Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen

Diskutiere und helfe bei Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem eine Google-Suche und ein knapp 2-stündiger Chat mit dem Microsoft-Support mich nicht weitergebracht hat, versuche ich hier einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OfLiz02, 18. Juli 2019.

  1. OfLiz02
    OfLiz02 Gast

    Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen


    Hallo,


    nachdem eine Google-Suche und ein knapp 2-stündiger Chat mit dem Microsoft-Support mich nicht weitergebracht hat, versuche ich hier einmal mein Glück.


    Folgendes Szenario:

    Ein neuer Dell OptiPlex 3060 auf dem Windows 10 1903 installiert ist.

    Zudem imo relevante Software:

    - Office 2019 Home & Business (nur Word, Excel und Outlook installiert)

    - Addison (nutzt Office Add-ins)

    - Access 2010 Runtime (wird für ein anderes Firmeninternes Programm benötigt - in genau dieser Version)


    Wird nun versucht ein Dokument, welches auf dem Netzlaufwerk liegt zu öffnen bekomme ich in Word folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]


    In Excel diese:


    [​IMG]


    Dabei ist unerheblich ob der UNC-Pfad oder der Pfad des eingebundenen Netzlaufwerks verwendet wird. Und ja, (Arbeits-)Speicher ist mehr wie ausreichend verfügbar. Die Domäne in der der PC hängt ist eine andere wie die, in der sich das Netzlaufwerk befindet. Die Anmeldung an die Netzlaufwerke erfolgt bei jedem Start durch den MA über ein Batch-Skript.


    Unabhängig davon gibt es aber weder mit dem selben Benutzer auf anderen Rechnern noch mit anderen Benutzern auf einem Testsystem mit gleichem Aufbau Probleme. Selbst (Domain-)Admins haben auf dem Problemgerät die gleichen Probleme.


    Bereits versucht wurde erfolglos:

    - %UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\OfficeFileCache löschen

    - Deinstallieren, dann löschen von %UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Office und %appdata%\Microsoft\Office, dann neu installieren- Datenträgerbeinigung (temp. Internetdateien, temp. Dateien)

    - Add-Ins ausschalten

    - Netzwerkpfad zu vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen (war aus "Sicherheitsgründen" lt. Office nicht möglich)

    - Dism /Online /Checkup-Image /RestoreHealth

    - chkdsk -f


    Wie bereits gesagt besteht das Problem nur auf diesem Rechner. Unabhängig vom Benutzer und nur mit MS Office (LibreOffice hat keine Probleme - MS Office wird aber wegen den Addison Add-ins benötigt). Wenn die Dateien lokal gespeichert werden können diese auch mit MS Office geöffnet werden.. das ist aber eben umständlich und unnötig.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Fehlerursache in den Programmen von Microsoft Office besteht nach deinen Angaben und meinen Erkenntnissen nicht.

    Ich empfehle eine weitere Untersuchung der Netzwerksituation.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere testweise das Programm Addison.

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?

    Wurden Drittprogramme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?

    Welches Anti-Virenprogramm wurde installiert?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. OfLiz02 Win User

    Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen

    Guten Morgen,

    bin entsprechend der Anleitung vorgegangen, konnte das Problem so allerdings weiterhin nicht beheben.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen - Similar Threads - Office 2019 Home

Forum Datum

Office 2019 Home & Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen

Office 2019 Home & Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen: Hallo, nachdem eine Google-Suche und ein knapp 2-stündiger Chat mit dem Microsoft-Support mich nicht weitergebracht hat, versuche ich hier einmal mein Glück. Folgendes Szenario: Ein neuer...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Microsoft Office 2019 Home and Business 2019-Anfrage

Microsoft Office 2019 Home and Business 2019-Anfrage: Hallo, ich benutzte bis gestern Office Pro Plus 2016. Wie ich jetzt herausgefunden habe, bin ich da wohl seinerzeit auf einen unseriösen Key-Händler reingefallen. Jedenfalls wäre die Lizenz in...
Microsoft Office 29. April 2019

Installation Office 2019 Home and Business

Installation Office 2019 Home and Business: hi community - after having installed the Office 2019 Home and Business Version, I could not open e.g. Word and insert the respective product key because with the Opening of the Software 3...
Microsoft Office 20. März 2019

Office 2019 Home and Business

Office 2019 Home and Business: Hallo, ich habe mir im Dezember 2018 "Office Home & Business" gekauft. Bei der Aktivierung war ich der Meinung, dass ich alles korrekt durchgeführt habe. Leider war es nicht so. Der Product Key...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Microsoft Office Home and Business 2019 - Exel

Microsoft Office Home and Business 2019 - Exel: Hallo! Ich hätte gerne mit dem Exel 2019 eine benutzerdefinierte Tabelle nach verschiedenen Spalten sortiert. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, obwohl ich schon einige Tipps dazu gelesen...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Office Home and Business 2019

Office Home and Business 2019: Kann ich Outlook komplett zurücksetzen? Läuft bei mir nicht richtig. habe vielleicht ein Fehler gemacht! Habe Office neu installiert aber das funktioniert nicht!!! Frank
Microsoft Office 25. November 2018

Office Home & Business 2019

Office Home & Business 2019: Kann ich Outlook komplett zurücksetzen? Läuft bei mir nicht richtig. habe vielleicht ein Fehler gemacht! Habe Office neu installiert aber das funktioniert nicht!!! Frank
Microsoft Office 24. November 2018
Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.