Office 2019 / Windows 10: Nutzung Word mit WACOM BAMBOO Pen -- friert immer ein

Diskutiere und helfe bei Office 2019 / Windows 10: Nutzung Word mit WACOM BAMBOO Pen -- friert immer ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Office 2019 auf einem HP ENVY X360 mit Windows10. Wenn ich Word mit dem Wacom Bamboo Pen nutze, friert nach einer gewissen Zeit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von orkney25, 19. Juli 2020.

  1. orkney25
    orkney25 Gast

    Office 2019 / Windows 10: Nutzung Word mit WACOM BAMBOO Pen -- friert immer ein


    Ich nutze Office 2019 auf einem HP ENVY X360 mit Windows10. Wenn ich Word mit dem Wacom Bamboo Pen nutze, friert nach einer gewissen Zeit der Bildschirm ein und mir bleibt nichts anderes übrig, als das Notebook "gewaltsam" herunter zu fahren und neu zu starten. Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Office 2019 / Windows 10: Nutzung Word mit WACOM BAMBOO Pen -- friert immer ein

    Hallo orkney25,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Ich verstehe, dass, wenn Sie mit Word arbeiten, diese App einfriert.

    Ich schlage vor, dass Sie zunächst sicherstellen, dass Windows 10 auf Ihrem PC aktualisiert wird. Office funktioniert ordnungsgemäß, abhängig von der aktuellen Erfahrung Ihres Systems.

    Mehr dazu finden Sie unter diesem Link.


    [​IMG]


    Wenn das Problem weiterhin besteht, teilen Sie mir bitte mit, ob der Hang auf Word oder andere Office-Anwendungen oder andere Anwendungen beschränkt ist?

    Darüber hinaus sagen Sie mir bitte, ob der Stift in anderen Anwendungen richtig funktioniert?

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  3. maschlone Win User

    Freihand in onenote Web App?

    Hallo Thomas,

    am PC ist ein Bamboo Pen&Touch von Wacom angeschlossen.

    Ist das kompatibel?

    Im Stillen hatte ich auch gehofft, auf einem iPad handschriftliche Notizen über die Web App

    eingeben zu können.

    Das die ON-APP für iPad SEHR eingeschränkt (um nicht unbrauchbar zu schreiben) ist, habe ich schon feststellen müssen.

    Viele Grüße

  4. Mario K. Win User

    Radieren in OneNote per Stift funktioniert nicht mehr

    Hallo Lormin,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Verstehe ich richtig, dass die Radieren-Funktion in OneNote beim Klick auf diese funktioniert, nur nicht am Bamboo Pen selbst?

    Dann frag doch bitte mal beim Hersteller nach, wie du die Einstellungen zurücksetzen kannst. Ich hab hier leider kein Bamboo Pen Tablet zum testen.

    Gruß

    Mario
  5. bembeljoe Win User

    Wacom Intuos Pen und Word/Excel 2016

    Hallo zusammen,

    ich stand eben vor demselben Problem, da vor wenigen Tagen mal wieder ein Windows Update über den Rechner gesegelt ist. Danach hat sich die vernünftige Benutzung meines Wacom Pens bei Excel und Word verabschiedet.

    Aber: ich glaube, ich habe die Lösung gefunden.

    Microsoft möchte einem ja immer gerne die eigenen "Ideen" überstülpen. Das macht es dann auch bei dem Update. Es manipuliert die Eigenschaften des Wacom Tabletts.

    Abhilfe:

    Die "Wacom Tablett-Eigenschaften" öffnen. Dann schauen, dass unter "Werkzeug" der "Grip Pen" und unter Anwendung "Alle" aktiviert sind (hellblau unterlegt). Unten habt ihr nun die Einstellungen für die Reaktion des Stiftes aber auch ein Tabellenblatt mit
    der Bezeichnung "Projektion". Dieses Tabellenblatt bitte anklicken. Hier könnt ihr einstellen, auf welchen Bereich euer Tablett projiziert werden soll. Aber ganz unten links (und ganz unscheinbar) hat Windows einen Haken gesetzt vor dem Schriftzug "Windows
    Freihand verwenden". Diese Maßnahme erfolgt wohl standartmäßig bei jedem Update. Nun einfach auf das Kreuz klicken, um dieses zu deaktivieren. Jetzt sollte - wie durch ein Wunder - wieder alles so funktionieren, wie ihr es gewohnt seid. ;-)
  6. silke9695 Win User

    Wacom in Word ... Word friert ein

    Beim letzten Dokument (eben gerade) hat es funktioniert.
    <br />:))
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 / Windows 10: Nutzung Word mit WACOM BAMBOO Pen -- friert immer ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 / Windows 10: Nutzung Word mit WACOM BAMBOO Pen -- friert immer ein - Similar Threads - Office 2019 Windows

Forum Datum

Surface Studio Laptop mit Wacom Bamboo Ink Plus : Drucksensitivität nicht gegeben und mehr

Surface Studio Laptop mit Wacom Bamboo Ink Plus : Drucksensitivität nicht gegeben und mehr: Hallo!ich komme gerade nicht weiter. Ich habe ein Surface Laptop Studio mit Windows 11 und ich finde den Surface Pen Slim 2 total unbrauchbar für das was ich mache.So habe ich mir den Bamboo Ink...
Surface 14. November 2022

Ereignisanzeige friert immer ein

Ereignisanzeige friert immer ein: Moin,auf meinem Rechner friert _immer_ die Ereignisanzeige nach max. 5 min ein, so daß sie nicht mehr auf Steuerbefehle reagiert. Dabei ist es augenscheinlich egal, welche Ansicht ich aktuell...
Apps 10. Mai 2022

Ereignisanzeige friert immer ein

Ereignisanzeige friert immer ein: Moin,auf meinem Rechner friert _immer_ die Ereignisanzeige nach max. 5 min ein, so daß sie nicht mehr auf Steuerbefehle reagiert. Dabei ist es augenscheinlich egal, welche Ansicht ich aktuell...
Games und Spiele 10. Mai 2022

Windows 10 Bild friert während dem Spielen immer ein

Windows 10 Bild friert während dem Spielen immer ein: Hallo,ich bin mittlerweile schon sehr verzweifelt.Ich spiele auf meinem Gaming-PC sehr gerne F1.Seit ungefähr 2-3 Monaten habe ich das Problem, dass während dem Spiel einfach das Bild...
Games und Spiele 1. September 2021

Wacom in Word ... Word friert ein

Wacom in Word ... Word friert ein: Ich nutze das One by Wacom zum Korrigieren von Schülerarbeiten z.B. in Word. Leider friert mein Bildschirm nach sehr kurzer Zeit ein, so dass ich meinen Laptop nur per Kaltstart wieder hochfahren...
Microsoft Office 22. März 2021

Windows 10 friert bei der Nutzung der FotoApp ein

Windows 10 friert bei der Nutzung der FotoApp ein: Hallo! Unser Rechner friert bei der Nutzung der FotoApp ein! Manchmal schon bei der Ansicht beim 2. oder 3. Bild, manchmal erst später. Reparieren und Zurücksetzen bleiben ohne Erfolg!...
Apps 22. Dezember 2018

word 2019 windows 10

word 2019 windows 10: Nach erste Einstellung ich konnte in Word diktieren dann Es ist irgendwie verschwunden dieser knopf Mit dem Micro Und jetzt weiß ich nicht mehr Wie kann ich das wieder so einrichten dass weiter...
Microsoft Office 23. November 2018
Office 2019 / Windows 10: Nutzung Word mit WACOM BAMBOO Pen -- friert immer ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.