Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook

Diskutiere und helfe bei Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir Ende Oktober ein neues HP-Notebook gekauft, mit vorinstallierter Testversion Office365. Am 31.10.16 habe ich die TEST-Version aktiviert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Don Michele, 30. November 2016.

  1. Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook


    Ich habe mir Ende Oktober ein neues HP-Notebook gekauft, mit vorinstallierter Testversion Office365. Am 31.10.16 habe ich die TEST-Version aktiviert. Vor ein paar Tagen habe ich dann eine Abo-Verlängerung Office 365 Home gemacht. Hat auch alles geklappt soweit. Doch danach hatte ich dann angeblich ZWEI Installationen in "Mein Konto" stehen - und beide auf dem SELBEN Rechner. Support-Anfrage-Rückruf (sehr dumm übrigens dass man da nicht selber anrufen kann!) hat mir dann geraten EINE - oder BEIDE davon zu deinstallieren. Danach war dann nur noch EINE Install. vermerkt - die NEU installiert wurde (ohnehin Unfug).

    Tags darauf dann bei Anklicken OUTLOOK der Hinweis auf "Aktivierung" (habs mir nicht gemerkt was da genau stand) nötig. DANACH war dein mein Rechner als "installiert" vermerkt. Aber das scheint ständig zu wechseln.

    Die "Anzeige" der Installationen unter "Mein Konto" scheint total zu spinnen. Täglich ändert das nach Belieben auf NULL - oder eben EINE (wie es auch RICHTIG ist)..


    Office funktioniert derzeit auch einwandfrei soweit. Aber AKTUELL habe ich mal wieder "Mein Konto" stehen, dass noch NICHTS von meinem Abo installiert ist (Unfug!). Mein Rechner auf dem Office ja bereits seit Ende Oktober installiert ist wird NICHT angegeben (morgen dann vielleicht wieder....) :)


    Das nervt langsam wirklich. AN was liegt das denn - und wie kann man das abstellen??


    Habe gestern nochmals versucht MS-Answers-Support dazu zu kontaktieren. Aber das ging mit Festnetz total schief. Der Rückruf vom Computer kam zwar pünktlich, doch wurde keine Tasteneingabe erkannt (man muss dann ja EINS eingeben um einen Support-Mitarbeiter zu erreichen). Danach habe ich es dann mit Angabe meiner Handynummer versucht. DORT hat es nach dem automatisierten Anruf zwar funktioniert - und ich wurde an Support verbunden - aber leider noch bevor jemand abhob wieder aus der Leitung geworfen!


    Bin echt stinksauer langsam und bereue es inzwischen dieses 365-Abo abgeschlossen zu haben.

    Ist einfach WERTLOS so.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    (Bei mir übrigens Windows 10 PRO installiert). Wie erwähnt brandneues HP-Business Notebook vom Oktober.



    Zum OUTLOOK aus diesem 365 Abo:

    nach Aktivierung von Outlook wurden zwar der Ordner "Dokumente/Outlook" angelegt. Aber darin befindet sich KEINE PST-Datei (die ich doch zum Sichern von Outlook eigentlich benötige!?).

    MEINE Dateien liegen unter "AppData/Local/Microsoft/Outlook". Aber DA sollten die doch nur liegen wenn man schone eine frühere Version von Outlook verwendet hat?

    Habe ich aber NICHT! Ist ja ein NEUES Notebook bei dem nur Office365 als Testversion installiert war.


    WIE kann ich das ggfs. ändern, dass also meine Daten auch in "Dokumente/Outlook" gespeichert werden?

    WIE - bzw. WAS muß ich ansonsten genau sichern, um meine Outlook-Daten ggfs. wieder zu installieren im Falle eines PC-Crash, bzw. um die dann auf einen ANDEREN Rechenr uzu übertragen?


    Danke für Eure Tipps!
     
  2. Peter.Star Win User

    Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook

    Kommt auf die Einstellungen an die du getroffen hast. Schau sie dir einmal an ob du die Automatik eingeschaltet hast. Da die Datei in Office Outlook täglich geladen wird ist es eigentlich auch üblich das sich das Datum ändert, achte lieber auf die Größe.

    Das Wegkopieren der .ost kannst du die getrost sparen da du sie nie wieder verwenden kannst. Eine .ost kann nicht eingelesen werden.

    Office Outlook kennt keine Sicherung wie ich bereits schrieb schau dir dazu MailStoreHome an.
  3. Don Michele Win User

    Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook

    Danke (glatt übersehen dass die Mailadresse nochmals steht - sorry).

    Das mit MailStoreHome habe ich ja auch von deinem Kollegen erfahren. Danke, muss mir das mal ansehen.

    Ich muss dann also nun mit dem Archive-Ordner leben? Mann, da habe ich aber echt...

    Ist zwar mühsam: Aber wäre es möglich, wenn ich nun aus den "Archive-Ordner" mir zumindest die WICHTIGEN Mails die ich behalten möchte "heraussuche" und die dann "verschiebe" in die jeweiligen eigentlichen Ordner unter meiner Mailadresse? Sind die
    dann wieder RIUHTIG zugeordnet - und SO auch wieder mal kplt. zu sichern?


