Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen

Diskutiere und helfe bei Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich möchte in meinem Text eine Fußnote doppelt belegen, sprich im Text soll beispielsweise zweimal der Hinweis zu der Fußnote ² stehen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomKranich, 17. Januar 2018.

  1. TomKranich
    TomKranich Gast

    Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen


    Moin,


    ich möchte in meinem Text eine Fußnote doppelt belegen,

    sprich im Text soll beispielsweise zweimal der Hinweis zu der Fußnote ² stehen und am Textende der jeweiligen Seite eine Erklärung zur Fußnote ².


    Ich hoffe meine Erklärungen lassen Rückschlüsse auf meine Problematik zu und ihr könnt mir einen Hinweis geben, wie ich mein Problem lösen kann.

    MG
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen

    Verwende am zweiten Ort einen Querverweis oder ein Ref-Feld (Einfügen | Schnellbaustein | Feld).

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen

    Hallo MG,

    verwende einen Querverweis (Einfügen | Links | Querverweis) auf die bereits vorhandene Fußnote. Querverweise können auch über die Registerkarte "Referenzen" des Menübands erstellt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote doppelt

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit zwei Fußnoten in einer Word Datei (Word 2016):

    Die Fußnote wird unten doppelt angezeigt. Ich kann nur eine der zwei identischen Fußnoten bearbeiten. Die andere verändert sich automatisch mit. Löschen kann ich auch wenn dann beide auf einmal.
    du erstellst im Dokument eine Fußnote, und am Ende der Seite werden identisches Fußnotenzeichen und Fußnotentext sofort doppelt eingefügt? Habe momentan keine Vorstellung, wie das passieren kann...

    Du verwendest weder Textmarken noch Feldfunktionen (z. B. Querverweise), die eine Kopie produzieren könnten?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Heni Hendrix Win User

    Fußnote doppelt

    Ja, genau so ist es...

    Nein, ich verwende weder Textmarken noch Feldfunktionen
  6. Dan_Av Win User

    Fußnote doppelt

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit zwei Fußnoten in einer Word Datei (Word 2016):

    Die Fußnote wird unten doppelt angezeigt. Ich kann nur eine der zwei identischen Fußnoten bearbeiten. Die andere verändert sich automatisch mit. Löschen kann ich auch wenn dann beide auf einmal.

    Ich habe die Fußnote bereits gelöscht und neu erstellt, Word gespeichert und neu gestartet, sowie die Datei ausgedruckt. Das Problem besteht aber noch immer.

    Vielen Dank und liebe Grüße ;)
    Hallo Heni,

    Seit wann passiert es? Hast du etwas an deinem PC/Office geändert?

    Versuche Word zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.

    Sollte das Problem nicht gelöst werden, versuche Word im abgesichertem Modus zu starten:

    https://support.office.com/de-de/ar...8af4f7ac72?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Lass uns wissen, ob das Problem behoben werden konnte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen - Similar Threads - Office 365 2016

Forum Datum

Doppelte Mails Office 365

Doppelte Mails Office 365: Hallo!Ich bekomme laufend doppelte Mails zugestellt. Das ist sehr lästig. Wenn es ein paar wäre ginge es ja noch, aber es wird praktisch jedes Mail doppelt zugestellt. Auf dm Iphone oder Ipad habe...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Office 365 wird doppelt belastet

Office 365 wird doppelt belastet: Folgendes Problem: seit zwei Jahren wird mein Office Paket doppelt belastet. Endlose Korrespondenz im Live-Chat bei Microsoft, sowie Korrespondenz mit Microsoft Schweiz haben nichts gebracht. Nun...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Office 365 word Fußnoten

Office 365 word Fußnoten: Hallo, in einem längeren Text mit vielen Fußnoten fehlt eine Nummer. Davor und danach ist alles richtig. Wie kann man abhelfen? Klaus Böhmer
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Office 365 doppelt installiert?

Office 365 doppelt installiert?: Hallo, ich habe mir heute die 64-bit Office Version heruntergeladen, da die vorinstallierte Version aus dem App-Store stammte und ein Add-In von Citavi nicht unterstützte. Ich habe im Vorhinein...
Microsoft Office 4. November 2018

Office 2016 doppelt installiert?

Office 2016 doppelt installiert?: Hallo liebe Office-Experten Wenn ich eine Microsoft Office Anwendung öffne, wie zum Beispiel Outlook, habe ich im Abschnitt "Office-Konto" folgende Situation: [IMG] Wie ihr sehen könnt habe ich...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Word 2016: Fussnoten

Word 2016: Fussnoten: Wie kann ich eine Leerzeile am Ende des Fussnotenbereichs entfernen? Dort erscheinen manchmal nicht manuell gesetzte Absatzmarken, die nicht markiert und gelöscht werden können. Alle Fussnoten des...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Fußnoten in Word 2016

Fußnoten in Word 2016: Hallo, im Zuge meiner BA Arbeit habe ich zum ersten Mal eine umfangreichere Fußnote in einen Text einfügen müssen. Der Platz auf der Seite, auf der sich die Fußnote an sich befindet, ist aber...
Microsoft Office 14. April 2017
Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.