Office 265 - Outlook Schnellbausteine gemeinsam nutzen / exportieren

Diskutiere und helfe bei Office 265 - Outlook Schnellbausteine gemeinsam nutzen / exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche verzweifelt, einen sehr umfangreichen Katalog an Schnellbausteinen (Outlook) einem anderen Outlook zugänglich zu machen. Tiefe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DorianRichter, 13. April 2019.

  1. Office 265 - Outlook Schnellbausteine gemeinsam nutzen / exportieren


    Hallo,


    ich versuche verzweifelt, einen sehr umfangreichen Katalog an Schnellbausteinen (Outlook) einem anderen Outlook zugänglich zu machen. Tiefe Forenrecherche und der Office-Support konnten nicht helfen. Anscheinend war es in älteren Versionen möglich.


    Im Explorer ist kein Appdata Ordner namens "Templates" zu finden. Auch die Suche nach BuildingBlocks und ähnlichen Begriffen ergab nichts. Ich habe die komplette Struktur durchgeschaut.


    Eingetragen sind die Bausteine in dem Katalog "Schnellbausteine", in dem ich mehrere Kategorien habe. Die Vorlage ist standardmäßig und unveränderbar "NormalEmail".


    Was sind meine Möglichkeiten? Meine Hoffnung sind nach dem "Puh, wir kennen die Bausteine selber nicht so gut; Manchmal kommen Funktionen, manchmal gehen sie" eines Suport Mitarbeiters sehr gesunken... Ich danke für jede Hilfe!

    MvG


    Dorian
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Office 265 - Outlook Schnellbausteine gemeinsam nutzen / exportieren

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, bin leider bis Morgen unterwegs, hatte ein ähnliches Problem früher aber muss an meinen PC. Wenn die Frage morgen noch offen ist melde ich mich
  3. Heinz Lyner Win User

    Office 265 - Outlook Schnellbausteine gemeinsam nutzen / exportieren

    Hallo Dorian, muss Dich leider enttäuschen, die systemeigenen Templates sind m.W.kompiliert und lassen sich nicht einfach verschieben oder editieren. Natürlich kannst Du eigene Templates erstellen, und dann an einem für alle zugänglichen Ort specihern.
  4. Peter.Star Win User

    Office 265 - Outlook Schnellbausteine gemeinsam nutzen / exportieren

    Hallo,

    das Office Outlook eine Einzelplatzanwendung ist daran denkst du?

    Du kannst keinen Benutzer Ordner anderen zur Verfügung stellen außer durch kopieren.

    Den Ordner Templates findest du übrigens Benutzername -> AppData -> Roaming -> Microsoft -> Templates. Ab Appdata ist der Ordner ausgeblendet.

    Peter
  5. Pauline R. Win User

    Outlook-Schnellbausteine gemeinsam nutzen

  6. Pauline R. Win User

    Outlook-Schnellbausteine gemeinsam nutzen

    Hallo Claudia,

    ich würde das wie folgt machen:

    1. alle Schnellbausteine in einer NormalEmail.dotm speichern

    2. eine Kopie dieser NormalEmail.dotm auf den Rechnern der Mitarbeiter im Pfad C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates speichern (die bereits vorhandene Datei mit dieser neuen ersetzen)

    Dies sollte dann eigentlich nicht zu Problemen führen. Eventuell gibt auch noch bessere Methoden, aber da solltest du lieber in einem Forum fragen, das sich mit Problemen innerhalb von Unternehmen beschäftigt.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 265 - Outlook Schnellbausteine gemeinsam nutzen / exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 265 - Outlook Schnellbausteine gemeinsam nutzen / exportieren - Similar Threads - Office 265 Outlook

Forum Datum

Outlook heute gemeinsam nutzen

Outlook heute gemeinsam nutzen: Hallo Leute,meine Kollegin und ich haben beide vollen Zugriff auf einen gemeinsamen E-Mailaccount und auch noch auf unsere einzelnen Persönlichen. Da wir beide uns die gleichen Aufgaben teilen...
Outlook.com 8. November 2023

Outlook Schnellbausteine

Outlook Schnellbausteine: Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind. Die Datei normalemail.dotm im Verzeichnis...
Microsoft Office 18. September 2018

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie)

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie): Hallo Community, ich habe nichts gefunden das meine Frage beantworten kann, deswegen meine Frage: Ich habe OneDrive Premium mit 5 Familienmitgliedern. Ich habe meine Tochter und meine Frau...
OneDrive 24. März 2018

Office 265 und Mailverschlüsselung

Office 265 und Mailverschlüsselung: Hallo, welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich im Rahmen des Office 365 Paketes meine Mails verschlüsseln möchte? Ich habe gelesen, dass ich mit dem E3-Paket, den Azure Rights Management Server...
Microsoft Office 20. März 2018

Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen

Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen: Wir nutzen für eine Firma unserer Firmengruppe bereits Office 365 mit einigen Lizenzen (Premium / Basic & Exchange). In unserer Firmengruppe gibt es 3 weitere Firmen, die demnächst auch Office 365...
Microsoft Office 3. November 2017

Outlook 265

Outlook 265: Hallo zusammen Habe beim Einrichten mit Outlook 365 (Windows 10) folgende Fehlermeldung erhalten: Kontoproblem Beim Herstellen der Verbindung gab es ein Problem Fehlercode: 0x5...
Microsoft Office 30. September 2017

Office 265 / Outlook verbindet sich nicht mit dem Web.de Account

Office 265 / Outlook verbindet sich nicht mit dem Web.de Account: Hallo Zusammen, ich habe bereits Outlook genutzt (Office 365) und die Konten web.de, T-Online und Icloud.com in der Vergangenheit verbunden gehabt. Aufgrund der Notwendigkeit Net. 3.5 zu...
Microsoft Office 17. August 2017
Office 265 - Outlook Schnellbausteine gemeinsam nutzen / exportieren solved

Users found this page by searching for:

  1. Dorian icloud.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.