Office 365 - Abfrage von Microsoft-Logindaten beim Öffnen von Office-Programmen

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Abfrage von Microsoft-Logindaten beim Öffnen von Office-Programmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eines der Office 365-Programm öffne, wird mir jedes Mal dieses gelbe Banner angezeigt: "PRODUCT NOTICE: There was a problem checking this... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CaptainBasil, 26. Mai 2019.

  1. Office 365 - Abfrage von Microsoft-Logindaten beim Öffnen von Office-Programmen


    Wenn ich eines der Office 365-Programm öffne, wird mir jedes Mal dieses gelbe Banner angezeigt: "PRODUCT NOTICE: There was a problem checking this device's license status. Please sign in with the Office 365 account this device was activated with." Wenn ich dann auf "Log in" klicke, muss ich meine Email-Adresse eingeben, woraufhin mir "Getting Office ready for you" angezeigt wird. Erst danach kann ich die Programme normal nutzen.


    Ich hatte ein ähnliches Problem vor einem halben Jahr schon einmal (https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-365-university-jedes-mal-abfrage-von/f16617eb-e065-466f-b4f0-a9aea7459b21), aber damals wurde das Problem nach einigen Wochen offenbar durch ein Update behoben. Dann hatte ich Anfang des Jahres erneut ein solches Authentisierungsproblem, konnte dieses jedoch mit dem Support and Recovery Assistant for Office 365 selbst lösen. Und jetzt seit diesem Monat ist es wieder da.


    Wieso macht offenbar jedes größere Update den Authentisierungsprozess kaputt? Und ist diesmal wieder mit einem Patch für das Problem zu rechnen?
     
  2. CaptainBasil Win User

    Office 365 - Abfrage von Microsoft-Logindaten beim Öffnen von Office-Programmen

    Ich verwende Windows Defender und Malwarebytes.

    Reinigungsprogramme für die Registry verwende ich nicht. (Ich vermute, dass CCleaner oder Ähnliches gemeint ist?)
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 - Abfrage von Microsoft-Logindaten beim Öffnen von Office-Programmen

    Hallo Dimi,

    deine Informationen zu den regelmäßigen Office-Updates sind fachlich falsch. Worauf stelllst du ab?

    Mit dem von dir genannten Skript wird eine erfolgte Aktivierung auf den Microsoft Akticierungsservern nicht zurückgesetzt. Mit diesem Skript kann ein installierter Produkt-Key entfernt werden.

    Der Fragesteller setzt Office 365 in der aktuellen Version ein, die interne Versionsnummer lautet 16 und nicht 15.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 - Abfrage von Microsoft-Logindaten beim Öffnen von Office-Programmen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine
    Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  5. CaptainBasil Win User

    Office 365 - Abfrage von Microsoft-Logindaten beim Öffnen von Office-Programmen

    Das Problem wurde gerade über den Microsoft-Chat behoben. Es waren offenbar noch mehrere in Konflikt stehende alte Lizenzen auf dem PC vorhanden. Der Support-Mitarbeiter hat diese Lizenzen über Befehle in der Eingabeaufforderung entfernt (ähnlich wie im
    ersten Schritt der Anleitung, die oben von DimiTreee gepostet wurde). Da ich aber nicht mit der Eingabeaufforderung hätte experimentieren wollen, war es schon gut, dass ein Support-Mitarbeiter dies gemacht hat.

    Ich verstehe zwar immer noch nicht, 1. warum die alten Lizenzen überhaupt noch auf dem PC waren, 2. warum sie nach dem Wechsel zu meiner derzeitigen Lizenz erst lange Zeit keine Probleme verursacht hatten und 3. warum das Problem zwischenzeitlich nach Nutzung
    des Support and Recovery Assistant for Office 365 auch wieder verschwunden und dann wieder gekommen ist, und 4. warum dieser Assistant nicht automatisch alte und abgelaufene Lizenzen entfernt - aber gut, immerhin ist das Problem behoben.

    Jedenfalls bedanke ich mich auch hier für die Hilfe!
  6. CaptainBasil Win User

    Office 365 - Abfrage von Microsoft-Logindaten beim Öffnen von Office-Programmen

    Hi,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe die Online-Reparatur durchgeführt, mit jeweils einem Systemneustart vorher und hinterher, aber leider hat sich an dem Problem nichts geändert. Die Produktversion ist 16.0.11601.20230.

    Schöne Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Abfrage von Microsoft-Logindaten beim Öffnen von Office-Programmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Abfrage von Microsoft-Logindaten beim Öffnen von Office-Programmen - Similar Threads - Office 365 Abfrage

Forum Datum

Microsoft Office/365-Office Programme nicht öffnen

Microsoft Office/365-Office Programme nicht öffnen: Guten Abend. Ich kann Microsoft Office, das heisst die Programme, Word... nicht öffnen* Changed to a question & moved from Windows 11/Accounts en-us
Microsoft Office 4. November 2023

Trust Center Abfrage bei jedem öffnen von Office Programmen

Trust Center Abfrage bei jedem öffnen von Office Programmen: Hallo Community,seit einer Woche werde ich bei jedem öffnen eines Office Programms zu den Einstellungen im Trust Center befragt. Egal wie oft ich das bestätige und auch in den Optionen im Trust...
Microsoft Office 18. August 2023

Microsoft 365 Enterprise-Office Programme lassen sich nicht öffnen

Microsoft 365 Enterprise-Office Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hatte ein software Problem mit meinem Laptop und habe ihn daher auf den Werkszustand zurück gesetzt und alle Programme neu installiert. Über die Universiätslizenz bei...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Office 365-Programme öffnen nicht mehr

Office 365-Programme öffnen nicht mehr: Hallo, meine Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe bereits neu installiert, alte Office-Versionen vollständig gelöscht, das Reparaturprogramm drüber laufen lassen sowie den...
Microsoft Office 16. September 2019

Office 365-Programme lassen sich nicht öffnen

Office 365-Programme lassen sich nicht öffnen: Ich bin über 1und1 Kunde mit dem Programm Office 365. Seit Januar habe ich immer eine Fehlermeldung erhalten, das meine Lizenz ausläuft, aber ich hatte ja keine bei Microsoft sondern bei 1und1....
Microsoft Office 1. Februar 2019

Jedes Mal Abfrage von Microsoft-Logindaten beim Öffnen von Office-Programmen

Jedes Mal Abfrage von Microsoft-Logindaten beim Öffnen von Office-Programmen: Ich habe mir im Juni eine vierjährige "Office 365 University"-Lizenz auf der Microsoft-Website gekauft. In meinem Microsoft-Account wird sowohl die Lizenz, als auch die beiden Geräte, auf denen...
Microsoft Office 23. November 2018

Problem beim Öffnen eines Office Programms

Problem beim Öffnen eines Office Programms: Hallo, Bei der Office Installation verläuft alles reibungslos. Sobald ich probiere Word oder ein anderes im Office Paket enthaltenes Programm zu öffnen erscheint bei mir die folgende...
Microsoft Office 4. September 2018
Office 365 - Abfrage von Microsoft-Logindaten beim Öffnen von Office-Programmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.