Office 365 / 2016 stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung ab

Diskutiere und helfe bei Office 365 / 2016 stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung in Word, Excel, Powerpoint, Outlook bei einigen unserer Benutzern ab. Bei Neuinsatllationen des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Cz., 21. April 2017.

  1. Martin Cz.
    Martin Cz. Gast

    Office 365 / 2016 stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung ab


    Office stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung in Word, Excel, Powerpoint, Outlook bei einigen unserer Benutzern ab. Bei Neuinsatllationen des Rechners funktioniert es normal, die Schnellrepteratur und Online Reperatur haben nicht geholfen. Eine Lösung sollte nicht sein, alle Rechner neu zu installieren.


    Verwendetes Office: Version 1702 (Build 7870.2038).


    Gibt es hierzu eine Lösung?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 / 2016 stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung ab

    Hallo Martin,



    du könntest selber herausfinden, dass Office 2016 in eine saubere Umgebung normal funktioniert und die Rechtschreibprüfung verwendet werden kann. Ich kann nur empfehlen die Betriebssystemen erneut zu installieren, sodass die vorhandenen Fehler aus dem Weg
    räumen.



    Hast du sonst versucht die Office Anwendung am betroffenen Rechner im
    abgesicherten Modus
    zu starten? Wenn du die Rechtschreibprüfung im abgesicherten Modus nutzen kannst, das Problem könnte von die Add-ins verursacht sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 / 2016 stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung ab

    Hallo Martin,



    hast du bereits versucht die neuesten Updates für Office herunterzuladen? Am 21.04 wurde eine neuere Version - 1703 (Build 7967.2139) veröffentlicht.



    Wenn du mit der neueren Version die Rechtschreibprüfung auch nicht nutzen kannst, versuche bitte alle vorherige Office Installationen komplett zu entfernen. Hier findest du eine Anleitung für

    Office 2003
    ,
    Office 2007
    und
    Office 2010
    . Hier ist die Anleitung für
    Office 2013 und 2016
    .



    Wenn du eine neue Windows installierst, werden alle Registrierungsschlüssel neu erstellt und das Problem ist nicht zu beobachten. Wie du aber selber schreibst, alles funktioniert normal, wenn du Office in eine saubere Umgebung installiert hast. Du
    kannst gern ausprobieren auch einen neuen lokalen
    Windows-Benutzer
    zu erstellen und dann dort Office erneut zu installieren/austesten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Martin Cz. Win User

    Office 365 / 2016 stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung ab

    Hallo Alexander,

    wir haben das Update auf die Neuere Version 1703 (Build 7967.2139) ausprobiert, konnten aber leider keine Verbesserung unseres Problems feststellen.

    Ich habe versucht, Office auf betroffenen Rechnern, wie Du beschrieben hast, neu zu installieren. Ich habe dazu das "FixItTool - O15Remover" von Microsoft verwendet und anschließend Office neu installiert. Leider bringt dies ebenfalls keine Besserung.

    Wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, taucht das Problem ebenso bei diesem auf.

    Gibt es noch etwas, was wir ausprobieren können?

    Grüße Martin
  5. MaPaKiKi Win User

    Excel / Word stürzt ab bei Speicher oder Drucken

    Mein Excel 2016 und Word 2016 in Office 365 Plan 1 unter Win10Pro stürzt auch ständig ab, wenn ich aus der Zwischenablage Daten einfügen will oder mit Strg+Z Eingaben rückgängig machen will.
  6. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 / 2016 stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 / 2016 stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung ab - Similar Threads - Office 365 2016

Forum Datum

Office 2016 stürzt sofort ab

Office 2016 stürzt sofort ab: Hallo,nach kompletter Neuinstallation von Office 2016 tritt der Fehler immer noch auf. Das jeweilige Programm startet kurz und stürzt 2s später sofort ab ohne irgendeine Fehlermeldung.Mehr kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab: Hallo zusammen,kann seit kurzem kaum noch im Word arbeiten.Immer dann, wenn die Korrekturfunktion eine Word markiert und ich darauf klicke stürzt Word ab uns schließt sich automatisch.Habe die...
Microsoft Office 5. August 2021

Word stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Word stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab: Ich habe seit zwei Tagen Word 365 abonniert und vorher mit OpenOffice gearbeitet. Die Überprüfung findet im Kombatibilitäsmodus statt, da meine Dokumente mit OpenOffice erstellt und als Word 97...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Word 2016 stürzt ab wenn ich auf "Speichern unter" klicke

Word 2016 stürzt ab wenn ich auf "Speichern unter" klicke: Hallo zusammen, ich hab ein MacBook Air und Office 2016. Nun zu meinem Problem: Wenn ich ein neues Dokument erstelle und dann auf "Speichern" oder "Speichern unter" klicke hängt sich Word auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab

Office 2016 stürzt bei "Speichern unter" ab: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Unternehmen aktuell Windows 10 mit Office 2016 Professional Plus im Pilotbetrieb, sprich innerhalb der IT Abteilung auf einigen Systemen laufen....
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Word 15.32 stürzt bei Rechtschreibprüfung auf dem Mac ab

Word 15.32 stürzt bei Rechtschreibprüfung auf dem Mac ab: Seit gestern stürzt Word bei jeder Rechtschreibprüfung (Deutsch & Englisch) ab und löscht alles was seit dem letzten Speichern geschrieben wurde. Englisch kann mittlerweile gar nicht mehr als...
Microsoft Office 11. April 2017

Office 2016, Rechner stürzt ab

Office 2016, Rechner stürzt ab: Bei Benutzung eines Office Programms (bei Outlook immer, bei Word manchmal) wird der Bildschirm mehrmals schwarz und neu aufgebaut. Manchmal stürzt der Rechner ganz ab, es kommt ein Blue Screen...
Microsoft Office 5. November 2016
Office 365 / 2016 stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung ab solved

Users found this page by searching for:

  1. rechtschreibprüfung word stürzt ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.