Office 2019 funktioniert nicht mehr nach Mainboardtausch

Diskutiere und helfe bei Office 2019 funktioniert nicht mehr nach Mainboardtausch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin.Ich hab 2021 meinen PC neu zusammengebaut, mir dann auch Windows 10 und Office 2019-Lizenzen gekauft. Nutze alles nur privat. Jetzt hab ich durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tt70_hobel, 9. Mai 2022.

1. tt70_hobel
    tt70_hobel Gast

Office 2019 funktioniert nicht mehr nach Mainboardtausch

Moin.Ich hab 2021 meinen PC neu zusammengebaut, mir dann auch Windows 10 und Office 2019-Lizenzen gekauft. Nutze alles nur privat. Jetzt hab ich durch n technisches Problem das Mainboard wechseln lassen müssen. Windows 10 wurde vorher durch 11 ersetzt und ließ sich auch problemlos wieder aktivieren. Aber meine Office 2019-Installation ist komplett weg. Wenn ich es jetzt neu installieren will Reaktivierung hab ich nirgends gefunden und den Key eingebe, wird dieser nicht mehr akzeptiert. Was mache ich denn jetzt? Ne neue Lizenz für teures Geld kaufen? Finde im Windows-Support keine Lösung. W

2. Thomas Löwe Win User

Office 2019 Professional Plus nach Mainboardtausch neu aktivieren!?

Hallo Arne,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

Wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

Melde den Vorgang auch an Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

Microsoft Office 2019 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Arne,

Zu welcher Version von Microsoft Office 2019 wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz erworben?

Welche Meldung wird bei der abgelehnten Aktivierung im Wortlaut ausgegeben?
  4. ArneLeo Win User

Hallo Herr Löwe,

zu
    Office 2019 Professional plus

Key gekauft bei Ebay aber zertifizierten Verkäufer mit über 22000 verkauften Artikeln...

Hier der Wortlaut, der genannte Link geht auch nicht!

5. Frank9417 Win User

Nach Mainboardtausch lässt sich Office 2003 nicht mehr installieren - wie kann ich das umgehen?

Hallo Thomas,

danke für die Antwort, Fujitsu hat bisher nicht auf meine Anfragen reagiert und meinen Fachhändler gibt's nicht mehr. Und wenn ich mich hier durch den MS-Support klicke, hab ich den Eindruck, es ist billiger gleich eine neue Lizenz zu kaufen.

Zurzeit probiere ich erstmal, irgendwo günstig einen neuen Datenträger mit demselben alten Office zu bekommen - theoretisch kann ich die Lizenz ja weiterverwenden, ich muss es nur installiert bekommen.

mfg

Frank
  6. Thomas Löwe Win User

Nach Mainboardtausch lässt sich Office 2003 nicht mehr installieren - wie kann ich das umgehen?

Hallo Frank,

Du solltest zunächst die Antwort von Fujitsu abwarten. Diese sind hier zuständig.

Eine Vollversion oder Updateversion von Microsoft Office 2003 SBE kann nicht mit einem OEM-Lizenzschlüssel verwendet werden.

Dein Lizenzschlüssel (Produkt-Key) ist nur für eine OEM-Version zu verwenden.

Lass uns bitte wissen, wenn du weitere Hilfe benötigst.

Viele Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 funktioniert nicht mehr nach Mainboardtausch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 funktioniert nicht mehr nach Mainboardtausch - Similar Threads - Office 2019 funktioniert

Forum Datum

Outlook von Office 2019 Pro. funktionierte nicht mehr

Outlook von Office 2019 Pro. funktionierte nicht mehr: Plötzlich funktionierte Outlook/Office 2019 Pro. nicht mehr. Die anderen Programme Word und Excel laufen aber.Microsoft Office Prof. lies sich mit der Systemsteuerung nicht reparieren und auch...
Microsoft Office 23. April 2021

Microsoft Office 2019 Professional Plus funktioniert nicht mehr

Microsoft Office 2019 Professional Plus funktioniert nicht mehr: Sehr geehrter Community, ich habe einen Fehler bei der Produktaktivierung mit dem Produkt: Microsoft Office 2019 Professional Plus. Es hat erst noch funktioniert 20.12.2020 ca.. Seit einem Update...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Office Student 2019 wird nicht in Account angezeigt und Product Key funktioniert nicht mehr

Office Student 2019 wird nicht in Account angezeigt und Product Key funktioniert nicht mehr: Meine Mutter hat sich vor einem halben Jahr ein Mac Book Pro gekauft und dafür das MS Office Programm "Home and Student 2019" gekauft und auf den Mac geladen. Da ich vor einer Woche den Mac...
Microsoft Office 3. November 2020

...konnte nicht gefunden werden...Office 2019 funktioniert nicht mehr

...konnte nicht gefunden werden...Office 2019 funktioniert nicht mehr: sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook funktioniert seit heute kein Office mehr. Das Office365-Abo ist aktiv. Office wurde deinstalliert und erneut installiert, aber das Problem...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Microsoft Office 2019 funktioniert nicht mehr

Microsoft Office 2019 funktioniert nicht mehr: nach einem automatisch3en Update gester 25.05.2020 funktionieren meine Officeanwendungen nicht mehr, Weder Outlook noch Word etc. Ich bitte um Hilfe!
Microsoft Office 26. Mai 2020

Office 2019 Professional Plus nach Mainboardtausch neu aktivieren!?: Hallo zusammen, ich musste auf Grund eines defekten Mainboards dieses Tauschen. Nach dem Tausch musste Windows und Office neue aktiviert werden. Windows hat geklappt mit dem Microsoft Konto. Bei...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Office 2019 nach Mainboardtausch neu aktivieren!?

Office 2019 nach Mainboardtausch neu aktivieren!?: Hallo zusammen, ich musste auf Grund eines defekten Mainboards dieses Tauschen. Nach dem Tausch musste Windows und Office neue aktiviert werden. Windows hat geklappt mit dem Microsoft Konto. Bei...
Microsoft Office 23. Dezember 2018
Office 2019 funktioniert nicht mehr nach Mainboardtausch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.