    DIE Mails die ich definitiv gar nicht mehr brauche (sind ja nun sogar bis 2011 wieder Mails in den Ordnern) kann ich ja dann endgültig löschen.

    Mann oh Mann - muss mich entschuldigen für diesen Verhau. Aber wie gesagt - zum Einen bin ich nicht mehr jüngste - zum Anderen eben mit Outlook echt noch voll auf dem Schlauch stehend. Trauere meiner LiveMail-Zeit immer mehr nach... :)
  4. Peter.Star Win User

    Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook

    Warum stellst du die Frage zur Anzeige ein zweites Mal? Dazu kann dir hier im Forum keiner helfen.

    Die Datendatei liegt in ...AppData... in den Dokumenten liegt die Archive.pst wenn du diese denn erzeugt hast. Du hast nichts zu ändern.
  5. Don Michele Win User

    Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook

    Hallo Peter!

    Scheint zu klappen. Habe mal ein paar Mails verschoben - tauchen nun auch ONLINE wieder in den richtigen Ordnern auf. Ist dann hoffentlich auch alles wieder auf allen Geräten richtig zu synchronisieren usw.

    Wird zwar endlos-mühsam - aber wenigstens sind die dann wieder Da wo sie hingehören.

    Wird mich dann hüten nochmals was zu "verschieben".

    Ich mache auch alles WICHTIGE und geschäftliche nur über T-Online. Aber DIESE Konten werde ich vorläufig weiter in LiveMail laufen lassen, auch wenn es umständlich ist mit 2 Mailprogrammen. Aber zumindest bis ich das Outlook mal "etwas" besser verstehe.
    Denn wenn DORT etwas schiefgeht - kann ich die Bude dichtmachen und mich auf eine Insel verziehen :) Mit LiveMail kenne ich mich wenigstens aus und weiß WIE und WO ich was zu speichern habe.

    Ich werde die Frage daher jetzt mal als "Beantwortet" vermerken - auch wenn ich nach wie vor von Outlook so gut wie NICHTS zu verstehen scheine - und sicherlich hier noch öfters Fragen stellen werde, die Euch "Profis" sicherlich manchmal einfach zum Lachen
    - oder eben WEINEN bringen :)

    Danke einstweilen - und sicherlich (leider):

    Bis bald!
  6. Don Michele Win User

    Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook

    Die Archive.pst erzeugst du Datei -> Tools -> Alte Elemente bereinigen.
    Sorry, aber wo finde ich das genau? Tools??

    Nochmals die Frage DAZU. Mann mir das bitte noch jemand näher erklären?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook - Similar Threads - Office 365 Abo

Forum Datum

frage zur installation

frage zur installation: hallo ich habe mir forza horizon 5 gekauft und wollte es herunterladen allerdings habe ich es nicht an einem tag geschafft also habe ich den download gestoppt um ihn am nächsten tag fortzusetzen...
Apps 12. Januar 2024

frage zur installation

frage zur installation: hallo ich habe mir forza horizon 5 gekauft und wollte es herunterladen allerdings habe ich es nicht an einem tag geschafft also habe ich den download gestoppt um ihn am nächsten tag fortzusetzen...
Games und Spiele 12. Januar 2024

Office 365 Abo wird im Konto nicht angezeigt

Office 365 Abo wird im Konto nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein aktives Abo für Office 365 Single.Das Geld wird abgebucht, aber im Konto wir kein Abo angezeigt. Somit kann ich es auch nicht nutzen.Was kann ich tun um dies zu lösen?BGMarkus
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Microsoft 365 Abo wird nicht angezeigt

Microsoft 365 Abo wird nicht angezeigt: Ich habe ein Microsoft 365 Single Abo, habe einen neuen Laptop und würde Office jetzt gern auf dem neuen Laptop nutzen.Leider ist das nicht möglich, weil das Abo nicht angezeigt oder erkannt...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Microsoft 365 Abo wird nicht angezeigt

Microsoft 365 Abo wird nicht angezeigt: Hallo. Wir haben am 30.6. 2 Stück Office 365Abos über Amazon gekauft und unmittelbar in unserem Office365 Account aktiviert. Trotzdem wird nur eines der Abos angezeigt und das hinzufügen von...
Microsoft Office 18. August 2020

Abo von Office 365 Home wird auf meinem Konto nicht angezeigt

Abo von Office 365 Home wird auf meinem Konto nicht angezeigt: Mein Microsoft - Konto ist Fehlerhaft : 1 ABO wird nicht angezeigt und mein Betriebssystem wird mit WIN8.1 angezeigt -obwohl ich WINDOWS 10 habe Das Office-Programm aus dem Abo muss ich erneut...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Office 365 Installation ist blockiert Support fragen

Office 365 Installation ist blockiert Support fragen: Hallo da draußen Ich besitze seit 2013 ein Office 365 Home Abo. Nach der Neuinstallation von Win10 habe ich versucht auch dieses Abo wieder auf meinem Rechner zu installieren. Ich bekam die...
Microsoft Office 24. März 2018
Office 365 Abo - Installation wird OFT nicht angezeigt und Frage zu Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.