Office 2019 lässt sich nicht aktivieren - verknüpftes Mailkonto angeblich unbekannt - wird...

Diskutiere und helfe bei Office 2019 lässt sich nicht aktivieren - verknüpftes Mailkonto angeblich unbekannt - wird... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Lizenz für Office 2019 Home & Student erworben und den Product-Key eingegeben. Leider lässt sich Office nicht aktivieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SydneyOpera, 20. Juli 2019.

  1. Office 2019 lässt sich nicht aktivieren - verknüpftes Mailkonto angeblich unbekannt - wird...


    Hallo,


    ich habe eine Lizenz für Office 2019 Home & Student erworben und den Product-Key eingegeben. Leider lässt sich Office nicht aktivieren, angeblich ist das Mailkonto keinem Produkt zugeordnet, bzw. ist die verwendete Mailadresse angeblich unbekannt.

    Aber: Ich habe nur ein einziges Mailkonto für die Installation etc. verwendet, bekomme auch Mails von Microsoft, habe die Authenticator App auf dem Smartphone installiert usw.


    Áls ich Office geöffnet habe, stand oben rechts in der Ecke mein Name, meine Mailadresse usw. - und trotzdem werde ich immerzu aufgefordert, meinen Key einzugeben, mich anzumelden, mich nochmal anzumelden und das nun seit ca. 2 Stunden.


    Zwischendurch kam eine Meldung, wonach es auf der Microsoft-Seite Wartungsarbeiten gebe, dann wurde ein technisches Problem als Ursache aufgeführt.


    Ich habe überprüft, ob aus Versehen mehrere Office-Installationen durchgeführt wurden: Nein, es ist nur 1 Version auf dem Rechner heruntergeladen worden. Der Key wurde im Fachhandel erworben und von mir persönlich aufgerubbelt. Diesen Key habe ich inzwischen mind. 5x eingegeben, weil ich immerzu aufgefordert werde, ihn einzugeben.


    Hat jemand eine Lösung oder wenigstens eine Erklärung für das Problem?


    Beim Aktivieren werde ich aufgefordert, einen Newsletter zu abonnieren (Lassen Sie uns in Kontakt bleiben), das Häkchen habe ich nicht gesetzt - könnte es daran liegen? Auf derselben Seite wird man nach dem Herkunftsland und der bevorzugten Sprache gefragt. Das ist ein Schritt nach Eingabe des Keys.


    Vielen Dank!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 lässt sich nicht aktivieren - verknüpftes Mailkonto angeblich unbekannt - wird aber mit Mails versorgt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu Microsoft Office 2019 Home and Student zu einem Microsoft Konto gültig.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 Home and Student zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Wird deine Lizenz zu Microsoft Office 2019 Home and Student unter "Dienste und Abonnements" angezeigt?
  3. Rainer Wengler Win User

    Office 2016 Produkt - Lizenz

    Guten Abend,
    <br />danke für ihre Antwort und ihre Hilfe. Der Key lässt sich mit keinem der Links mehr aktivieren. Folglich muss die Lizenz bereits vergeben sein. Ich wüsste nur jetzt gern, mit welchem Konto der Schlüssel verknüpft wurde. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es bis vor der Windows - Neuinstallation mit meinem Konto verknüpft war.
    <br />Der Schlüssel wurde in einem Onlineshop erworben. Anbei bei der E-Mail des Verkäufers war der Link zur Installationsdatei. Nach Start des Setups musste ich den Schlüssel sicherlich eingeben und mich mit meinem Konto registrieren. Hierbei scheint etwas schief gegangen zu sein, weil die Lizenz nicht mit meinem Konto verbunden wurde. Somit kann ich Office 2016 auch nicht aus meinem Office Produktbereich heraus installieren.
    <br />Gibt es bei Microsoft vielleicht einen Support, welcher Lizenzen auf Konten zurückverfolgen kann (wie Beispielsweise bei Steam, Autodesk oder Ubisoft)? Dadurch wüsste ich dann zumindest, welchem Konto die Lizenz nun angeblich gehören soll.
    <br />Liebe Grüße :)
    <br />
  4. ITtechniker-123 Win User

    Office 2013 bereits eingelöst?! Falsch verknüpft?

