Office 2019 Home and Student: Zustimmung Lizenzvertrag

Diskutiere und helfe bei Office 2019 Home and Student: Zustimmung Lizenzvertrag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Office 2019 Home and Student als Einzellizenz erworben und es aus meinem online Microsoftkonto installiert. Sobald ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sil_47, 17. August 2019.

  1. Sil_47
    Sil_47 Gast

    Office 2019 Home and Student: Zustimmung Lizenzvertrag


    Hallo zusammen,

    ich habe Office 2019 Home and Student als Einzellizenz erworben und es aus meinem online Microsoftkonto installiert.

    Sobald ich eine App wie z.B. Word starte, wird eine Zustimmung zu einem Lizenzvertrag erwartet. Dort aber werden mir Office ProPlus 365 und mehr Anwendungen angezeigt und es ist die Rede von einem Volumenvertrag. Daher habe ich erst einmal nicht zugestimmt und kann folglich Office nicht nutzen. Ich möchte eben kein Abo erwerben.


    Ist das eine Testversion, die für einen bestimmten Zeitraum einfach aktiviert wird und automatisch abläuft? (= Zustimmen ok)


    Leider wurde ich im Netz nicht zu dieser Sache fündig und auch Office selbst bietet keine weiteren Optionen.

    Für ein vollständiges Bild sei noch gesagt: Als dies bei der Erstinstallation passierte, habe ich einfach deinstalliert und seitdem mehrfach reinstalliert. Bei der Erstinstallation sah auch alles noch anders aus und ich hatte mehr Optionen, deren Klickflächen nun verschwunden sind. Habe ich da versehentlich etwas zuviel runter geworfen?


    Mit freundlichen Grüßen

    SIl_47
     
  2. KlausR624 Win User

    MS Office 2016 Home and Student

    Ich habe MS Office Home and Student 2016 gekauft und bei der Installation dem angebotenen Lizenzvertrag zugestimmt. Damit ist ein rechtsgültiger Vertrag zwischen Microsoft und mir zustande gekommen.

    Wenn Microsoft an einem rechtsgültigen Vertrag irgendetwas ändern möchte, dann ist Microsoft in der Pflicht, den Vertragspartner um Zustimmung bitten.

    Versucht Microsoft hingegen diese Zustimmung durch Sperrung der Office-Programme zu erzwingen, dann begeht Microsoft einen Rechtsbruch und macht sich für den Nutzungsausfall schadenersatzpflichtig.

    Darüber hinaus ist eine auf diese Weise erzwungene Zustimmung rechtsunwirksam. D.h. der Vertragspartner geht mit solch unfreiwilliger Zustimmung keinerlei Verpflichtung ein, die nicht bereits durch den ursprünglichen Lizenzvertrag geregelt ist.

    Microsoft erreicht durch solch rechtwidriges Vorgehen lediglich, sich bei langjährigen Kunden unbeliebt zu machen.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 Home and Student: Zustimmung Lizenzvertrag

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft Office 2019 als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde dich hier noch einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Welche Produkte werden dort angezeigt?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 Home and Student: Zustimmung Lizenzvertrag

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 ProPlus wird nicht ohne dein Tun und deine Zustimmung installiert.

    Findet sich in der Systemsteuerung unter Programme und Feature
    ein Entrag zum Programm namens Office 365 ProPlus?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 Home and Student: Zustimmung Lizenzvertrag

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Sil_47 Win User

    Office 2019 Home and Student: Zustimmung Lizenzvertrag

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Der Key konnte manuell entfernt werden. Nach dem Neustart ergab sich dennoch keine Veränderung:

    "Lizenzvertrag zustimmen: Diese Microsoft Office 365 ProPlus-Apps sind in Ihrem Abonnement enthalten: ..." Es folgen Apps, die nicht in meiner Lizenz enthalten sein dürften.

    Leider alles unverändert.

    Haben Sie noch eine andere Idee?

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 Home and Student: Zustimmung Lizenzvertrag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 Home and Student: Zustimmung Lizenzvertrag - Similar Threads - Office 2019 Home

Forum Datum

Lizenzvertrag zustimmen

Lizenzvertrag zustimmen: Ich habe im Januar 23 einen LapTop mit Microsoft Lizenz gekauft.Der LapTop war nun zur Reparatur. Natürlich kam er „nackig“ zurück.Jetzt werde ich immer wieder aufgefordert dem Lizenzvertrag...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Lizenzvertrag nur einmalig zustimmen?

Lizenzvertrag nur einmalig zustimmen?: Hallo,jedes mal, wenn ich ein Office Programm öffne muss ich immer dem Lizensvertrag zustimmen und das ist ultra nervig.Die App als Administrator zu öffnen und dann dem Lizensvertrag zuzustimmen...
Microsoft Office 6. November 2023

Wo kann ich den Lizenzvertrag zustimmen.

Wo kann ich den Lizenzvertrag zustimmen.: Wo kann ich den Lizenzvertrag zustimmen.
Microsoft Office 14. August 2023

Office Home and Student 2019

Office Home and Student 2019: Ich habe das Office Home and Student 2019 einmal-kauf Paket erworben. Bei der Installation/Aktivierung ist dann die Meldung erschienen das ich Windows 10 benötige Ich habe nur Windows 7. Gibt es...
Microsoft Office 24. August 2020

Zustimmung Lizenzvertrag Microsoft 365

Zustimmung Lizenzvertrag Microsoft 365: Ich habe im April 2018 "Office Home & Student 2016 für PC" käuflich erworben. Dies ist auch in meinem Account erfasst. Es wird mir nun beim Aufruf von Excel oder Word ein Zustimmungslink zu einem...
Microsoft Office 12. August 2020

Office Home and Student 2019 - Lizenzvertrag 365

Office Home and Student 2019 - Lizenzvertrag 365: Hallo, habe einen Laptop mit vorinstalliertem Office Home and Student 2019 gekauft. Wird nun eine Office-Anwendung gestartet kommt die Meldung, dass ich Office Home and Student 2019 habe -...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Office Home and Student 2019

Office Home and Student 2019: Hallo, ist das Office-Programm nach dem Zurücksetzen vom Computer noch vorhanden oder kann man es erneut mit dem Produktschlüssel installieren?
Microsoft Office 19. Oktober 2019
Office 2019 Home and Student: Zustimmung Lizenzvertrag solved

Users found this page by searching for:

  1. Office 2019 installiert Zustimmung aber zu Office 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.