Office 2016ProPlus Aktivierung

Diskutiere und helfe bei Office 2016ProPlus Aktivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit wenigen Wochen kann ich meine über das VLSC gekauften Lizenzen von Microsoft Office 2016 Pro Plus(64/32). Am Ende habe ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris Zollinger, 11. April 2018.

1. Office 2016ProPlus Aktivierung

Guten Tag,

seit wenigen Wochen kann ich meine über das VLSC gekauften Lizenzen von Microsoft Office 2016 Pro Plus(64/32).

Am Ende habe ich die Lizenzen per Telefon aktiviert(Ja, das klappt noch):

https://support.office.com/en-us/ar...g-office-9b016cd2-0811-4cb3-b896-5a6a13177713

Nach einigem reasearching bin ich dann darauf gestossen, dass die "älteren" Lizenzen mit dem tag "Discontinued" versehen sind, diese liessen sich ohne einen Account bei Microsoft aktivieren.

Neuere Lizenzen(in meinem Fall, Lizenzen die ich per 22.3.18 gekauft habe) können nur noch mit einem Microsoft Account aktiviert, bzw. an einen Account gebunden werden. Dabei wird nach der Key Eingabe(per GUI, oder CMD) beim Start von Office, auf eine Website redirectet, das sieht aus wie die Aktivierung von einem Office 365 Account.

(hier seih noch anzumerken, dass i.d.R mehrmals die Seite aufgerufen werden muss, meine Kenntnisse in Chinesisch und Japanisch sind leider begrenzt. Beim redirect werden die system-locals, Sprache etc, wohl nicht korrekt ausgelesen)

In anderem MS Foren wird das auch disskutiert:

https://social.msdn.microsoft.com/F...nal-plus-2016-discontinued?forum=msdnfeedback

Am Ende wird darauf verwiesen, dass ich JEDE Office 2016 ProPlus bei der Aktivierung an einen Account binden muss. Danke liebe Microsoft, macht meinen Arbeitsaltag einiges umständlicher! (Sarkasmuss off)

Nun meine konkreten Fragen:

- Ist das wirklich der einzige Weg?! Ich verwalte +/-100 Office Installationen, kann da nicht mit einem "company-wide" Account für die Aktivierung gearbeitet werden?

- Wo ist das neue Prozedere für die Aktivierung dokumentiert? Aus meiner Sicht, wurde das eher stillschweigend umgestellt(man möge mich korrigieren) da ich nun vor vollendeten Tatsachen stehe, möchte ich das wenigstens die technische Grundlage/Dokumentation lesen können :)

freundlich grüssend

Chris

2. Kyle_Si Win User

Hallo Chris,

Für weitere Hilfe mit Office ProPlus wende dich an
    Microsoft HUP
    (Home User Program).

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. Augustine_E Win User

Hallo Chris,

mal sehen, wie wir dir helfen können.

Ich würde vorschlagen, dass du dich mit dem
    Microsoft Support
    in Verbindung setzen sollst, um die Sache zu klären, denn wir können keine konkrete Antwort hier geben.

Wenn du noch weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  4. NixusImportantus Win User

Mhh, da habe ich den falschen Account erwischt....

Werde mich mit dem korrekten Firmen Account anmelden, und die gleiche Frage an gleichen Ort erneut stellen.

So aus dem Kontext heraus: <100 Office ProPlus Installationen @home, wohl eher nicht :)

dennoch danke

Chris
  5. Lt Razak Win User

Office 2013 aktivieren

Die telefonisch Aktivierung hat nicht funktioniert "die Aktivierung kann nicht durchgeführt werden"

Beim Aktivierungs Assistenten wird angezeigt das die telefonische Aktivierung für dieses Produkt nicht mehr unterstützt wird.

Bei der Aktivierung über das Internet kommt die Meldung "diese Produkt kann nicht aktiviert werden, weil der Product Key nicht gültig ist".

Es Handelt sich um die "Microsoft Office 2013 Standard" Version.
  6. Thomas Löwe Win User

Akivierungsprobleme für Office Home & Student 2016

Hallo Heiko,

bei Dauerlizenzen von Microsoft Office wird eine Aktivierung via Internet auch bereits bei weniger als 10 Aktivierungen verweigert, in diesem Falle ist die Aktivierung telefonisch durchzuführen.

Woher stammt die Information, dass eine Begrenzung auf 10 Aktivierungen besteht?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016ProPlus Aktivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016ProPlus Aktivierung - Similar Threads - Office 2016ProPlus Aktivierung

Forum Datum

Office-Aktivierung

Office-Aktivierung: Liebe Community, Ich habe das Office 365 neu abonniert und problemlos heruntergeladen. Nun funktioniert aber die Aktivierung nicht. Ich gebe meine E-Mail zur Anmeldung ein, klicke auf "weiter"...
Microsoft Office 15. April 2019

Office Aktivierung

Office Aktivierung: Hallo! Vor einigen Tagen habe ich mir Office 365 für Studenten kostenlos heruntergeladen. Das hat soweit auch alles geklappt. Wenn ich aber zum Beispiel Word öffne, erscheint die Meldung:...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Aktivierung Office

Aktivierung Office: Hallo, ich gebe einen gekauften und noch nicht verwendeten Produktkey für Office 365 Personal ein und erhalte keine Aktivierung. Stattdessen werde zur Seite https://setup.office.com/........
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Office Aktivierung

Office Aktivierung: Ich habe das Office 2016 Professional über das HUP gekauft und installiert, aber zunächst vergessen, Office zu aktivieren. Als ich das jetzt nachholen wollte, kam die Meldung, dass der...
Microsoft Office 7. April 2018

Office 2016ProPlus Aktivierung: Guten Tag, seit wenigen Wochen kann ich meine über das VLSC gekauften Lizenzen von Microsoft Office 2016 Pro Plus(64/32). Am Ende habe ich die Lizenzen per Telefon aktiviert(Ja, das klappt...
Microsoft Office 4. April 2018

Aktivierung Office

Aktivierung Office: Hallo, mein 2.PC muss ausgetauscht werden. Ich habe eine Office Version dort aktiviert. Kann ich diese Version auf dem neuen PC wieder nutzen? LG
Microsoft Office 1. März 2017

Aktivierung von Office

Aktivierung von Office: H Habe mir Office online gekauft. Habe jetzt auf dem Desktop eine Verknüpfung. Wenn ich Office aktivieren möchte werde ich nach dem Produkt-KEY gefragt, welchen ich aber nicht habe. Was muß...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Office 2016ProPlus Aktivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.