    Hallo,

    kann ich die übrige Lizenz welche sich nicht mehr aktivieren lässt (jedoch schon mit dem MS Konto verknüpft ist) noch retten?

    Vom MS erhalten ich keine Info...

    Besten Dank!
  5. khw51 Win User

    Office 2010 Upgrade neu installieren.

    Hallo,

    so Office installiert.



    Lässt sich aber nicht aktivieren, weder über Intenet noch über Telefon.

    ProduktKey angeblich nicht gültig.



    Vor der Installation wird der Key überprüft, da ist er in Ordnung, das ist Er sowieso.



    Also doch das 2007er vorher installieren?



    Wenn ich so im Forum lese, gibt es offenbar öfters Probleme mit der Aktivierung.



    Das Verfahren scheint so seine Fehler zu haben, Spaß macht das aber nicht.



    Gruß

    kh
  6. nonbreakingspace Win User

    Office Aktivierung funktioniert nicht mehr (seit ca. 2 Tagen)

    Danke für die Antwort.

    Ich hatte gerade mit dem Office-Support Kontakt. Mir wurde bestätigt, dass momentan keine Lizenzen aktiviert werden können. Microsoft Accounts können momentan nicht mit Office verknüpft werden. Microsoft arbeitet angeblich an einer Lösung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 lässt sich nicht aktivieren - verknüpftes Mailkonto angeblich unbekannt - wird... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 lässt sich nicht aktivieren - verknüpftes Mailkonto angeblich unbekannt - wird... - Similar Threads - Office 2019 lässt

Forum Datum

Ich kann mein Office 2019 nicht aktivieren

Ich kann mein Office 2019 nicht aktivieren: Ich kann mein Office 2019 nach Festplattenwechsel nicht aktivieren
Outlook.com 21. Februar 2022

Mailkonto Outlook 2019

Mailkonto Outlook 2019: Hallo, ich habe grade Outlook 2019 unter Win 10 installiert. Beim Einrichten eines Mailkontos hat sich quasi automatisch ein Exchange-Konto etabliert. Ich benötige aber ein POP3-Konto für...
Microsoft Office 29. April 2020

Mailkonto Outlook 2019

Mailkonto Outlook 2019: Hallo, ich habe grade Outlook 2019 unter Win 10 installiert. Beim Einrichten eines Mailkontos hat sich quasi automatisch ein Exchange-Konto etabliert. Ich benötige aber ein POP3-Konto für...
Outlook.com 29. April 2020

Microsoft Office 2019 lässt sich nach Mainboardwechsel nicht aktivieren

Microsoft Office 2019 lässt sich nach Mainboardwechsel nicht aktivieren: Hallo, habe mir ein neues Mainboard gekauft, Office möchte dass ich es nochmals aktiviere. Leider passt der Schlüssel nicht mehr. Was kann ich tun. Vielen Dank im Vorraus.
Microsoft Office 24. Februar 2019

Office lässt sich nicht aktivieren

Office lässt sich nicht aktivieren: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Media Markt in Österreich einen Key für Office 365 Personal erworben. Leider kann ich diesen nicht verwenden. Nach der Eingabe des Key´s wird mir...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Office 2019 lässt sich nicht auf neuem Rechner aktivieren

Office 2019 lässt sich nicht auf neuem Rechner aktivieren: Guten Abend, Ich habe gestern eine Lizenz in Verbindung mit einem neuen Notebook erworben. Das Office Paket lies sich auch problemlos installieren. Nun ist aber der Rechner netzteiltechnisch...
Microsoft Office 27. November 2018

Office lässt sich nicht aktivieren

Office lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe eine 365 office professional Lizenz, über den Internetexplorer habe ich keine Probleme auf Outlook usw zuzugreifen. Aber bei der Desktopanwendung bekomme ich die Aktivierung...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Office 2019 lässt sich nicht aktivieren - verknüpftes Mailkonto angeblich unbekannt - wird... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.