Office 2019 Rollout mit O365 E1 Abo

Diskutiere und helfe bei Office 2019 Rollout mit O365 E1 Abo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,wir sind aktuell an der Rolloutplanung für die Ausrollung von Office beschäftigt.Ziel war es, eine aktuelle Office Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von John_Snow_DE, 17. Juni 2021.

  1. Office 2019 Rollout mit O365 E1 Abo


    Hallo liebe Community,wir sind aktuell an der Rolloutplanung für die Ausrollung von Office beschäftigt.Ziel war es, eine aktuelle Office Version einzuführen, inkl. One-Drive & Teams. Aktuell ist die Version 2013 bei uns im Einsatz.Deshalb wurde beschlossen, Office 2019 in Verbindung mit einer E1 Lizenz zu beschaffen.Grundsätzlich ist es ja relativ einfach möglich, bei der Installation die alten Office Versionen entfernen zu lassen - z.B. über den RemoveMSI "Befehl" in der Setup Konfigurationsdatei.Diese sieht dann so aus:<Configuration ID="XXXXXX"> <Add Office
     
  2. John_Snow_DE Win User

    Office 2019 Rollout mit O365 E1 Abo

    Guten Morgen Galin,
    <br />sorry this was super stupid.. I did not knew that Groove was the previous version of One Drive for Business - so I excluded it from the install, while creating the Config using the OCT.
    <br />I removed it from excluded Apps and now it is installed.
    <br />Thank you for your help!
    <br />Best regards
    <br />John
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Office 2019 Rollout mit O365 E1 Abo

    Hallo John,
    <br />Ich konnte nicht verstehen, warum du in deinem Script OneDrive exkludiert hast, aber dann schribst du, dass du nur noch OneDrive benötigst. Für OneDrive Klient auf dem PC zu installieren braucht man keine Lizenz, man braucht die Lizenz sich an Cloud zu verbinden.
    <br />Mit Office Customization Tool kannst du herumspielen und alle unnötigen Apps von Configurationsdatei entfernen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. manuela.a Win User

    Office 2019 zurückgeben

    Hallo GinaLa,

    Ist das ein O365 Abo? Von wo hast Du Office 2019 genau gekauft? Normalerweise ist Stornierung möglich.

    Viele Grüße,

    Manuela
  5. Malte Pabst Win User

    Upgrade von Exchange Online (Plan1) auf ein Office 365 Business Premium

    Hallo Bernd,

    die Hinweise von Garlin sind der richtige Weg. Befreien Dich jedoch nicht von der Angst "Gehen Daten verloren oder kann ich weiter meine Mails empfangen".

    Ich habe keine Ahnung welches Abo Du hast. Daher bitte alle Antworten mit Vorsicht betrachten.

    Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Firma mit mehreren O356 Konten handelt. Also nicht um Deinen "privaten O365 Account" handelt.

    Wenn Du einen O365 Tenant hast, dann kannst Du verschiedene O365 Pläne buchen. Wenn Du derzeit eine monatliche Abrechnung nutzt, dann ist das für Deinen Wechsel hilfreich.

    Buche einfach weitere Abos für "Office 365 Business Premium " hinzu und weise diese Lizenz, deinen E1 User zusätzlich zu. Anschließend entferne die E1 Lizenz für die betroffenen Benutzer. Das Postfach wird überleben und in den "Office 365 Business Premium
    " Plan integriert.

    Für die Abrechnungsmodalitäten siehe die Informationen
    Galin Karlov MSFT.


    Gruß Malte
  6. MLKart Win User

    OneNote 2016 - UWP - Mathe Funktionen / Freihand in Gleichung

    Hallo nochmal,

    ich habe unter diesem Link: https://support.office.com/de-de/article/Konvertieren-und-Lösen-mathematischer-Formeln-in-OneNote-für-Windows-10-1b37bb8d-ecd1-40d7-8d0f-5e6e46547441

    gelesen, dass man wohl ein O365 Abo haben muss. Ich habe aber kein Abo, sondern einmalig Office 2019 Prof. Plus gekauft. Kommt das jetzt für diese Funktion aufs gleiche hinaus? Ich meine, Office 2019 ist ja derzeit das aktuellste... das wäre ja wirklich
    lächerlich, wenn mir dann dazu die Funktion nicht freigeschaltet werden würde :s Schließlich habe ich die Funktion ja auch noch in der "alten" OneNote 2016er App...

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 Rollout mit O365 E1 Abo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 Rollout mit O365 E1 Abo - Similar Threads - Office 2019 Rollout

Forum Datum

Erstanmeldung Windows 11 Neugerät mit MS Account O365 E1 Lizenz

Erstanmeldung Windows 11 Neugerät mit MS Account O365 E1 Lizenz: Guten Abend,ich besitze eine O365 E1 Lizenz mit entsprechendem MS Konto welches ich aktiv Nutze. Nun habe ich ein neue Asus ZenBook mit Windows 11 gekauft und wollte dies in Betrieb nehmen.So weit...
Apps 27. Oktober 2022

Erstanmeldung Windows 11 Neugerät mit MS Account O365 E1 Lizenz

Erstanmeldung Windows 11 Neugerät mit MS Account O365 E1 Lizenz: Guten Abend,ich besitze eine O365 E1 Lizenz mit entsprechendem MS Konto welches ich aktiv Nutze. Nun habe ich ein neue Asus ZenBook mit Windows 11 gekauft und wollte dies in Betrieb nehmen.So weit...
Games und Spiele 27. Oktober 2022

Mit O365 Abo den Kalender in Outlook teilen

Mit O365 Abo den Kalender in Outlook teilen: Hallo, ich habe ein privates O365 Abo. Ich möchte in der Outlook Desktop Version gerne einen Kalender teilen. Es wird mir immer angezeigt, der Kalender kann nicht geteilt werden. Ich habe zwei...
Outlook.com 9. Februar 2022

Ein O365 Konto von einem O365Family Abo zu einem anderen umziehen

Ein O365 Konto von einem O365Family Abo zu einem anderen umziehen: Liebe Community, meine Tochter hat derzeit ein Konto im O365 Family Abo meines Vaters. Mittlerweile habe ich selbst ein O365 Family Abo. Ich möchte meine Tochter nun aus dem Abo meines Vaters in...
Microsoft Office 16. November 2021

Intune Office365 Rollout/ Office deinstalliert sich zum Teil selbst

Intune Office365 Rollout/ Office deinstalliert sich zum Teil selbst: Guten Tag,wir haben momentan ein Problem mit dem Office Rollout über Intune.Folgendes Szenario: Das alte Office 2013 und 2016 soll durch das neue O365 ersetzt werden.Also haben wir im XML Designer...
Microsoft Office 13. Juli 2021

Registrierung für Office 365 E1 funktioniert nicht

Registrierung für Office 365 E1 funktioniert nicht: Guten Abend Community Gerne würde ich "Office 365 E1 für Unternehmen" bestellen. Ich würde gerne meine eigene bereits bestehende Domain nutzen. Nach mehreren erfolglosen versuchen und...
Microsoft Office 1. März 2018

Office 365 Enterprise E1 und SMIME?

Office 365 Enterprise E1 und SMIME?: Liebe Community, gibt es in Office 365 Enterprise E1 die Möglichkeit SMIME verschlüsselte Mails zu senden (und empfangen/öffnen)? OME ist keine Option, da mit anderen Parteien/Firmen Mails auf...
Microsoft Office 18. April 2017
Office 2019 Rollout mit O365 E1 Abo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.