Office 365 A1 für Schulen Berechtigung anfordern

Diskutiere und helfe bei Office 365 A1 für Schulen Berechtigung anfordern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte an unserer Schule gerne das kostenlose Office 365 A1 installieren. Hierzu habe ich mich bereits registriert und kann nun auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Derissen, 1. Dezember 2020.

  1. Office 365 A1 für Schulen Berechtigung anfordern


    Guten Tag,


    ich möchte an unserer Schule gerne das kostenlose Office 365 A1 installieren. Hierzu habe ich mich bereits registriert und kann nun auf Office 365 A1 für Schüler und Lehrer als Testversion bis März 2021 zugreifen.


    Wie wandele ich diese Testversion nun um? Ich habe bereits gelesen, dass eine Verification hierzu nötig ist. Wie fordere ich eine Berechtigung für unsere Schule an?


    Leider muss hierzu gesagt sein, dass es sich um eine kleine Schule im technologischen Steinzeitalter handelt, so gibt es derzeit zb nur Mailadressen bei bekannten Providern wie T-Online oder GMX und eine unterdurchschnittliche digitale Ausstattung.



    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 A1 für Schulen Berechtigung anfordern

    Hallo Florian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Folge einfach diese
    Anleitung
    , um den Status zu überprüfen. Man soll aber die Adresse und die Domäne im Organisation-Profil eingeben. Sonst hier findest
    du weitere hilfreiche Informationen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. FrankZeitler Win User

    Problem mit Testversion Office 365

    Hallo Galin,

    ist mir alles ein Rätsel. Wie soll eine Schule ein Office 365 A1 registrieren wenn die Möglichkeit gar nicht angeboten wird?

    Auf dieser Seite: https://products.office.com/de-de/academic/compare-office-365-education-plans steht das es "Kostenlos" für Lehrkräfte etc. ist. Man prüft die "Berechtigung", registriert sich und hat dann automatisch eine Office 365 A5 Testversion. Es gibt
    dort gar keine Möglichkeit sich für Office 365 A1 zu registrieren.

    Ich werde das jetzt der Schule und der Gemeinde so weitergeben, das es kurzfristig nicht möglich ist, sich für Office 365 A1 zu registrieren. Der Support hat auch schon 3x angerufen und gibt widerrum andere Auskünfte.

    viele Grüße

    Frank
  4. WolfgangH-RSV Win User

    Teamtypen in Teams nachträglich ändern?

    Guten Morgen,

    wir benutzen bei uns in der Schule die Lizenz "Office 365 A1 for faculty".

    Viele Grüße

    Wolfgang
  5. Erich Ebert Win User

    Abonnementverlängerung

    Hallo Sebastian,

    arbeitest du an einer bayerischen Schule? Wie steht es um die datenschutzrechtlichen Freigaben für Office 365 A1? Nach meinen Informationen hat die A1 Version diesbezüglich keine Freigabe und darf daher nicht an (zumindest bayerischen) Schulen eingesetzt
    werden. Ich hätte gerne Unrecht, aber dann bräuchte ich irgendeinen Hinweis, dass dem nicht so ist. Wäre super!

    Merci!

    Freundliche Grüße

  6. Josef Leeb Win User

    Office 365 Education Links für externe User

    Grüß Gott,

    EES Vertrages zwischen dem Land NÖ und Microsoft

    der seit 17.12.2018 gültig ist, Beitrittsnummer: 66443473.

    Im Admin Center sind folgende Lizenzen verfügbar:

    Office 365 A1 Plus für Lehrpersonal

    Office 365 A1 Plus für Schüler und Studenten

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 A1 für Schulen Berechtigung anfordern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 A1 für Schulen Berechtigung anfordern - Similar Threads - Office 365 Schulen

Forum Datum

Office 365 A1

Office 365 A1: Hallo, ich habe kürzlich über die IHK Nordschwarzwald eine Weiterbildung als Gepr. Fachwirt für Logistiksysteme begonnen. Besteht die Möglichkeit von der kostenlosen Office 365 A1 zu profitieren...
Microsoft Office 17. Oktober 2021

Office 365 A1

Office 365 A1: Sehr geehrtes Microsoft-Team, ich habe für meine Bildungseinrichtung einen Office 365 A1-Zugang erstellt über die Seite:...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Office 365 A1 Testversion für Schulen in Vollversion umwandeln

Office 365 A1 Testversion für Schulen in Vollversion umwandeln: Liebes Microsoft Team, ich habe für meine Schule Office 365 A1 registriert. In der Admin Oberfläche steht jedoch etwas von Testversion, die abläuft. Wie kann ich die Testversion in eine volle...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Office 365 A1

Office 365 A1: Hallo, wir sind eine kleine Bildungseinrichtung unter 25 Mitarbeiter. Heißt wir bilden Pflegekräfte für andere Unternehmen weiter oder unterrichten in Pflegeheimen und Pflegediensten. Nun...
Microsoft Office 28. April 2020

Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1

Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin IT-Mitarbeiter an unserer Schule und wir möchten die Schule gerne für Microsoft Office 365 A1 registrieren. Wenn ich auf der 2. Seite des...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Office 365 A1

Office 365 A1: Liebes Microsoft-Team, ich soll mich im Namen unserer Schule um die Bereitstellung der A1 Lizenz für alle Lehrkräfte unserer Schule kümmern. Ich habe mich dazu auch bereits als Administrator...
Microsoft Office 27. April 2019

Datenschutz Freigabe für Office 365 A1 an öffentlichen Schulen in Bayern

Datenschutz Freigabe für Office 365 A1 an öffentlichen Schulen in Bayern: Hallo, ich vermisse einen expliziten Hinweis, dass Office365 A1 an öffentlichen Schulen datenschutzrechtlich konform ist. Ist die kostenlose A1 Version zumindest schon auf deutschen Servern. Es...
Microsoft Office 19. März 2018
Office 365 A1 für Schulen Berechtigung anfordern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.