Office 2019 Kauflizenz beliebig oft aktivierbar? Aktivierung übertragbar?

Diskutiere und helfe bei Office 2019 Kauflizenz beliebig oft aktivierbar? Aktivierung übertragbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich liebäugle derzeit mit der Anschaffung von Office 2019 Home & Business als Einmalkauf und Einzelplatzlizenz. Zwei Fragen dazu konnten mir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von King-555, 9. Mai 2020.

  1. King-555
    King-555 Gast

    Office 2019 Kauflizenz beliebig oft aktivierbar? Aktivierung übertragbar?


    Ich liebäugle derzeit mit der Anschaffung von Office 2019 Home & Business als Einmalkauf und Einzelplatzlizenz.


    Zwei Fragen dazu konnten mir die MS-Seite und die FAQ-Sektion leider nicht beantworten, aber vielleicht weiß hier jemand genaures darüber:


    1. Wenn ich die Software aktiviere und am nächsten Tag einen neuen PC kaufe, weil der alte kaputt gegangen ist, kann ich die Software dann auf dem neuen Rechner noch mal aktivieren? Ich frage deshalb, weil die ganzen pseudo-legalen Lizenzen bei eBay & Co. immer nur einmalig aktivierbar sind. Bevor ich 200-300 EUR ausgebe, wollte ich sicherstellen, dass das bei der offiziellen Version nicht auch so ist sonst sehe ich keine Daseinsberechtigung für die teure Version.


    2. Im Prinzip eine Anschlussfrage an Frage 1: Kann man die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen bzw. auf dem alten deaktivieren und dem neuen aktivieren? Ich kenne sowas z. B. von Adobe-Software. Hintergrund: Ich habe einen Desktop-PC und ein Notebook und auf beiden brauche ich Office. Aber niemals gleichzeitig. Es wäre also für mich Geldverschwendung, zwei Lizenzen zu kaufen, wo ich doch nur eine zur gleichen Zeit nutze und auf dem Notebook noch dazu sehr selten.


    Danke für eure Antworten!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 Kauflizenz beliebig oft aktivierbar? Aktivierung übertragbar?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    zu 1):

    Eine Aktivierung von Microsoft Office 2019 Home and Business auf einem anderen Gerät ist zulässig. Die vorherige Installation ist zu deinstallieren.

    zu 2):

    Diese Möglichkeit besteht nicht. Die Lizenzbedingungen der beiden Firmen sind unterschiedlich.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 Kauflizenz beliebig oft aktivierbar? Aktivierung übertragbar?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    zu 1): Auch in diesem Fall kann eine neue Aktivierung erforderlich werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. King-555 Win User

    Office 2019 Kauflizenz beliebig oft aktivierbar? Aktivierung übertragbar?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Anmerkung zu Antwort 1: Die Installation würde in meinem Beispiel allerdings bleiben, denn im Regelfall behalte ich Festplatten und auch die Windows-Installation bei. Es könnte eben nur sein, dass ich für die Aktivierung maßgebliche Komponenten austausche,
    was also eine erneute Aktivierung erforderlich macht.

    Dass der regelmäßige "Lizenzwechsel" (Frage 2) nicht geht, ist sehr schade, aber da kann man wohl nichts machen. Dann lohnt sich für mich eher das Abo, weil 2x die Kauflizenz treibt die Kosten natürlich extrem in die Höhe.
  5. Neil McCauley Win User

    Max. zulässige Anzahl von Aktivierungen ist erreicht

    Hallo Thomas,

    Ich hatte das gleiche Problem wie Moritzs und dank deiner Antwort wurde es gelöst. Allerdings habe ich noch eine weitere Frage bezüglich der Aktivierung.

    Mein Office 2010 ist die normale Einzelhandelsversion (Professional Retail) und meines Wissen nach dürfte ich die Software auf 2 Rechner installieren (1 Desktop und 1 Laptop). Die Lizenz sollte auch auf neuen Rechner übertragbar sein (ich aktualisiere
    mein PC Hardware relativ oft und benutze auch ab und zu virtual machines).

    Nachdem ich die Software erfolgreich telefonisch aktivieren konnte ist die Fehlermeldung bei der Internet-Aktivierung für mich sehr irreführend. Wieso hat die Internet-Aktivierung überhaupt nicht geklappt ?

    Bedeutet es nun, dass ich in Zukunft Office 2010 nur telefonisch aktivieren kann ? Die telefonische Aktivierung ist für mich sehr unangenehm und ich möchte gerne die Internet-Aktivierung wieder haben. Was soll ich tun ?

    Danke
    Viele Grüßen
    Neil
  6. Peter.Star Win User

    Muß ich Office 2016 vor den Update auf Office 2019 deinstallieren?

    Hallo,

    wenn du eines der Abos besitzt (Home oder Personal) dann nein. Hast du eine Kauflizenz gibt es kein Update. Hier müsstest du neu kaufen und die alte Version deinstallieren. Sollte es irgendein Angebot gegeben haben Office 2016 kaufen mit Update auf 2019
    so ist ebenfalls keine Deinstallation notwendig.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 Kauflizenz beliebig oft aktivierbar? Aktivierung übertragbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 Kauflizenz beliebig oft aktivierbar? Aktivierung übertragbar? - Similar Threads - Office 2019 Kauflizenz

Forum Datum

Aktivierung Office 2019 per Handy funktioniert nicht - oft versucht

Aktivierung Office 2019 per Handy funktioniert nicht - oft versucht: Muss Office 2019 auf anderen PC neu Installieren - müsste die bestehende Version abmeldenHabe die Aktivierung vielfach probiert - leider funktioniert diese nichtSo wie so manches bei Mocrosoft
Microsoft Office 29. November 2023

Office 2019 Aktivierung

Office 2019 Aktivierung: Guten Morgen! In unserer Firma liegen rund 60 Original-Lizenzen von Microsoft Office 2019 Home & Business vor, die offenbar auch alle bereits installiert und aktiviert wurden. Da in kurzer Zeit...
Microsoft Office 16. März 2021

Office 2019 Aktivierung

Office 2019 Aktivierung: Ich habe eine Lizenz für Office Home & Student 2019 direkt über die Microsoft Seite gekauft. Diese sollte jetzt auf einem anderen PC installiert werden. Da auf dem PC bereits eine Office Version...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Aktivierung Office 2019

Aktivierung Office 2019: Hallo, ich habe mir Office 2019 zugelegt. Seit Januar 20 nutze ich dieses auf 2 Rechnern. Nun bekomme ich seit ein paar Tagen die Aufforderung dass ich Office aktivieren soll, obwohl es ja...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Office 2019 Aktivierung

Office 2019 Aktivierung: Liebe Community Ich habe bei einem Bekannten von mir ein neues Notebook mit Windows 10 eingerichtet. Leider hatte er dann zu spät gemerkt, dass er keine aktuelle Office-Lizenz mehr besitzt. Ich...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Aktivierung Office 2019

Aktivierung Office 2019: auf meinem neuen Rechner (HP, Mediamarkt) ist Office 365 vorinstalliert. Ich habe aber Office 2019 gekauft. Nach der ersten Aufforderung habe ich den Produktkey eingegeben. Er wurde akzeptiert,...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Aktivierung Office 2019

Aktivierung Office 2019: Ich habe auf einem kompl. neuen Rechner ein Office Paket installiert. Allerdings habe ich wohl fälschlicherweise eine vorhandene e-mail Adresse (nicht Microsoft) angegeben. Jetzt lässt sich auf...
Microsoft Office 1. Februar 2019
Office 2019 Kauflizenz beliebig oft aktivierbar? Aktivierung übertragbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.