Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt

Diskutiere und helfe bei Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Windows-Update 03/2019 erfolgreich installiert. Wenn ich nun eine Office-Anwendung (Office 2016) aufrufe, zeigt es in der Maske beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausHerrmann_Leo, 14. Juli 2019.

  1. Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt


    Ich habe das Windows-Update 03/2019 erfolgreich installiert.

    Wenn ich nun eine Office-Anwendung (Office 2016) aufrufe, zeigt es in der Maske beim Booten die Version 365 an (z.B. Outlook 365 oder WORD 365).

    Unter den Produktinformationen der jeweiligen Anwendung ist aber Office 2016 Professional plus und auch die zugehörige Aktivierung angezeigt.

    Gibt es hier irgendwelche Überschneidungen, die ggf. nach einem Jahr das Office deaktivieren können?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde Windows 10 S installiert?

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Deinstalliere zunächst Office 365 über die Systemsteuerung, Programme und Feature. Wähle hierzu Office 365 in der Liste der installierten Programme und gehe dann auf
    Deinstallieren.

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Unter Windows 10 wäre es möglich, den entsprechenden Produkt-Key zu Office 365 zu entfernen.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. KlausHerrmann_Leo Win User

    Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt

    Hallo Thomas Löwe,

    vielen Dank für die Anleitung. Leider komme ich damit nicht weiter. Ich habe das Office auf einem Surface Go, mit eingeschränkten Rechten. Die Eingabeaufforderung als ADMIN läßt sich in dieser WIN10-Version nicht aufrufen, es sei denn ich update auf das
    normale WIN10. Das möchte ich aber aus Sicherheitsgründen auf diesem Gerät nicht unbedingt.

    Das Office 365 war bei Auslieferung auf diesem Gerät vorinstalliert. Ich habe dann mein Office 2016 Professional Plus installiert und über meinen MS-Account aktiviert. Nach dem Update auf WIN10 1903 tritt nun das Problem mit dem Office 365 auf.

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, müßte ich mein Office 2016 wohl doch erneut installieren, was ich möglichst vermeiden möchte. Es sei denn, dass es doch eine Möglichkeit gibt, nach Deiner Anleitung die Sache zu bereinigen. Was mich verunsichert ist
    die Tatsache, dass bei Aufruf eine Anwendung z.B. WORD365 angezeigt wird. Rufe ich dann die Produktinformation innerhalb der Anwendung auf, zeigt es mir an: "Produkt aktiviert - MS Office Professional Plus 2016".

    Für mich stellt sich nun die Frage, welche Anwendung denn nun tatsächlich läuft und ob es einen Handlungsbedarf gibt. Die Anzeige "365" beim Booten stört mich eigentlich nicht.

    Beste Grüße

    Klaus
  5. KlausHerrmann_Leo Win User

    Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt

    Hallo,

    ja, ich habe WIN10 s installiert. In der Systemsteuerung unter den Programmen ist Office 365 nicht installiert. Wenn ich eine Anwendung z.B. EXEL aufrufe, zeigt es "EXEL Office 365" an. Sehe ich in den Einstellungen unter Konto nach, zeigt es "Produkt aktiviert
    Office professional plus 2016" an. Ich gehe davon aus, dass somit das Office 2016 aktiv ist.

    Warum seit dem Update WIN10 auf 1903 plötzlich beim Start der jeweiligen Anwendungen Office 365 angezeigt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Im Prinzip kann es mir auch egal sein, Hauptsache es läuft und ich muß nicht nach einem Jahr die Gebühr für
    Office 365 bezahlen.

    Danke und beste Grüße

    Klaus
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Entferne den Produkt-Key zu zu Office 365 manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Microsoft Office 2019 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 entfernt werden?

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt - Similar Threads - Office 2016 Update

Forum Datum

Office 2019 / Student Version

Office 2019 / Student Version: Sehr geehrte Damen und Herren, ich konnte ein Thread zu dem Thema Office 2019 / Student Version finden.Allerdings wurde die Frage von der Dame nicht vollständig beantwortet. Ich habe das selbe...
Microsoft Office 31. August 2023

Microsoft Office 2016/2019-Office-Version feststellen

Microsoft Office 2016/2019-Office-Version feststellen: Ich habe mehrere aktuelle Kaufversionen von Office 1x 2016, 3x 2019 und möchte daher noch nicht auf 365 umsteigen. Einen Rechner musste ich platt machen und weis aber nicht welche Office-Version...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Falsche Office Version wird angezeigt

Falsche Office Version wird angezeigt: Hallo zusammen, Ich habe neuerdings ein Microsoft Office 365 Family Abo gekauft. Das habe ich auf meinem Surface installiert und das Abo wird dort auch korrekt als Office 365 Family angezeigt....
Microsoft Office 2. April 2021

Microsoft Office 2019 Professional-Office 365 wird angezeigt

Microsoft Office 2019 Professional-Office 365 wird angezeigt: Hallo und guten Tag Habe mein ABO Office 365 gekündigt und möchte es auch nicht mehr verlängern. Habe das Programm nun deinstalliert und Office 2019 Pro. installiert Nun erscheint bei Aufruf von...
Microsoft Office 25. August 2020

Formatprobleme unter WIN10 mit Excel Office 365 und Office 2019

Formatprobleme unter WIN10 mit Excel Office 365 und Office 2019: Sehr geehrte Herren Ich arbeite sehr viel mit Excel, füge auch Textfelder und Bilder ein. Wenn ich eine abgespeicherte Exceldatai wieder öffne kommt es oft vor, dass die Textfelder und Bilder...
Microsoft Office 9. April 2019

Vorinstallierte Office 365 Version entfernen und Office 2019 installieren

Vorinstallierte Office 365 Version entfernen und Office 2019 installieren: Hallo Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, auf dem die Testversion von Office 365 installiert war. Nachdem ich kein Cloud-Fan bin, möchte ich Office 365 gerne deinstallieren, und...
Microsoft Office 15. März 2019

Office 365 - Upgradezwang von Office 2016 auf Office 2019?

Office 365 - Upgradezwang von Office 2016 auf Office 2019?: Hallo, Ende des Jahres wird MS laut Medien voraussichtlich das Office 2019 veröffentlichen. Office 2019 wird laut Medien nur noch für Win 10 verfügbar sein. Als Admin eines Betriebes in dem...
Microsoft Office 16. April 2018
Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.