Fehlermeldung in den Vordergrund.

    (Anmerkung: Ich habe vor dem Öffnen des Dokumentes die Tasks: MO Upload Center sowie MO Document Cache per Task Manager beendet um sicher zu gehen.)

    Gibt es eine Möglichkeit, das Upload Center am Ausführen zu hindern oder - da ich es ja nicht benötige - zu deinstallieren?

    LG

    Patrick
  3. Patrick_nits Win User

    Office 2016 Upload Center - Fehlermeldung bei öffnen eines Office Dokuments

    Ich habe das Problem nun (hoffentlich endgültig) gelöst.

    - Neuinstallation von Windows auf dem Surface

    - Neuinstallation von Office 2016

    jetzt lassen sich alle Dokumente, auch jene aus OneDrive ohne Probleme öffnen, bearbeiten und schließen.

    Eventuell lag das Probelm daran, dass ich zuvor Office 2010 installiert hatte, bevor ich mich wegen der touch-freundlicheren Umgebung für Office 2016 entschieden habe.
  4. Agnethe_E Win User

    Office 2016 Upload Center - Fehlermeldung bei öffnen eines Office Dokuments

    Hallo Patrick,

    Da das Problem nur Deine Dokumente im OneDrive Ordner besteht, versuche bitte den OneDrive-Speicherort zu ändern, den dieser Schritt, auch wenn er sich etwas simpel anhört, löst sehr viele ähnliche Fehler wie den Du gerade erlebst:

    1. Klicke das OneDrive-Taskbar-Symbol mit der rechten Maustaste an.

    2. Wähle „Einstellungen“.

    3. Klicke die Option, um die Verknüpfung mit OneDrive aufzuheben.

    4. Klicke jetzt auf die Option „Starten“ im neuen Fenster.

    5. Melde Dich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

    6. Im nächsten Schritt „Einführung in den OneDrive-Ordner“ wird Dir unten angezeigt, wo Dein OneDrive-Ordner angelegt wird. Klicke auf „Ändern“ und wähle einen neuen Speicherort, der woanders liegt als der vorige, aus.

    7. Wähle im nächsten Schritt die Ordner aus, die von Deinem OneDrive synchronisiert werden sollen.

    8. Wähle aus, ob Du die Option zum Abrufen der Dateien verwenden möchten.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt Patrick!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. FloV Win User

    OneDrive synchronisiert nicht, meldet ständig Fehler, kein Up- oder Download!

    Hey Vanessa,

    zunächst mal danke für die Antwort.

    Das hat aber leider überhaupt nichts verändert oder verbessert. Das Problem tritt sicher nur bei Office-Dokumenten auf und auch nur im Rahmen des Upload Centers. Speichere ich eine Office-Datei lokal und schiebe sie danach auf meine OneDrive gibt es keine
    Fehlermeldung. Wenn ich dasselbe aber im geöffneten Office-Programm mache, gibt es einen Fehler. Das Upload-Center meldet "Fehler beim Upload", dann muss ich die Datei erneut öffnen und auf "meine Datei behalten" klicken (zur Auswahl steht noch "Server-Version
    beibehalten").

    Zudem synchronisiert das Upload-Center nicht von allein. Ich hatte mich nämlich schon gefreut, keine Fehlermeldung mehr zu erhalten, bis ich gesehen habe, dass noch keine Upload stattgefunden hatte. Ich muss immer per Rechtsklick und "Snychronisieren" klicken,
    dann wird synchronisiert und dann IMMER die Fehlermeldung "Fehler beim Upload".

    Kann ich das Upload-Center nicht deaktivieren. Erstens ist die App völlig sinnfrei und ohne würde auch alles funktionieren!?

    Grüße,

    Flo

    Achja: Ich hatte mich vor ca. einem Monat mit zwei unterschiedlichen Konten in Office angemeldet, dann aber wieder eines entfernt und nun nutze ich nur noch einen Office-Account. Da ich durch Deinen Tipp aber alle Office-Konten gelöscht habe und das Problem
    bestehen bleibt, kann es das wohl nicht sein!
  6. Kester Evers Win User

    Office Upload Center Upload ausstehend.

    Bei mir genau das gleiche! Nicht mit allen Dateien aber bei einigen gibt es das Problem
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Upload Center - Fehlermeldung bei öffnen eines Office Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Upload Center - Fehlermeldung bei öffnen eines Office Dokuments - Similar Threads - Office 2016 Upload

Forum Datum

Office 2016 Upload Center app crash

Office 2016 Upload Center app crash: Hallo zusammen,ich habe aktuell leider ein komisches Problem mit dem Office 2016 x64 auf unsere MS RDS TS Farm.Wenn man auf den RDS Session Hosts das Office Upload Center startet, meldet diese...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Upload Center lädt nichts hoch

Upload Center lädt nichts hoch: Die Synchronisierung zwischen Onedrive und den Microsoft Produkten funktioniert nicht mehr. Im Upload center sind viele Dateien die nicht hochladen.
Microsoft Office 1. August 2021

office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen

office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen: ich habe meine Sport Prüfungsaufgaben und die Erledigung komplett auf Word gespeichert. Gestern gab es bei meinen Rechner ein Upload seid dem sind alle Dateien nicht Office nicht mehr zu öffnen.
Microsoft Office 16. Juni 2019

Microsoft Upload Center

Microsoft Upload Center: Guten Tag, ich habe seit Tagen Probleme mit der cloud-basierten Bearbeitung von Office-Dokumenten. Ich habe gestern auf Office Pro 2019 geupgraded, nach diesem Upgrade funktionierte die...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern: Hallo Ich kann auf meinem MAC keine Office Dokumente öffnen oder speichern. Wer kann mir weiterhelfen, liegt s am MAC oder an Office 365 mfg Alex Huber [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG]
Microsoft Office 5. Juni 2018

Upload Center verschwunden

Upload Center verschwunden: Hallo, ich habe auf einem Windows 7 Rechner Office 2010 deinstalliert und anschließen Office 365 Business installiert. Nun erhalte ich die Fehlermeldung "Cache für Microsoft Office-Dokumente...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Microsoft Office upload center und - oder Onedrive

Microsoft Office upload center und - oder Onedrive: Hallo, vor kurzem habe ich Office 2016 installiert. Seitdem erscheint bei mir das Microsoft Office Upload Center. Wozu benötigt man das? Ich benutze Windows 10 und wichtige Dokumente speichere...
Microsoft Office 18. November 2017
Office 2016 Upload Center - Fehlermeldung bei öffnen eines Office Dokuments solved

Users found this page by searching for:

  1. uploadcenter office 2016 fehlermeldung

    ,
  2. upload center office 2016 fehlermeldung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.