Office 365 Administrator / Gruppendelegierung

Diskutiere und helfe bei Office 365 Administrator / Gruppendelegierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Habe eine Gruppe erstellt und möchte dass die Mitglieder im Namen der Gruppe E-Mail senden können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von im-technik, 10. Juli 2017.

  1. im-technik
    im-technik Gast

    Office 365 Administrator / Gruppendelegierung


    Hallo Community


    Habe eine Gruppe erstellt und möchte dass die Mitglieder im Namen der Gruppe E-Mail senden können.


    https://support.office.com/de-de/article/Zulassen-dass-Mitglieder-mit-Senden-als-oder-Senden-im-Auftrag-von-E-Mails-f%C3%BCr-Office-365-Gruppen-senden-%E2%80%93-Hilfe-f%C3%BCr-Administratoren-0ad41414-0cc6-4b97-90fb-06bec7bcf590?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE


    Ich kann die Gruppe im Exchange Admin Center unter Gruppen nicht bearbeiten. Der Bleistift ist nicht aktiv.


    Weiss jemand wie ich der Gruppe die Berechtigung zuteilen kann?


    GvRené
     
  2. im-technik Win User

    Office 365 Administrator / Gruppendelegierung

    Hallo Georgi

    Besten Dank für deine Antwort und der Nachfrage....

    Die Berechtigungen konnte ich nicht via Web-Gui machen. Die Ikone "Bearbeiten" wurde bei keinem Browser (IE. Edge, Firefox, Chrome) aktiv. Das heisst es blieb mir nicht anderes übrig als den Weg über Powershell einzuschlagen.

    Das hat soweit funktioniert.

    Dabei verhält sich Outlook wieder komisch:

    Wenn der Fokus auf einem Postfach liegt und eine neue Nachricht erstellt wird ist automatisch die passende/zugehörige E-Mail Adresse als Absenderadresse hinterlegt.

    Mache ich das gleiche auf einer Gruppe oder einem "Freigegebenen Postfach" funktioniert das leider nicht.

    Gruss von René
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 Administrator / Gruppendelegierung

    Hallo GvRené,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 Administrator / Gruppendelegierung

    Hallo René,



    Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.



    Der Posteingang mit Relevanz für Outlook ist für den Posteingang des Benutzers, nicht für Gruppen oder freigegebene Postfächer.



    Zitiere: "Mit dieser Funktion wird Ihr Posteingang in zwei Registerkarten unterteilt – "Relevant" und "Sonstige"."



    Siehe "Posteingang
    mit Relevanz für Outlook
    ".



    Was das "Von"-Feld in Outlook angeht, bitte schaue dir diesen
    Thread
    an. Dort wurde die Thematik schon diskutiert.



    Für weitere Fragen, die vom Thema abweichen, bitte erstelle in Zukunft ein neuer Thread.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 Administrator / Gruppendelegierung

    Hallo GvRené,



    Bitte teste es mit einem andenren Browser.



    Alternativ kannst du die Berechtigungen auch mittels
    PowerShell
    setzen.



    Das Vorgehen ist im von dir angegebenen
    Artikel
    beschrieben.



    Der Befehl ist:



    Add-RecipientPermission traininggroup @ contoso.com -AccessRights SendAs -Trustee myuser1@contoso.com



    Wobei:

    Traininggroup @ contoso.com - die E-Mail-Adresse der Office 365 Gruppe ist

    myuser1 @ contoso.com - die E-Mail-Adresse des Benutzers



    Wenn du das für alle Mitglieder der Gruppe machen möchtest, kannst du die

    Schritte hier im Artikel
    befolgen. Siehe "Zulassen, dass Benutzer als Office 365-Gruppe senden -
    PowerShell".



    Ich habe dir auch eine
    private Nachricht
    geschickt.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Kennwort lässt sich nicht zurücksetzen

    Hallo RISTO,



    Wenn du dich nicht in der Office 365 Portalseite anmelden kannst, musst du den Globalen Administrator für deine Organisation kontaktieren, damit er dein Kennwort zurücksetzt. Du kannst die IT Abteilung kontaktieren wer der Globaler Administrator für
    Office 365 ist.

    Und wenn der Globale Administrator Probleme hat, dein Kennwort zurückzusetzen, dann kann er eine Serviceanfrage bei Office 365 Support erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Administrator / Gruppendelegierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Administrator / Gruppendelegierung - Similar Threads - Office 365 Administrator

Forum Datum

Office 365 Administrator wechseln

Office 365 Administrator wechseln: Guten Tag, weiss jemand ob man innerhalb einen bestehenden Office 365 Kontos den Administrator einem anderen Gruppenmitglied zuteilen kann?
Microsoft Office 20. November 2023

Office Administrator

Office Administrator: Kann seit ein paar Wochen keine Hilfe zu Excel/Word mehr aufrufen. Auch bei neu geöffneten Dateien.Die Meldung lautet:Diese Befehl ist nicht verfügbarDer Administrator Ihrer Organisation hat den...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Kein Globaler Administrator mehr in Office 365

Kein Globaler Administrator mehr in Office 365: Hallo Zusammen, ich wollte meine Konten umstellen und habe den Globalen Admin gelöscht und vergessen einen anderen User zuzuweisen. Nun komme ich nicht mehr ins Admin Portal. Bei Azure AD habe...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Office 365 ProPlus-Administrator

Office 365 ProPlus-Administrator: Hallo, ich habe die Office Version für Studierende. Wie kann ich mich an den Admin meiner Hochschule wenden?
Microsoft Office 6. April 2019

Aus Office 365 Administrator ausgesperrt

Aus Office 365 Administrator ausgesperrt: Hallo, habe soeben die Anmeldedomäne des Admin Kontos geändert, ich bin nun ausgesperrt. Können sie mir bitte helfen? Mfg Yannick Hack
Microsoft Office 14. Februar 2019

Office 365 Education Administrator

Office 365 Education Administrator: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit zu sehen wer das Office 365 Education meiner Hochschule verwaltet bzw. administriert? Inhaus sind meine Anfragen bisher ins Leere gelaufen. Besten Dank
Microsoft Office 30. August 2018

Office 365 Administrato / Gruppendelegierung

Office 365 Administrato / Gruppendelegierung: Hallo Community Habe eine Gruppe erstellt und möchte dass die Mitglieder im Namen der Gruppe E-Mail senden können....
Microsoft Office 8. Juli 2017
Office 365 Administrator / Gruppendelegierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.