Office 365 - altes Design wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Office 365 - altes Design wiederherstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,kleiner Schock am Morgen. Office sieht ganz anders aus Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2110 Build 16.0.14527.20270 64... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kauplon, 17. November 2021.

  1. kauplon
    kauplon Gast

    Office 365 - altes Design wiederherstellen


    Guten Morgen,kleiner Schock am Morgen. Office sieht ganz anders aus Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2110 Build 16.0.14527.20270 64 Bit.Das ist für mich ein grundsätzliches Problem, weil ich für meinen Unterricht ein Office brauche, dass dem in der Schule entspricht, damit ich Screenshots und Aufzeichnungen für Anleitungen erstellen kann.Darüber hinaus sind die Menüs derart kontrastarm hellgrau auf weiß, dass ich das nur schwer erkennen kann.Kann ich das alte Design wiederherstellen?Danke und GrüßeElke
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 altes Design wiederherstellen

    Damit wirst Du leben müssen, das ist das neue 2019er Design und es lässt sich nicht zurücksetzen.

    Dass allerdings wesentliche Funktionen entfallen sein sollen und die Aufteilung nennenswert geändert worden sei, kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du bitte mal Beispiele?

    Gruß

    G.O.
  3. kauplon Win User

    Microsoft 365 - altes Design wiederherstellen

    Hallo und danke erstmal für die Antwort,
    <br />eine Registerkarte gibt es in meinem Optionen-Menü gar nicht? Und unter Allgemein finde ich den Punkt "Design" auch nicht. Unter Microsoft Office-Kopie personalisieren kann ich das Office-Design anpassen, das scheint aber nicht richtig zu funktionieren, ich erkenne keinen Unterschied in z. B. Word. Außerdem ist die Einstellung bei jedem Start wieder weg. Ich bin auch gar nicht sicher, ob ich das ändern wollte - die Oberfläche würde sich dann ja noch mehr von der meiner Schüler runterscheiden.
    <br />Ich brauche einfach eine Oberfläche, die möglichst genauso aussieht wie vorher, damit ich bei meinen 5./6.-Klässlern keine Verwirrung hervorrufe. Das fängt z. B. schon in der Titelleiste an, die (wenn ich mich recht erinnere) vorher blau war, das Disketten-Symbol zum Speichern sah auch anders aus etc. Das sind nur Kleinigkeiten, ich weiß - ich komme ja auch zurecht - obwohl ich das Hin- und Herswitchen zwischen den Versionen auch anstrengend finde.
    <br />Welche Version genau in der Schule läuft, muss ich erst nachforschen. Auch, inwieweit dort ebenfalls Updates gefahren werden.
    <br />Zusatzfrage: Automatisch Speichern ist jetzt immer deaktiviert - wenn ich es aktiviere, dann wird nur die Cloud angeboten. Normales automatisch speichern ist nicht mehr voreingestellt?
    <br />Grüße und danke
    <br />Elke
    <br />
  4. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 - altes Design wiederherstellen

    Hallo Elke,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Das Design kann angepasst werden. Starte Word 365. Gehe zu Datei und dann Optionen. Auf der Registerkarte Allgemein kann das Design ausgewählt werden.
    <br />Welche Version wird in deiner Bildungseinrichtung eingesetzt?
    <br />Auf welche Änderungen stellst du ab?
    <br />Wird weitere Unterstützung benötigt?
    <br />
  5. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 - altes Design wiederherstellen

    Hallo Elke,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Ich hatte auf die Anpassung des Office-Design abgestellt.
    <br />Die Änderungen der Programmoberfläche können nicht angepasst und verändert werden. Hier wäre die Installation einer früheren Programmversion denkbar.
    <br />Nach Durchführung der Office-Updates werden die verschiedenen Versionen von Microsoft 365 die gleiche Oberfläche aufweisen.
    <br />Die Updates werden in Abhängigkeit des Update-Kanals zu unterschiedlichen Zeitpunkten bereitgestellt zur Installation.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  6. Peter_7777 Win User

    Office 365 Registerkarten Design

    Das ist interessant. Obwohl ich auch das Office 365-Paket nutze, ist seltsamerweise bei mir nur Outlook aktualisiert worden.

    Die restlichen Anwendungen sind noch im alten Design.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - altes Design wiederherstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - altes Design wiederherstellen - Similar Threads - Office 365 altes

Forum Datum

OneNote noch im alten Design

OneNote noch im alten Design: Hallo,ich habe das Problem, dass mein OneNote nach einem Office-Update wieder im alten Design angezeigt wird, nicht wie im neuen siehe Bilder unten.Was kann ich machen, dass ich wieder das neue...
Microsoft Office 27. März 2023

AutoVervollständigen alte Version in Office 365 wiederherstellen

AutoVervollständigen alte Version in Office 365 wiederherstellen: Mir persönlich gefällt die alte Version mit bis zu 50 Einträgen in der AutoVervollständigen Liste besser, als nur die 5 Einträge mit Bild gemäß der Standardeinstellung. Für die Umsetzung habe ich...
Outlook.com 5. Dezember 2021

Microsoft 365 - altes Design wiederherstellen

Microsoft 365 - altes Design wiederherstellen: Guten Morgen,kleiner Schock am Morgen. Office sieht ganz anders aus Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2110 Build 16.0.14527.20270 64 Bit.Das ist für mich ein grundsätzliches Problem,...
Microsoft Office 17. November 2021

Office 365 altes Design wiederherstellen

Office 365 altes Design wiederherstellen: Hey alle zusammen! Ich habe ein Office 365 Abo und Office hat sich wie immer eigenständig aktualisiert. Was ja auch erstmal nicht so schlimm ist. Allerdings gab es dieses Mal wohl ein neues...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Altes Outlook Design (Outlook Layout) wiederherstellen

Altes Outlook Design (Outlook Layout) wiederherstellen: HILFE: Plötzlich neues Outlook-Design/-Layout! Hätte gerne das alte zurück, wie mache ich das? Ales war besser, da z. B. u. a. der Sendevorgang ersichtlich und sogar wieder abbrechbar war....
Outlook.com 19. September 2018

OneNote, Design ändern bzw. alte Version wiederherstellen

OneNote, Design ändern bzw. alte Version wiederherstellen: Hallo, ich hätte da eine Frage. Unzwar finde ich das Violett (obere Leiste) des neuen Updates von OneNote nicht sehr angenehm anzusehen. Man kann zwar bei Einstellungen auch auf das klassische...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Altes Design wiederherstellen

Altes Design wiederherstellen: [IMG] Wie kann ich bei der Seite "www.outlook.de" das alte Design vor dem Upgrade einstellen?
Outlook.com 28. Oktober 2016
Office 365 - altes Design wiederherstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 altes design

    ,
  2. Office 365 altes Design wiederherstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.