Office 2019 Lizenz nach PC Wechsel nicht mehr zu gebrauchen, obschon zunächst schon.

Diskutiere und helfe bei Office 2019 Lizenz nach PC Wechsel nicht mehr zu gebrauchen, obschon zunächst schon. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hatte Office 2019 auf altem PC. Den verschenkt und Office 2019 vorher deinstalliert. Dann am neuen PC Office 2019 installiert. Alles OK. Nun nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgMeyer-Berg, 11. Juli 2020.

  1. Office 2019 Lizenz nach PC Wechsel nicht mehr zu gebrauchen, obschon zunächst schon.


    Hatte Office 2019 auf altem PC. Den verschenkt und Office 2019 vorher deinstalliert. Dann am neuen PC Office 2019 installiert. Alles OK. Nun nach einigen Wochen ist der Key nicht mehr gültig. Wieso???


    Georg Meyer-Berg
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 Lizenz nach PC Wechsel nicht mehr zu gebrauchen, obschon zunächst schon.

    Hallo Georg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2019 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Microsoft Office 2019 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Nach der Neuinstallation ist eine neue Aktivierung erforderlich. Hierbei prüft der Aktivierungsserver, ob der Produkt-Key gesperrt ist. Sollte eine Sperrung vorliegen, wird die Aktivierung verweigert.

    Die Sperrung kann auch nach erfolgreicher Erstaktivierung erfolgt sein.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Rufe den Microsoft Support unter den nachstehenden Rufnummern

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an und lasse deinen Produkt-Key überprüfen.

    *Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

    Wende dich an deinen Verkäufer als Vertragspartner.

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. GeorgMeyer-Berg Win User

    Office 2019 Lizenz nach PC Wechsel nicht mehr zu gebrauchen, obschon zunächst schon.

    Hallo Hr. Löw, vielen Dank für Ihre Hilfe. Nun weiß ich endlich nach telefonsicher Erkundigung, warum mein Produktschlüssel nicht mehr gültig ist und konnte einiges über Nicht-Orginalschlüssel lernen. So komme ich endlich weiter, Mit freundlichen Grüßen,
    Georg Meyer-Berg.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 Lizenz nach PC Wechsel nicht mehr zu gebrauchen, obschon zunächst schon.

    Hallo Georg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2019 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?

    Stelle die angezeigte Fehlermeldung im Wortlaut bereit.
  5. GeorgMeyer-Berg Win User

    Office 2019 Lizenz nach PC Wechsel nicht mehr zu gebrauchen, obschon zunächst schon.

    Hallo Thomas, leider nicht so einfach, weil das Office ohne erkennbaren Grund zu arbeiten aufgehört hat.

    Zur Historie: Installieren von Office 2019 auf altem PC unter Windows 7 .

    Anfang 2020 auf altem PC Windows 10 installiert.

    Dann später PC verschenkt (ohne Office 2019).

    Auf neuem PC Office 2019 installiert. Alles OK.

    Nach ein paar Wochen: Office2019 meldet Initialisieirungsfehler.


    [​IMG]


    Was habe ich seit dem geändert:

    Unter meinem Windows Account war der alte PC noch eingetragen. Den habe ich entfernt.

    Auf dem neuen PC war Office installiert - ohne Nummer. Das habe ich deinstalliert.

    Mit dem Aktivierungsassistent kann ich den Key eingeben. Es passiert dann wenig, keine Fehlermeldung, Status unverändert.

    Sollte ich Office 2019 komplett deinstallieren uns dann neu installieren?

    Da ich Mitarbeiter von Infineon Technologies in München bin, ist meine Lizenz für Office 2019 wohl aus dem HUP Ende 2018.

    Ich finde das alles merkwürdig und brauche Hilfe.

    Danke, Georg
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 Lizenz nach PC Wechsel nicht mehr zu gebrauchen, obschon zunächst schon.

    Hallo Georg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 Lizenz nach PC Wechsel nicht mehr zu gebrauchen, obschon zunächst schon. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 Lizenz nach PC Wechsel nicht mehr zu gebrauchen, obschon zunächst schon. - Similar Threads - Office 2019 Lizenz

Forum Datum

Ob das noch zu gebrauchen ist?

Ob das noch zu gebrauchen ist?: Wir hatten am Wochenende wahrscheinlich einen Totalschaden auf dem Weg in die Schweizer Berge. Am liebsten würden wir das Auto sofort loswerden. Aber ob das noch zu gebrauchen ist? Zahlt jemand...
Allgemeines 22. Dezember 2023

Kann Office nicht zum Gebrauch verifizieren

Kann Office nicht zum Gebrauch verifizieren: Ich habe eine Lizenz für Microsoft Office 2021 Home and Business Mac gekauft. Konnte eine Installationsdatei herunterladen und dann Word auch starten. Für den nicht geschützten Gebrauch muss ich...
Microsoft Office 20. August 2023

Office 2019 Lizenz auf PC und Laptop

Office 2019 Lizenz auf PC und Laptop: Habe auf dem PC Office 2019 installiert. Nun habe neu auch einen Laptop. Kann/darf ich das Programm auch auf dem Laptop installieren ohne zusätzliche Lizenz? Danke für die Antwort Luigi
Microsoft Office 11. September 2020

Wechsel der Office Lizenz

Wechsel der Office Lizenz: Sehr geehrte Damen und Herren, als Nutzer des Office 365 Abonnement habe ich mir nun Office Home & Student erworben. Dieses soll auf einem PC Windows 10 von zwei Nutzern mit verschiedenen Konten...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Office Lizenz 2019 von PC entkoppeln (2 Lizenzen auf 1 PC)

Office Lizenz 2019 von PC entkoppeln (2 Lizenzen auf 1 PC): Hallo liebe Community, ich habe zwei neue PCs gekauft und 2 neue Office Lizenzen. Blöderweise sind jedoch 2 Office Lizenzen jetzt mit einem PC gekoppelt und für den zweiten PC kann dich die 2....
Microsoft Office 24. Mai 2019

Lizenz wechsel

Lizenz wechsel: Hallo Community, ich habe eine Testversion von Office 365 Business aktiviert. Nach kurzem habe ich festgestellt, dass ich Office 365 Home benötige. Office 365 Business habe ich dann gekündigt...
Microsoft Office 24. April 2019

Office 2019 lizenz

Office 2019 lizenz: Fehlercode: INTERNAL_SERVER_ERROR Korrelations-ID: 7db76cc1-06c5-4e93-94e5-9cbe87a7e98b habenheute Lizenz Office 2019 gekauft (viel Geld) nun beim installieren bzw beim product key aktivieren...
Microsoft Office 6. Oktober 2018
Office 2019 Lizenz nach PC Wechsel nicht mehr zu gebrauchen, obschon zunächst schon. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.