Office 2019 und Schullizenz Office 365

Diskutiere und helfe bei Office 2019 und Schullizenz Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Lizenz Office 2019 und mein Kind hat jetzt von der Schule die Aufforderung bekommen, sich Office 365 über die Schullizenz zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FamilieBrettschneider, 14. Mai 2020.

  1. Office 2019 und Schullizenz Office 365


    Hallo,

    ich habe eine Lizenz Office 2019 und mein Kind hat jetzt von der Schule die Aufforderung bekommen, sich Office 365 über die Schullizenz zu installieren, damit die Klasse und die Lehrer darüber ihre Aufgaben erledigen können und jetzt in der Coronazeit die App Teams nutzen.

    Kann ich Office 365 parallel installieren? Was passiert mit meiner gekauften Office 2019 Version?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    VG

    Brettschneider
     
  2. Arne Loewenich Win User

    Datenschutz Freigabe für Office 365 A1 an öffentlichen Schulen in Bayern

    Guten Tag,

    ich habe mir alles hier durchgelesen und habe leider noch nicht rausgefunden ob die Schullizenz "Office 365 A1 for faculty" Ihren Serverstandort in Europa hat oder nicht? Solange
    er sich in der EU befindet, sollte es ja mit den Datenschutzbestimmungen funktionieren.

    Herzlichen Dank vorab!
  3. benebene80 Win User

    Office Professional Plus 2013

    Lieber Thomas, Lieber Gijs,

    ich habe bei Cancom on line GmbH in Berlin eine Schullizenz erworben (Select E MS Office Professional Plus 2013, Schullizenz Single Language Lizenzpunkte 2). Leider bekomme ich die unten angezeigte Fehlermeldung.

    Könnten Sie mir bitte weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Benjamin Türksoy

    "

    Leider können wir diesen Product Key in unserer Datenbank nicht finden.

    Wenn Ihr Product Key für Office 2010, Office 2007 oder Office für Mac 2011 gilt, können Sie Ihren Product Key einlösen und Office hier herunterladen.

    Wenn Ihr Product Key für Office 365 for Business gilt, lösen Sie ihn hier ein.

    Fehlercode: TOKEN_NOT_FOUND

    Korrelations-ID: a635d30f-baea-43bd-b751-e46473e932e4"
  4. buze_net Win User

    Schullizenz aus Office entfernen

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Antworten.

    Ich habe die Schritte soeben ausprobiert. Es wird jedoch angezeigt, dass zum Löschen der von mir gemeinten Lizenz Admin-Rechte benötigt werden.

    Ich bin als Admin angemeldet, bzw. habe ich kein Gast-Konto oder so. Mein einziges Windows-Konto hat eigentlich alle Rechte.

    Es wird folgendes angezeigt:

    [​IMG]

    Wie kann ich diesen Schritt durchführen?

    Danke und Grüß, buze
  5. Thomas Löwe Win User

    Schullizenz aus Office entfernen

    Hallo Matze,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key wird hierzu nicht benötigt. Gehe wie von mir beschrieben vor. Nach Eingabe des ersten Befehls werden dir die letzten fünf Zeichen des Produkt-Keys angezeigt. Diese werden im zweiten Befehl anstatt der Zeichenfolge XXXXX eingegeben.

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 ProPlus entfernt werden?

    Microsoft Office Home and Student wird nur als unbegrenzte Dauerlizenz angeboten.

    Wenn Office 365 ProPlus installiert wurde, muss dieses Programm vor Installation von Microsoft 365 Family oder einer Dauerlizenz von Microsoft Office deinstalliert werden.

    Deine Einstellungen bleiben hierbei wahrscheinlich erhalten, eine Datensicherung ist vorher zu empfehlen.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Office 365 ProPlus vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office/Microsoft 365 neu,

    Konnte die Installation und Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  6. buze_net Win User

    Schullizenz aus Office entfernen

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Antwort.

    Leider kann ich den Produkt-Key nicht manuell entfernen, da ich nie einen erhalten habe.

    Ursprünglich hatte ich eine eigens gekaufte Home&Student-Lizenz. Diese war abgelaufen und wurde von mir nicht mehr verlängert, da ich ein Studium anfing. Meine Hochschule stellt den Studierenden eine Office-Version über die Internetseite https://bildung365.de
    zur Verfügung.

    Nachdem ich mich dort registriert habe, erhielt ich eine E-Mailadresse des Anbieters [*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***], mit der ich mich in Office angemeldet habe. Seither ist dort die Lizenz für Office 365 ProPlus hinterlegt. Mir wurde nie ein ProduktKey mitgeteilt, somit
    kann ich diesen auch nicht löschen.

    Gibt es keine andere Möglichkeit diese Lizenz zu entfernen?

    Wie kann ich Office wieder mit meinem Outlook-Konto verbinden. In meinem Outlook-Konto habe ich eine gültige Office-Lizenz. Es wird aber noch immer die Lizenz der Hochschule angezeigt, die mit der E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verknüpft ist.

    Ich möchte sehr ungern alles deinstallieren und wieder installieren, da meine Einstellungen dann wohl alle weg sind.

    Ich freue mich über eine Lösung!

    Grüße, Matze
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 und Schullizenz Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 und Schullizenz Office 365 - Similar Threads - Office 2019 Schullizenz

Forum Datum

Schullizenz aus Office entfernen

Schullizenz aus Office entfernen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr seid alle gesund. Folgendes Office-Problem hab ich: ich habe durch mein Studium eine Hochschullizenz für Office 365 ProPlus bekommen. Diese habe ich registriert...
Microsoft Office 24. April 2020

Umstieg von Office 365 auf Office 2019

Umstieg von Office 365 auf Office 2019: Hallo Community, Ich möchte morgen von Office 365 auf Office 2019 umsteigen. Das System fordert mich auf ALLE alten Versionen von Office zuerst zu löschen bevor ich das neue Office 2019...
Microsoft Office 16. April 2020

office 365 zu office 2019 wechseln

office 365 zu office 2019 wechseln: möchte mein office 365 beenden und die Daten Kalender, Adressen etc. in office 2019 weiter nutzen. Wie muß ich da vorgehen?
Microsoft Office 1. Februar 2020

Office 365 vs. Office 2019

Office 365 vs. Office 2019: Hallo, ich nutze seit einigen Jahren schon Office 365 Home. Als ich damit mal angefangen habe, hieß es, immer die neues Office-Versionen integriert, schon bevor sie frei käuflich auf dem Markt...
Microsoft Office 8. Mai 2019

office 365 und 2019

office 365 und 2019: Hallo Ich habe office 365 auf meinem mac installiert und es läuft am 27.12.18 ab. Nun habe ich mir office 2019 als Einzellizenz gekauft, auf der Herstellerseite heruntergeladen und installiert....
Microsoft Office 27. November 2018

Office 2019 mit Office 365-Abonnement

Office 2019 mit Office 365-Abonnement: Liebe Community, ich habe Office 365 und lese immer wieder, dass ich durch die automatischen Updates die neuen "Office 2019"-Features habe. Was für Word etc. durchaus stimmen mag, ich habe nicht...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Office 365 ProPlus (Schullizenz) hin zu Office 365 Home ändern

Office 365 ProPlus (Schullizenz) hin zu Office 365 Home ändern: Hallo, ich habe eine Frage zu Office 365 ProPlus. Wir nutzen die Installationen auf insgesamt vier Rechnern. Die Lizenz wird uns von der Schule unserer Tochter zur Verfügung gestellt. Ich...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Office 2019 und Schullizenz Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.